PBP Treffen 2010

Diskussionen und Absprachen rund um die jährlichen PBP Treffen

Moderatoren: Excalibur, Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBP Treffen 2010

Beitrag von GAMER »

Ich bin ganz stark für Heuholz.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Davion
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 368
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 08:08
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: PBP Treffen 2010

Beitrag von Davion »

Je südlicher desto wahrscheinlicher das ich kommen kann.
Allerdings sind die Chancen generell sehr gering, da ich wohl im Sommer umziehen werde und somit meine Prioritäten anders setzen muss.


Gruß

Davion
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBP Treffen 2010

Beitrag von GAMER »

Was grundsätzliches zu den Treffen:

Bei der Organisation des letzten Treffens ist nochmal ganz deutlich geworden, das wir damit viel früher anfangen müssen. Eine kleine Party mit 5-10 Leuten, regional begrenzt ist immer mal schnell auf die Beine gestellt. Ein größeres Treffen mit 20+ Teilnehmern muß alleine schon von den Räumlichkeiten her viel früher gebucht werden.

Das kommende Treffen wollte und wird Excalibur organisieren. Ich hatte ihm gereits während des letzten Treffens den Tip gegeben, die Vorbereitungen schon im November zu beginnen.
7-8 Monate im voraus müßte auch jeder seine Terminplanung so hinbekommen, das er daran teilnehmen kann, wenn er denn will. Kurzfristig kann immer was dazwischenkommen. Die meisten die in einem Angestelltenverhältnis arbeiten müssen bis Januar ihre Urbaubsplanung eingereicht haben. Wir können uns deshalb nicht erst ab Februar über das Wo und Wann unterhalten.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: PBP Treffen 2010

Beitrag von itaker »

HI! wollte mal den thread in erinnerung rufen..
Was nun?
hat sich zu diesem Thema noch was ergeben??
Tarliesin
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 145
Registriert: Do 2. Jul 2009, 05:55
Einheitenset: MK4
Wohnort: Frankfurt am Main

PBP Treffen 2010

Beitrag von Tarliesin »

Wenn wir uns treffen, dann muss einer vor Ort die Organisation übernehmen. Organisation meint: Unterbringung der Teilnehmer, Tagungsraum, Technik, Verpflegung, Rahmenprogramm
Nicht davon abschrecken lassen. Wer schon mal dabei war weiss, dass unsere Ansprüche nicht so hoch sind. ;)

Tagungsorte (das sind nur Vorschläge von mir)
Heuholz - Organisator Excalibur
Karlsruhe - Organisator Itaker
Frankfurt - Organisator Tarliesin
Steinfurt - Organisator Marla
Hamburg - Organistor ?
auch im Osten gibt es einige Spieler, wenn einer Lust hat da was zu organisieren

Termin ist der 30.07- - 01.08. bzw. eine Wocher vorher oder nachher.

Wer bereit ist, ein Treffen zu organisieren, der soll sich bitte bei mir melden oder hier antworten. Ich werde dann am Mittwoch, 20.01.10, eine Abstimmung für alle Alternativen einstellen.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: PBP Treffen 2010

Beitrag von itaker »

ein dickes Lob an Tarliesin der die Sache in die hand nimmt! ;)
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2347
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: PBP Treffen 2010

Beitrag von Excalibur »

GAMER hat geschrieben:...Das kommende Treffen wollte und wird Excalibur organisieren.

Ja das stimmt. Wir hatten das schon beim letzten Treffen im Vorfeld fest ausgemacht. 2010 kann ich daher gut machen. Die Räumlichkeiten sind schon fest für unsere Gruppe reserviert. Ich habe bisher alle drei Wochenenden reserviert.

Termin Nr. 0: 23. Juli bis 25. Juli geht bei mir bedauerlicherweise leider nicht. Aber als Organisator sollte ich möglichst dabei sein.

Also bleiben zur Auswahl:
Termin Nr. 1: 30. Juli Freitag bis Sonntag den 01. August (einzige Wochenende, wo alle in Deutschland Ferien haben).
Termin Nr. 2: 06. August Freitag bis 08. August Sonntag.
Termin Nr. 3: 13. August Freitag bis 15. August Sonntag.

Endscheidungsende im Forum vielleicht schon 31.01.2010, wegen Urlaubseinreichung ?

Im Jahr 2011 und 2012 geht es in Heuholz nicht, wegen Kellereiumbau. Sich in einer Baustelle zu Treffen macht bestimmt keinen rechten Spass. Nach meiner Ansicht wäre 2011 eine andere Region wieder sinnvoll. Der Süden kann ja dann wieder 2013 übernehmen.
Zuletzt geändert von Excalibur am Sa 16. Jan 2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Prophet

Re: PBP Treffen 2010

Beitrag von Prophet »

Ja das ist doch was. 2010 im Süden und 2011 dann evtl im Norden :)
Antworten