[MK4] Troll - kleine Lücke gefüllt

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Prophet

[MK4] Troll - kleine Lücke gefüllt

Beitrag von Prophet »

Da waren ein paar Worte ausgelassen worden, die hab ich zufällig gesehen und eingesetzt. Ansonsten ist der Text unverändert.


Der Troll ist eine Weiterentwicklung der Demon-R-Variante. Er dient vorrangig dazu, gepanzerte Ziele auch mit Infanteristen erfolgversprechend bekämpfen zu können. Da die Einsätze, in die der Troll im Allgemeinen geschickt wird, recht gefährlich sind, wurde bereits zu Beginn des Konstruktionsvorganges bewusst auf eine H-Version verzichtet, wie es sie bei dem zu Grunde liegenden Demon-Modell gibt. Trolle werden vor allem dort eingesetzt, wo andere panzerbrechende Einheiten nicht hinkommen, bzw. wo es darum geht, einem Gegner schnell eine kostengünstige Abwehr in den Weg zu werfen. Troll-Kampfroboter wurden zu diesem Zwecke mit einer Panzerfaust ausgerüstet, welche einen Hohlladungsgefechtskopf verfeuern kann. Diese Panzerfaust mag zwar auf den ersten Blick verhältnismäßig klein und ungefährlich erscheinen, jedoch schweißt sich die Hohlladung beim Aufschlag durch fast jede gängige Panzerung hindurch, um dann im Inneren des getroffenen Fahrzeugs eine nicht zu unterschätzende Explosion zu verursachen. Da die rohrförmige Abschussvorrichtung mehrfach verwendbar ist, kann ein Troll bis zu sechs dieser kleinen Gefechtsköpfe mit sich führen. Damit er diese zu Transportzwecken direkt an seinem Torso einklinken kann, wurde beim Troll bewusst darauf verzichtet, ihn auch noch mit Minen auszurüsten. Da er - aufgrund des fest installierten Abschussrohres - in seiner Beweglichkeit ohnehin etwas schlechter dasteht, als der Demon, wurden die Minenräum- und Minensuchfähigkeiten komplett gestrichen. Außerdem wurde ihm aus Gleichgewichtsgründen auch noch das Maschinengewehr genommen und durch eine leichtere Maschinenpistole ersetzt. Da die Infanterieabwehr jedoch ohnehin nicht zum Haupttätigkeitsfeld des Trolls gehört, kann diese Abwertung durchaus verschmerzt werden. Trolle sind - auch wenn sie gelegentlich zur Eroberung feindlicher Gebäude eingesetzt werden - vorrangig dazu gedacht, eine effektive Abwehr gegen gepanzerte Feindkräfte zu bilden. Zwar kann man sie auch offensiv einsetzen, jedoch sollte man dabei nie vergessen, dass sie als Infanterieeinheiten sehr anfällig gegen Anti-Personen-Minen und Maschinengewehrfeuer sind. Will man seine Trolle also überhaupt in die Nähe des Feindes bekommen, sollte man sie dringend mit anderen Einheiten zusammenarbeiten lassen oder im Schutze geeigneter Transporter vor Ort bringen. Ein Troll benötigt über 160% des Material, welches für die Herstellung eines Demons notwendig wäre. Dabei sollte man jedoch nicht aus den Augen verlieren, dass er auch über eine gewisse Menge an Selbstreparatur-Naniten verfügt und dass er sich zudem, aufgrund seines geringen Gewichts, faktisch genauso gut transportieren lässt, wie sein kleiner Bruder. Dadurch eröffnet sich wiederum die Möglichkeit - mit Hilfe eines geeigneten Transportvehikels, versteht sich - überraschend schnell vorzustoßen, um z.B. einen zu weit vorgeprellten gegnerischen Panzer flink umstellen und mittels Panzerfaustbeschuss ausschalten zu können.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [MK4] Troll - kleine Lücke gefüllt

Beitrag von GAMER »

integriert
[enjoy the future!]
Antworten