Die Slacks auf Krikkit

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Die Slacks auf Krikkit

Beitrag von redhorse »

HQ der Kelosker Z79, R11:

Auf Krikkit ist Ruhe eingekehrt. Nachdem die Imperianer und Gambler die Teccs besiegt haben, breitet sich die Natur wieder aus und überwuchert in atemberaubender Geschwindigkeit die Wunden des Krieges.

Nun haben sich die ehrenwerten Slacks auf Krikkit eingefunden. Bisher ist außer ein paar Böllerschüssen zur Begrüßung nicht viel passiert. Die Slacks bewegen sich jedoch zielstrebig immer weiter in Richtung unserer Stellung voran und kalkulieren dabei augenscheinlich auch größere Opfer ein. Daraufhin haben wir nun das Feuer eröffnet. Nachdem ein Großteil der frontnahen Luftabwehr von unseren Buggys vernichtet werden konnte, wurden die feindlichen Jäger durch kombinierten Beschuß stark dezimiert.

Unserem Angriff fielen zum Opfer:

5 Dominatoren
2 Timber
1 Predator
1 Weasel
4 Spike
2 Ant
1 Ralago

Die Verluste durch feindliches Abwehrfeuer sind bisher als leicht zu bezeichnen. Aufgrund der momentan extrem hohen Feuerdichte sind die Angaben der Gefechtsscanner jedoch eventuell nicht völlig korrekt.
Chard Bradon ist mit Lejas Fortschritten insbesondere bei der Einsatzplanung sehr zufrieden, da die eigenen Verluste minimiert werden konnten. Wir gehen jedoch davon aus, daß nun ein massiver Gegenschlag erfolgen wird, den wir mit einiger Unruhe erwarten.
Nach Analyse der bisher gemachten Aufzeichnungen werden diese eventuell der geneigten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Die Slacks auf Krikkit

Beitrag von redhorse »

HQ der Kelosker Z79, R12:

Die Slacks haben geantwortet. Wie erwartet, wurde der Gegenschlag vor allem durch Stealthbomber, sowie Assaults und Hornet, die aus den Transportzügen der Slacks herausquollen, durchgeführt. Unsere leichten Fronteinheiten konnten hier keinen nennenswerten Widerstand leisten und wurden teilweise förmlich pulverisiert. Durch die Brandwolken und den Pulverdampf ist die Sicht ziemlich eingeschränkt. Trotzdem wurden folgende Verluste zweifelsfrei bestätigt:

1 Quasar
1 GTAD
2 Golem
1 Comet
1 Snake
1 Buggy
1 Python
1 Sam3

Leja ist gerade mit der Auswertung der Daten und der Einleitung entsprechender Gegenmaßnahmen beschäftigt. Wir hoffen, ebenfalls wieder reichlich Treffer anbringen zu können.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Die Slacks auf Krikkit

Beitrag von redhorse »

HQ der Kelosker Z79, R12:

Da die Spikes diesmal in großer Zahl hinter der Front standen, waren Luftangriffe nur sehr begrenzt möglich. Hierbei leisteten unsere Stealth-Bomber gute Dienste. Vor allem gestützt auf unsere Buggys konnten wir aber eine Menge Panzer der Slacks vernichten. Mittlerweile türmt sich an einigen Stellen der Schrott schon zu großen Wällen, die Luft ist erfüllt von dunklen Rauchschwaden und Pulverdampf, der Lärm der Raketenabschüsse ist kaum noch auszuhalten.
Wir haben jetzt im Hintergund schwere Schienen- und CM-Artillerie geortet, die in Stellung gehen. Die Flotte der Slacks nähert sich ebenfalls. Doch die Transportzüge der Slacks sind nun in Reichweite unserer Truppen.
Der Kampf wird heftiger:

1 Lt. Assault
8 Assault
2 Hornet
3 Hornet 2
1 Predator
1 Dominator
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Die Slacks auf Krikkit

Beitrag von redhorse »

HQ der Kelosker Z80, R1:

Leider reißt der Strom der feindlichen Aussaults und Hornets nicht ab, welche aus den Transportzügen an die Front stürmen. Im Norden landen Transportflugzeuge weitere Einheiten. Während die Stellung im Zentrum hält, erzielen die Slacks im Norden und Süden viele Abschüsse. Sie stürmen ohne Zögern vor und lassen sich auch von unseren Minenfeldern nicht aufhalten. Wir halten dagegen, so gut es möglich ist, kommen aber nicht an seine Versorgungseinheiten heran. Ausgefeilte Taktik ist momentan nicht gefragt, es geht nun darum, den anderen durch möglichst schwere Verluste zur Aufgabe zu zwingen.
Die riesige Flotte der Slacks nötigt uns, unsere küstennahen Stellungen zu räumen.

