PBP Banner                      
Zyklus 128 und weitere Neuigkeiten von Adamski am 09.10.2014
persönlich
In den letzten Wochen war ich primär mit der Fertigstellung meines Firmensitzes beschäftig. Wen es interessiert, der kann sich gerne unter http://www.ulrichshorst.de/xebu/cms informieren. Die Seite ist noch nicht ganz fertig.

informativ
Wer bei PBP über laufende Kämpfe auf dem laufenden bleiben möchte, der kann die PBP Facebookseite [ https://www.facebook.com/pages/PBP-Projekt-Battle-Planet/258813187472888 ] abonnieren.

repariert
Das Update für Zyklus 128 wird im laufe des Tages erscheinen. Es sind immer noch Einheiten im Umlauf, welche infield auf 100% repariert werden können. Wenn ihr solche Einheiten findet, postet sie bitte im Bugforum, damit ich das beheben kann.
Changelog Update z128: http://battle-planet.de/pbp/board/viewtopic.php?f=49&t=5255

neuwertig
Ab dem Zyklus 128 beinhalten die Updates nicht mehr nur zwei Dateien sondern drei [main.ascdat, pbp.ascdat, pbp2.ascdat]. In der letzteren befinden sich alle Einheiten auf Basis der PBPv2 Definitionen. Mit jedem weiteren Update werden hier neue Einheiten integriert, die dann in den folgenden Zyklen die alten Einheiten ersetzen, bzw. die neuen Sets [für mk1-4] vervollständigen.
Neben einem alten tierischen Gegner, den Ur-SY, wird es in Zukunft einen neuen hoch technologischen KI-Gegner geben, der sich "eBurst" nennt. eBurst ist eine ehemalige Teccnols KI, bei der die Teccs die Kontrolle verloren haben. Im gegensatz zum den UR-SY kann eBurst Planeten eigenständig anfliegen !! Die eBurst Einheiten sind als Einzelkämpfer designed, entsprechned schlagkräftig sind sie.
BugFix z127.2 von Adamski am 30.08.2014
Ein Waffenbug in einem Langstreckengeschütz nötigt zu einem schnellen Bugfix.
main.ascdat und pbp.ascdat in Version z127.2 im Downloadbereich verfügbar. Ins ASC Verzeichnis entpacken!

Changelog
Link: http://battle-planet.de/pbp/board/viewtopic.php?f=49&t=5244
Update Z127 von Adamski am 23.08.2014
Das Update für Z127 ist im Downloadbereich verfügbar.

Wichtigste Änderungen:
- Bunker und Gebäude kosten deutlich weniger Fuel
- Teccnols: Umbau Shadow in Kampfroboter

Alle Details siehe Forum "Betaversionen und Updates" !

Ankündigung
Mit den nächsten Updates werden schrittweise neue ISG Basiseinheiten in das Spiel integriert. Diese werden dann die Ausgangsbasis für die jeweilige Seteinheit der verschiedenen Rassen sein. Rehaner und Terraner bleiben allerdings in ihrer jetzigen Form bestehen. Alle anderen Rassen sowie PUs, werden 1-2 Zyklen nach Integrierung der jeweiligen Einheit konvertiert. Details und Anweisungen dazu demnächst im Forum.
Update z126.6 und Ankündigung z127 von Adamski am 04.08.2014
Ein neues Update ist zum Download bereit. Details siehe Forum "Beta und Updates".

Für Z127 stehen weitere Änderungen an. Hier die Zusammenfassung der wichtigsten Anpassungen:

- [TECC] UT100: Wechsel AmmoLM auf AmmoCM(20), +Waffe5 AmmoLM(200), + Waffe6 AmmoSM(100), +Armor 100, Tank M/F +20000
-[TECC] UT70: Wechsel AmmoBomb auf AmmoCannon(200), +AmmoCM(20)
Die Stealth-Eigenschaften der TECC Schiffe werden mit jedem weiteren update um jeweils 10 Jamming reduziert, bis es auf 0 ist. Als Ausgleich feuern (RF) die meisten Kurz- und Mittelstreckenwaffen der Teccs auch von einfach getaucht.
- Erhebliche Verringerung des Fueltanks von Gebäudebaueinheiten
- Terraner: Zusammenlegung BuildingPio/ElitePio/SpecialPio
- Terraner: Entfernung von Einheiten aus dem Forschungsstrang
- Cromoner: Zusammenlegung Wizzard/Gigant
- Cromoner: Entfernung von Einheiten aus dem Forschungsstrang
- Malaner: ZT Trasse wird reiner Schienenleger mit erhöhtem Movement
- Malaner: Umbau der Panzer zu "Radpanzer"
- [TECC]: Umbau Shadow Verzicht auf mobiles jamming, wenn technische Voraussetzungen voerliegen, ansonsten -5 Jamming je Zyklus
Hotfix von Adamski am 20.07.2014
Im letzten Update hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der die kleinen Fabriken funktionsunfähig machte. Bitte Update z126-2-main.zip und z126-2-pbp.zip downloaden und ins ASC Verzeichnis entpacken.

alle News anzeigen