PBP Banner                    
ZYKLUS 224 - 0 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12

Forschungsbaum der Rehaner
Ansicht verkleinern?
Landstreitkräfte
Panzer Panzer Raketenwerfer Artillerie Schiene
Technologie - - (Raketen) (Artillerie) (Train)
0
200 FP
Termite
pic
B M
Blackout
pic
B M
1
400 FP
Weasel
pic
B M

+Fallschirm
Light Assault
pic
B M
Coma
pic
B M
Flux
pic
B M
2
700 FP
Nova
pic
B M
Cobra
pic
B M
Hornet
pic
B M
Coma 2
pic
B M
Punch
pic
B M
3
1100 FP
Nova 2
pic
B M
Assault
pic
B M

+Großkanone
Hornet 2
pic
B M
Coma 3
pic
B M
Judy
pic
B M
4
1600 FP
Armadillo
pic
B M
Follow
pic
B M

+Schiene
+CM
Callandor
pic
B M

+Schiene
Burro
pic
B M

+Hubschrauber
5
2200 FP
Armadillo 2
pic
B M
TML
pic
B M
Silo
pic
B M

+CM
Rotos
pic
B M

+Schiene


Landstreitkräfte
Luftabwehr Bodenverteidigung Orbitalabwehr Radar Radarstörer
Technologie (Luftabwehr) (Luftabwehr) (Radar) (Jamming)
0
200 FP
Swatter
pic
B M
MG Nest
pic
B M
1
400 FP
Swatter 2
pic
B M
Fort
pic
B M
SDB
pic
B M
Oracle
pic
B M
2
700 FP
SAM Turret
pic
B M

+Raketen
Big Gun
pic
B M

+Großkanone
GRS
pic
B M
3
1100 FP
Spike
pic
B M

+Raketen
Stonewall
pic
B M

+Großkanone
+Panzerung
Spor
pic
B M

+Schiene
Radar Station
pic
B M
Jamming Station
pic
B M
4
1600 FP
Spear
pic
B M

+LR AD
Heavy Gun
pic
B M

+Großkanone
Vortex
pic
B M
5
2200 FP
SAM Bunker
pic
B M

+LR AD
+Raketen
Tora
pic
B M

+Großkanone
BRS
pic
B M

+Panzerung
EXP 49
pic
B M

+Panzerung


Hinweise zum Erforschen von Technologien
==> (Fast) Jede Bauoption wird im PBP separat erforscht. Dazu sind mindestens 4 Technologien erforderlich.
1. Die Rassentechnologie (Set Base Tech, muß vorgegeben sein)
2. Die PBP-Technologie (pbp base tech, muß vorgegeben sein)
3. Die Basistechnologie (Landstreikräfte, Luftstreitkräfte, Seestreitkräfte, je 100 FP)
4. Die Einheitentechnologie (FP=Forschungspunkte entsprechend der Techstufe)
Zusätzlich können weitere Technologien je nach Einsatzzweck nötig sein.
1. Strangtechnologie
Diese Technologien bezeichnen einen Techstrang (z.B. Abfangjäger) bestehend entweder aus konventioneller Technologie (300 FP) oder Hoch-Technologie (1000 FP). Alle Einheiten dieses Strangs sind untereinander gelistet und benötigen zwingend die jeweilige Strangtechnologie.
2. Die Technologiestufe ( 1, 2, 3, 4, 5 )
3. Einheitenspezifische Technologie
Einheiten innerhalb eines Technologiestrangs haben meistens die Einheiten der niederen Technologiestufen als zusätzliche Voraussetzung. Aus Platzgründen sind einige Technologiesträge zusammengefasst. Hoch spezialisierte Einheiten besitzen zusätzliche Voraussetzungen aus dem konventionellen oder Hochtechnologie-Bereich, z.B. Tarnkappenbomber -> +Tarnung.
ohne Einheiten in diesem Bereich besitzen keine eigene Technologie. Sie sind sofort verfügbar(integrierbar), wenn die anderen Voraussetzungen (Basis Technologie, Techstrang, Techstufe) erfüllt sind.


Konventionelle Technologien (FP 300)
K1 Panzer Technologie (tank)
K2 Luftabwehr Technologie (air defence)
K3 Artillerie Technologie (artillery)
K4 Schienenfahrzeugtechnologie (train)
K5 Bomber Technologie (bomber)
K6 Abfangjäger Technologie (fighter)
K7 Hubschrauber Technologie (helicoopter)
K8 UBoot Technologie/ Tauchen (submarine)
K9 Flugzeugträger (carrier)
K10Radar Technologie (radar)
K11Kampfschiff Technologie (battleship)


HochTechnologie (FP 1000)
S1 Cruise Missile Technologie (CM)
S2 Orbital Technologie (orbital)
S3 Langstreckenluftabwehr Technologie (LR AD)
S4 Kampfroboter Technologie (mechanical)
S5 Tarnkappen Technologie (stealth)
S6 Radarstörtechnolgie (jamming)
S7 Panzerungstechnologie (heavy armor)
S8 Luftkissenfahrzeug (hoovercraft)
S9 Großkanone (heavy gun)
S10Raketen (rocket)
S11Fallschirm (parachute)
S12Hit and Run Technologie (speed attack)
S13Laser Technologie
S14Kamikaze
S15JumpDrive