News Channel Urlago

Nachrichten und Propaganda aus den weiten des PBP Universums

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Cataldo

News Channel Urlago

Beitrag von Cataldo »

Guten Abend und willkommen zu den 19 Uhr Nachrichten auf dem News Channel Urlago.

Wie wir soeben erfahren haben, kam es in den ersten Tagen des neuen Zyklus (74) zu einem schwerwiegenden Zwischenfall. Aus dem Gebiet der Kralancher wurden mehrere Marschflugkörper auf ein Schiff der Telons abgefeuert. Der Grund für diesen Angriff ist unbekannt, die Anzahl der Toten und Verletzten ebenfalls. Bisher schweigen Telons und Kralancher und weigern sich, unsere Anfragen zu beantworten. Vor wenigen Minuten erhielten wir aber eine Stellungnahme von Cataldo, dem Oberbefehlshaber der Castosi, die unweit des Geschehens einen Aussenposten unterhalten und bisher mit den Commonwealth Mitgliedern auf Urlago eine Allianz bildeten.

Hier nun die Stellungnahme der Castosi:

"Werte Mitbürger, wir müssen bestätigen, daß die Kralancher ohne ersichtlichen Grund mehrere Marschflugkörper auf einen Flugzeugträger der Telons abgefeuert haben. Das Schiff wurde schwer beschädigt und steht an mehreren Stellen in Flammen, ist aber noch seetauglich.
Wir sind von diesem Vorfall völlig überrascht worden. Unsere ehemaligen Verbündeten des Commonwealth haben diesen Angriff nicht mit uns abgestimmt oder auch nur angedeutet. Wir betrachten dieses Vorgehen als schädlich und misbilligen den Vorfall zutiefst. Auf dieser Grundlage sehen wir uns gezwungen unsere Allianz mit den Com Mitgliedern aufzulösen und den Austausch von Aufklärungsdaten sofort zu unterbinden. Eine gleichwertige Partnerschaft sieht anders aus! Wir wollen auf Urlago keinen Krieg und lassen uns nicht in diese Auseinandersetzung hineinziehen.
Beiden Konfliktparteien wird untersagt unser Gebiet zu überfliegen oder sonstwie für ihren Kampf zu nutzen. Um sicher zu gehen, daß wir keinem Überfall, egal von welcher Seite, zum Opfer fallen wurden alle Truppen in Alarmbereitschaft versetzt.
Ich betone noch einmal, daß wir kein Interesse an einem erneuten Krieg haben und uns nicht einmischen werden, sofern man unsere Rechte respektiert."


Diese Entwicklung ist um so überraschender, da sich die Commonwealth Allianz derzeit in einer handfesten Auseinandersetzung mit Peacekeepern und Hamariden auf Noolia befindet. Ob diese junge Allianz ihre Kräfte nicht überstrapaziert? Oder handelt es sich um einen Alleingang der Kralancher?
Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: News Channel Urlago

Beitrag von TheScarabeus »

Stellungnahme des großen Scar zur Sachlage auf Urlago
______________________________________________

Wehrte Castosi, wehrte Völker,


die Gründe für den Abbruch der Zusammenarbeit mit dem Commonwealth durch die Castosi sind verständlich, aber ich bedauere diesen Entschluss zutiefst!

Ich kann Ihnen versichern, dass ich diesen Zwischenfall verurteile, sofern er unberechtigt erfolgt ist und ich, und ich gehe davon aus die restlichen Mitglieder des Commonwealth ebenfalls, besaßen weder im Vorfeld noch bis jetzt irgendwelche Informationen in dieser Hinsicht.
Auch wir erfahren erst über die Veröffentlichung über den NCU von dieser prikären Situation.

Für mich, Scar, Vaters des Volkes der Scarlaner steht fest, dass WIR diesen Konflikt in keinster Weise fördern und unterstützen werden.

Hochachtungsvoll,
Scar, Vater des Volkes
Toby
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 177
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:53
Einheitenset: mk3

Re: News Channel Urlago

Beitrag von Toby »

Stellungname des Imperiale Oberkommando

Wir wurden ebenfalls über diese Aktion sehr überrascht und haben kein Interesse an einer Eskalation der lage.

Wir schlagen vor den Rest der Entschädigung für die Kralancher einzubehalten und dann den Vorfall zu den Akten zu legen.
Cataldo

Re: News Channel Urlago

Beitrag von Cataldo »

Guten Abend, wir melden uns mit einem Sonderbericht zur Lage im Kriegsgebiet.