Verluste der Kelosker:

6 Teccno
1 Samurai3
1 Sting
1 Golem
1 Python
2 Orion
1 Medusa2

Verluste der Slacks:

1 Lt. Assault
7 Assault (2 durch Minen)
1 Nova
1 Nova2
4 Hornet2
1 Dominator
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Die Slacks auf Krikkit

Beitrag von redhorse »

HQ der Kelosker Z80, R2:

Mit Stirnrunzeln betrachtet Chard Bradon die von Leja eingespielten Holosequenzen. Die schwere Artillerie des Invasors fügt uns erstmals erhebliche Verluste zu. Entlang der gesamten Front fallen Einheiten gegnerischem Feuer zum Opfer. Der Vormarsch der slackschen Panzer und Hornets ist allerdings etwas ins Stocken gekommen. Lediglich im Norden wurde durch gelandete Raven2-Transportflugzeuge ein neuer Versuch unternommen, unsere Front zu umfassen. Gleichzeitig landeten im Süden Infanterieverbände mit Hilfe eines Morl-Spezialgleiters. Leja kann noch keine Analyse über den Sinn dieses Manövers erstellen, aber vermutlich ging es darum, unsere Nachschubwege anzugreifen. Die betreffenden Soldaten können nun allerdings niemandem mehr Auskunft erteilen.
Da sich diesmal etliche Spikes aus ihrer Deckung bewegt haben, um unsere Aufklärer anzugreifen und gleichzeitig eine Menge Jammer in Position gegangen sind, befürchtet Leja, daß ein überraschender taktischer Gegenschlag geplant ist. Auf ihre Empfehlung hin wurden die Jammer und Spikes unter Feuer genommen. So werden wir hoffentlich erkennen können, was auf uns zukommt. Dadurch wurde auch der massive Einsatz unserer Luftwaffe möglich und erlaubte uns, zwei (hoffentlich volle) Raven2-Transporter abzuschießen, die im Norden immer wieder ihre lästige Fracht auf den Boden bringen. Genauere Daten über deren Inhalt sind aufgrund der schlechten Sicht und der unglaublichen Schrottberge momentan nicht zu erhalten. Doch vielleicht gelingt uns jetzt dort der entscheidende Durchbruch zur feindlichen CM-Artillerie.

Verluste der Kelosker:

2 Troll
1 Golem
1 GT Spy
1 GT Speeder
2 GT-AD
1 Buggy
1 Teccno
1 Crusader
1 Sam3
1 Nashorn
1 Angel
1 UHU

Verluste der Slacks:

1 Sniper
1 Sam Trooper
6 Army Ranger
1 EXP5
6 Spike
2 Assault
1 Hornet
2 Hornet2
2 Adder
2 Vortex
1 Blackout
1 Exp21
1 Morl Glider
2 Raven2
Skelrak
Soldat
Soldat
Beiträge: 6
Registriert: So 11. Okt 2009, 18:32

Re: Die Slacks auf Krikkit

Beitrag von Skelrak »

Wir vermelden den Abschuss folgender keloskischer Einheiten (in Klammern deren Erfahrung):

GT-AD (11)
QUASAR (23)
MEDUSA 2 (10)
THUNDER FX (7)
MEDUSA 2 (23)
CRUX DX (0)
THUNDER FX (5)
THUNDER FX (6)
THUNDER FX (5)
EXTERMINATOR (9)
ARCHIMEDES (23)
BUGGY (23)
ARCHIMEDES (17)
STING (14)
BUGGY (23)
QUASAR (12)
QUASAR (23)
SAM 3 (16)
GHOST (4)
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Die Slacks auf Krikkit

Beitrag von redhorse »

