Hiddenangriffe
Moderator: Moderatoren2
Hiddenangriffe
Hallo liebe Mitspieler,
ich denke wir sollten mal überlegen, ob wir Angriffe die nur mit der Ladung eines PF oder eines vergleichbaren Schiffes unter anderen Einschränkungen stattfinden sollten.
Man stelle sich vor, z.B. Haris, Gamer oder Marla beläd einen PF mit Truppen und greift einen anderen Spieler an.
Wieviel Stärke passt in einen solchen PF?
Wie stark dürfte ein Gegner sein, der von diesem Angriff betroffen ist?
Derzeit ist es ja so, dass alle Angriffe gleich behandelt werden, wäre es nicht besser einen anderen Modus für die Hidden zu finden?
Z.B. dass die Bandbreite der erlaubten Ziele erhöht wird, oder man könnte für die Hiddenangriffe die tatsächliche Strärke der Kampfgruppe als Basis nehmen. Das würde es z.B. Haris erlauben einen kleinen Trupp frischer Truppen zusammenzustellen und auch mal ein Gefecht mit einem Anfänger zu spielen. Hier ist natürlich eine wirklich schwache Kampfgruppe gemeint, wieviel Stärke sie umfassen darf, könnte vieleicht Gamer umreissen. Ich hatte hier so in etwa folgenden Gedanken: Die Kampftruppe des Angreifers darf nur maximal so stark sein, dass sie 2/3 der Gesamtstärke des ausgesuchten Gegners umfasst.
Also Ziel: 300SI = Truppen auf dem PF maximal: 200 SI
Praktisch wäre hier, wenn man eine Art SI-Zähler in ASC einbauen könnte, also im Cargodialog könnte einfach noch die Stärke der transportierten Einheiten angezeit werden. Das mag vieleicht viel Aufwand sein, aber er könnte sich lohnen.
ich denke wir sollten mal überlegen, ob wir Angriffe die nur mit der Ladung eines PF oder eines vergleichbaren Schiffes unter anderen Einschränkungen stattfinden sollten.
Man stelle sich vor, z.B. Haris, Gamer oder Marla beläd einen PF mit Truppen und greift einen anderen Spieler an.
Wieviel Stärke passt in einen solchen PF?
Wie stark dürfte ein Gegner sein, der von diesem Angriff betroffen ist?
Derzeit ist es ja so, dass alle Angriffe gleich behandelt werden, wäre es nicht besser einen anderen Modus für die Hidden zu finden?
Z.B. dass die Bandbreite der erlaubten Ziele erhöht wird, oder man könnte für die Hiddenangriffe die tatsächliche Strärke der Kampfgruppe als Basis nehmen. Das würde es z.B. Haris erlauben einen kleinen Trupp frischer Truppen zusammenzustellen und auch mal ein Gefecht mit einem Anfänger zu spielen. Hier ist natürlich eine wirklich schwache Kampfgruppe gemeint, wieviel Stärke sie umfassen darf, könnte vieleicht Gamer umreissen. Ich hatte hier so in etwa folgenden Gedanken: Die Kampftruppe des Angreifers darf nur maximal so stark sein, dass sie 2/3 der Gesamtstärke des ausgesuchten Gegners umfasst.
Praktisch wäre hier, wenn man eine Art SI-Zähler in ASC einbauen könnte, also im Cargodialog könnte einfach noch die Stärke der transportierten Einheiten angezeit werden. Das mag vieleicht viel Aufwand sein, aber er könnte sich lohnen.
-
- General
- Einheitenset: MK
Re: Hiddenangriffe
Irgendwas wäre hier dringend nötig.
Derzeit geben sich die Hidden bei mir die Klinke in die Hand und die meisten darf ich nicht zurück besuchen, weil ich zu stark bin.
(Da sie fast alle etwas gemeinsam haben (nicht nur der OBP-Status), vermute ich sogar Organisation dahinter.)
Ich möchte aber ungern meine erfahrenen vollstätionären Turrets sprengen, nur um wieder zum Gegenangriff ausholen zu dürfen.
Derzeit geben sich die Hidden bei mir die Klinke in die Hand und die meisten darf ich nicht zurück besuchen, weil ich zu stark bin.
(Da sie fast alle etwas gemeinsam haben (nicht nur der OBP-Status), vermute ich sogar Organisation dahinter.)
Ich möchte aber ungern meine erfahrenen vollstätionären Turrets sprengen, nur um wieder zum Gegenangriff ausholen zu dürfen.
- Shadow
- Oberfeldwebel
- Einheitenset: Terraner MK3
Naja, das Problem bei einem Hidden ist ja auch, das man nicht unbedingt weiß, wer es ist. Mir geht es eigentlich ähnlich wie Marla, die Hidden geben sich die Klinke irgendwie in die Hand, aber ich weiß eigentlich nie wer da angekommen ist. Meist bekommt man es dann auch nicht raus. Nur die Rasse ist in letzter Zeit immer die Selbe. Es sind meist SY.
Manchmal ist auch zu beobachten, das diese Landen, gar nichts auspacken und gleich wieder abfliegen
aber ob das jetzt gut ist, weiß ich nicht, der Aufwand für den Siedler ist im ersten Moment der Selbe, da man ja davon ausgeht, das man angegriffen wird. Die Idee von Wult finde ich eigentlich sehr gut. Der Aufwand könnte sich sogar in grenzen Halten (könnte ich mir vorstellen).
Gruß
Shadow
Manchmal ist auch zu beobachten, das diese Landen, gar nichts auspacken und gleich wieder abfliegen

Gruß
Shadow
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
- Einheitenset: Rehaner
hmm ein Hidden also unterliegt nicht die Invasor Regelung?