Nachdem nun Stellungnahmen aller Völker auf Urlago vorliegen erhalten wir ein klareres Bild der Situation. Offenbar fühlte sich die Kralancher Führung von einigen Telon Schiffen bedroht und feuerte daraufhin die Marschflugkörper auf den Flugzeugträger ab. Weder die Verbündeten auf Urlago, noch die Mitglieder der Commonwealth Allianz wurden zuvor informiert, es handelt sich also um einen lupenreinen Alleingang der Kralancher.
Die alten Aufklärungsdaten der Castosi, die uns zur Vefügung gestellt wurden, lassen auch keinerlei Aktivitäten der Telons erkennen, die diese Massnahme rechtfertigen würden. Tatsächlich verharrten die Telon Schiffe schon seit Wochen an dieser Position, bevor sie plötzlich zur Bedrohung erklärt wurden. Warum die Kralancher diesen Angriff starteten bleibt somit weiter unklar, zumal der Zeitpunkt schlecht gewählt ist, schliesslich befindet sich die Commonwealth Allianz bereits in einem handfesten Krieg auf Noolia.

Die Castosi und Imperianer zeigten sich extrem überrascht und verärgert über dieses Husarenstück und verweigerten den Kralanchern jede Unterstützung. Beide Parteien bekunden ihre Neutralität und haben ihre Trupppen zur Sicherheit auf ihre Gebiete zurückbeordert

Fernaufklärer der Castosi konnten jedoch den weiteren Verlauf der Ereignisse verfolgen. Der Telon Schlachtschiffverband rückte sofort auf die Stellungen der Kralancher vor und eröffnete das Feuer auf die Abwehranlagen. Die Telons büssten dabei mehrer Drohnen im Abwehrfeuer ein, konnten aber zwei Abschussrampen für Marschflugkörper und zahlreiche Radarstörer vernichten.
Der Gegenschlag der Kralancher konnte nicht mehr so genau dokumentiert werden, da die Aufklärer der Castosi sich zurückgezogen haben. Es gibt jedoch Hinweise, daß ein Service Schiff unbekannter Bauart der Telons versenkt sowie weitere Flugzeugstaffeln beschädigt oder gar zerstört wurden.

Die militärische Führung der Castosi rechnet mit einem harten Kampf, Analysen sehen jedoch die Telons im Vorteil.

Wir werden weiter von Urlago berichten.
Benutzeravatar
Keyfinder
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 230
Registriert: So 14. Jun 2009, 22:51

Re: News Channel Urlago

Beitrag von Keyfinder »

Wenn sich die Lage auf Urlago nicht beruhigt, werden die Marsianer als Supporter einfliegen.
Wir sehen hier einen Angriff der COM auf die Liga. Wir würden gegen beide COM-Siedler kämpfen.
Das die COM Spieler technologisch gleichwertig sind sieht man daran das sie mit CM`s schiessen.

Das ist keine Drohung, sondern eine Klarstellung. Wenn wir einmal landen bleibt es sicher nicht bei einem Scharmützel.
Benutzeravatar
BananaJoe
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 729
Registriert: So 14. Jun 2009, 07:33
Einheitenset: Cromoner
Wohnort: Dürrweitzschen
Kontaktdaten:

Re: News Channel Urlago

Beitrag von BananaJoe »

Stellungnahme des Draconianischen Imperiums

Die Reaktion der Marsianer ist durchaus verständlich, wir möchten aber darum bitten, noch keine voreiligen Schritte zu unternehmen.
Da kein anderes Mitglied des Commonwealth über die Pläne der Kralancher unterrichtet worden ist, befasst sich zur Zeit eine allianzinterne Untersuchungskommission mit den Vorgängen auf Urlago.
Sobald uns ein abschließender Bericht vorliegt, werden alle beteiligten Parteien umgehend informiert.

BananaJoe
Draconianischer Imperator
"Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern."
Henry Ford
Toby
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 177
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:53
Einheitenset: mk3

Re: News Channel Urlago

Beitrag von Toby »

Ich glaube nicht das es Nötig wird ein Supporter einzufliegen die Telons werden wieder mit ihren 3 Eliteschlachtschiffen einfach alles zusammenschießen und dann ist wieder ruhe

von technologisch gleich kann keine Rede sein die Cms sind die einzige hochentwickelte Waffe die ihnen zur verfügung steht
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: News Channel Urlago

Beitrag von Shadow »

Aussenpolitisches Amt der LIGA...
Stellungnahme:

Technologisch gleichwertig bezog sich wohl auf das gesamte Commonwealth und ist in sofern dann zutreffend, als das Augenzeugenberichten zufolge auch "Nighthawk" und gewisse Prototypen eines "B1-Bombers" gesichtet wurden.

***Ende der Mitteilung***
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
Toby
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 177
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:53
Einheitenset: mk3

Re: News Channel Urlago

Beitrag von Toby »

Diese Einheiten sind wirklich vorhanden allerdings nur in geringer Stückzahl. Auch sind diese Einheiten nichts im vergleich was noch in euren Asenalen lagert.

Soweit wir wissen haben die Telons ganz alleine die Cms Zerstören können. Sollten sie unsere Einheiten nicht angreifen werden wir uns raus halten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: News Channel Urlago

Beitrag von GAMER »

Hinweis der ISG, Urlago besitzt eine Schutzklasse. Der Anflug von Völkern mit mehr als 1500 SI ist damit generell nicht gestattet.
[enjoy the future!]
Antworten