Das Warnlicht auf der Konsole des Ranger flackerte in beunruhigendem Rot. Dazu ertönte das Rufzeichen der Kommandozentrale. Chard Bradon schreckte aus seinem kurzen Schlummer auf und schaltet das Funkgerät ein: "Was gibts?" fragt er.
"Die Slacks haben unsere nördliche Flanke überrannt" meldet sich Leja. "Wir müssen die vom Gegner gemeldeten Verluste in vollem Umfang bestätigen. Unser Vorstoß war ein Fiasko."
"Wie konnte das passieren?" fragt Chard nach. "Nun, unsere Aufstellung war durch den Angriff auf die Transportflugzeuge in Unordnung geraten. Besonders die Luftabwehr war nicht optimal positioniert. Der seit langem befürchtete Großangriff seiner Jäger und Bomber kam deshalb zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt. Wir müssen uns etwas zurückziehen" entgegnet Leja.
"Gut, dann leite die entsprechenden Maßnahmen ein. Hier im Süden haben die Slacks mittlerweile ihre Brücke über die Bucht fertiggestellt. Ich werde die Verteidigung hier koordinieren."

So kommt es, daß sich die Kelosker auf breiter Front zurückziehen und nur wenige Abschüsse erzielen können:

1 Hornet
1 Lt. Assault
1 Nova2
1 Ralago
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Die Slacks auf Krikkit

Beitrag von redhorse »

Durch unseren Rückzug gab es erstmals seit langer Zeit keine Verluste zu beklagen. So konnten wir unsere Streitkräfte reparieren, auffüllen und neu organisieren. Immerhin gelang unseren CM-Werfern der Abschuß eines prall mit Versorgungsgütern gefüllten Flux an dem von den Slacks neu errichteten Brückenkopf. Eine gewaltige Armada von Schlachtschiffen hindert uns jedoch daran, diesen Brückenkopf massiv anzugreifen.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Die Slacks auf Krikkit

Beitrag von redhorse »

HQ der Kelosker Z81, R7:

Die letzten Tage verliefen relativ ereignislos. Wir haben uns planmäßig weiter zurückgezogen, während uns die Slacks ebenso folgen. Der gegenseitige Beschuß ist demzufolge fast komplett zum Erliegen gekommen.
Mittlerweile sind die ersten Schiffe der Slacks'chen Flotte im Roon-Meresarm angekommen. Wir bereiten uns darauf vor, uns ihnen zum letzten Gefecht zu stellen.
Um die Flotte wenigstens etwas zu schwächen, empfahl Leja, einen Angriff auf einen der ISG-Carrier zu fliegen, die wahrscheinlich die schweren Homer und Reha zeitsparend zum Kampfgebiet transportieren. Es kostete uns zwar viele Jäger und große Teile der verbliebenen Geschwader sind beschädigt, doch einer der drei Carrier liegt nun auf dem Meeresboden. Zusätzlich werden noch zwei Bomberstaffeln abgeschossen, doch fallen diese angesichts unserer eigenen Verluste kaum ins Gewicht.
Wir warten nun ab, wie unser Gegner reagieren wird.
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: Die Slacks auf Krikkit

Beitrag von redhorse »

Unbeeindruckt von unserem Überfall rücken die Slacks weiter vor und die Apogee eröffnen das Feuer auf unsere Polarkreuzer. Währenddessen werden auch die letzten unserer Jäger in Feindesland abgeschossen.
Die Totalverluste belaufen sich mittlerweile auf 6 Thunder FX, 1 Copra und 1 Crux DX. Zusätzlich dazu sind etliche weitere Maschinen schwer beschädigt.
Nichtsdestotrotz empfiehlt Leja einen Angriff auf die gegnerische Flotte, solange noch nicht alle Schiffe im Kampfgebiet eingetroffen sind. Wir setzen alles ein was wir haben und können 2 Gasp und ein Apogee versenken. Selbst unsere beschädigten Jäger können noch einige Hawk vom Himmel holen.
Doch durch den ohrenbetäubenden Lärm der Explosionen wird unmerklich ein Dröhnen hör- und spürbar, welches immer mehr anschwillt. Der Horizont scheint sich im Westen dunkel zu färben. Langsam wird allen klar, was das zu bedeuten hat. Eilig richten wir uns auf die Verteidigung ein so gut es eben möglich ist...
Antworten