@itaker
Doch tun sie. Das ist aber vieleicht nicht besonders schlau, das weiterhin so zu machen.
Doch tun sie. Das ist aber vieleicht nicht besonders schlau, das weiterhin so zu machen.
Oha, stimmt, das könnte so ne richtige Regellücke sein...
Aber erklärt das doch nochmal - denn es ist laut Regeln durchaus erlaubt, einen schwächeren anzugreifen. Nämlich dann, wenn dieser zuerst angegriffen hat.
Marla, wenn du von Hiddens angegriffen wirst, die VIEL schwächer sind als du, dann darfst du in dem Fall doch zurückhauen (falls du deren Namen rauskriegst).
Oder irre ich mich da?
Aber erklärt das doch nochmal - denn es ist laut Regeln durchaus erlaubt, einen schwächeren anzugreifen. Nämlich dann, wenn dieser zuerst angegriffen hat.
Marla, wenn du von Hiddens angegriffen wirst, die VIEL schwächer sind als du, dann darfst du in dem Fall doch zurückhauen (falls du deren Namen rauskriegst).
Oder irre ich mich da?
Ich würde sagen: Ja Du irrst.
Denn ich vermute, aus der Art wie die Regeln in diesem Punkt formuliert sind, dass hierbei Gefechte auf einem gemeinsamen Planeten gemeint sind. Keine Angriffe für die ein Raumflug notwendig ist.
Denn ich vermute, aus der Art wie die Regeln in diesem Punkt formuliert sind, dass hierbei Gefechte auf einem gemeinsamen Planeten gemeint sind. Keine Angriffe für die ein Raumflug notwendig ist.
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
aus einen anderen Thread...
Itaker hat geschrieben: und das ist planeten unanbhängig??
ich meine spiel Keine Rolle welche SI der Angreifer und den Vertediger auf den Planet hat?
GAMER hat geschrieben: Ja/Nein, sonst würdet du ja nur 1 Trooper auf deinem Planeten lassen und der Gegner dürfte dann nur 2 Trooper mitbringen ^^
- itaker
- Oberstabsfeldwebel
WULT hat geschrieben:Das würde es z.B. Haris erlauben einen kleinen Trupp frischer Truppen zusammenzustellen und auch mal ein Gefecht mit einem Anfänger zu spielen.Hier ist natürlich eine wirklich schwache Kampfgruppe gemeint, wieviel Stärke sie umfassen darf, könnte vieleicht Gamer umreissen. Ich hatte hier so in etwa folgenden Gedanken: Die Kampftruppe des Angreifers darf nur maximal so stark sein, dass sie 2/3 der Gesamtstärke des ausgesuchten Gegners umfasst.
Willst du Erfahrungpunkte Touren veranstalten WULT?
Den zweit stärkste Spieler an jungeren Spieler los lassen? also in deinem beispiel Haris 200 SI, Verteidiger 300SI wurde Haris gewinnen, ganz einfach weil er aufgrund seine Erfahrung, seine einheiten besser stellen kann als ein neuer Spieler...
Haris kann sich meine Meinung nach mit dem ersten 10-15 Spieler messen, der rest sollte aber aus oben aufgegührte Gründe weiterhin Tabu sein.
Abgesehen davon daß ich nicht denke dass Haris Spass an Taube schiessen hat..

Das ist wiederrum eine sehr gute Idee!!WULT hat geschrieben:praktisch wäre hier, wenn man eine Art SI-Zähler in ASC einbauen könnte, also im Cargodialog könnte einfach noch die Stärke der transportierten Einheiten angezeit werden. Das mag vieleicht viel Aufwand sein, aber er könnte sich lohnen.
Na und? Wie sollen denn die Spieler je erfahren, wie sie gegen Haris vorgehen müssen, wenn sie nie in einem Gefecht gegen ihn antreten können?itaker hat geschrieben:WULT hat geschrieben:Das würde es z.B. Haris erlauben einen kleinen Trupp frischer Truppen zusammenzustellen und auch mal ein Gefecht mit einem Anfänger zu spielen.Hier ist natürlich eine wirklich schwache Kampfgruppe gemeint, wieviel Stärke sie umfassen darf, könnte vieleicht Gamer umreissen. Ich hatte hier so in etwa folgenden Gedanken: Die Kampftruppe des Angreifers darf nur maximal so stark sein, dass sie 2/3 der Gesamtstärke des ausgesuchten Gegners umfasst.
Willst du Erfahrungpunkte Touren veranstalten WULT?
Den zweit stärkste Spieler an jungeren Spieler los lassen? also in deinem beispiel Haris 200 SI, Verteidiger 300SI wurde Haris gewinnen, ganz einfach weil er aufgrund seine Erfahrung, seine einheiten besser stellen kann als ein neuer Spieler...
Haris kann sich meine Meinung nach mit dem ersten 10-15 Spieler messen, der rest sollte aber aus oben aufgegührte Gründe weiterhin Tabu sein.
Abgesehen davon daß ich nicht denke dass Haris Spass an Taube schiessen hat..![]()
Dazu kommt noch, dass auch bei einem Anfänger mit 300 SI, 200 SI nicht ausreichen, um diesen Dauerhaft auf seiner HB zu schädigen.
Sicher wird so mancher Anfänger so eine blutige Nase bekommen, aber eben nicht mehr. Man kann mit 200 SI in keiner Form eine HB vernichten, nichtmal dann, wenn es einem gelingen sollte, die komplette Armee des Gegners zu vernichten.
Als Spieler muß man hier lernen auch harte Niederlagen einzustecken, lernt man das nicht, sollte man besser WoW spielen.