Die Fähigkeit, getauchte Gebäude (Deep Core...) zu erobern, ist elementar und sollte extrem schnell verfügbar sein.
Aktuell ist es mit Tech 4 Tauchen und Tech 4 Infantrie bzw. Tech 4 Roboter für Neuspieler ein gutes Stück weg.
Mein Gedanke wäre, es auf Tech 1 zu setzen.
Man könnte die anderen Trooper dagegen durchaus entsprechend hochsetzen bzw. ein Granantenwerfer darf gern Tech 2 sein, ein AA-Trooper Tech 3 und ein Scharfschütze Tech 4. Aber der Taucher bietet eine wichtige Basisfähigkeit, die nicht ersetzt werden kann.
[alle Sets] Taucher/Tauchroboter
Moderator: Moderatoren2
Re: [alle Sets] Taucher/Tauchroboter
Taucher sollte daher im Startset vorhanden sein. Tech 4 Infantrie zu erforschen ist jetzt auch nicht der große Aufwand.
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Re: [alle Sets] Taucher/Tauchroboter
Nein, sie sind nicht immer im Startset. Mein Terraner-Account hat am Anfang keinen bekommen und ich stehe vor den vorhandenen Deep Cores und kann sie nicht erobern, weil ein Jagd-U-Boot nicht rein geht und Taucher habe ich nicht, ja noch lange nicht, weil die extremen Kämpfe auf Prime kaum Forschung zulassen, weil eben das Startset auch so klein und mit wenig Ressourcen war (und der Gegner offensichtlich ein Vielfaches bekommt). Bezüglich Startset hatte ich Excalibur und Dir einen Vorschlag geschickt, um den neuen Spieler besser und einfacher ins Spiel zu bekommen (basierend auf meinen Erfahrungswerten von Zion, Ragnar und Prime...).
Die Situation:
Ein Jagd-U-Boot ist Tauchen Tech 2... ein Taucher/Tauchroboter Tauchen Tech 4 + Infantrie/Roboter Tech 4.
Dabei ist ein Taucher im Grunde absolute Basiseigenschaft: Unterwassergebäude erobern - einfach nur tauchen mit minimaler Bewaffnung.
Und im Vergleich zu einem Jagd-U-Boot doch sehr viel primitiver.
Warum muss diese Grundeigenschaft so weit hinten in der Forschung sein?!?