Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

neue und verbesserte Dialogfunktionen für ASC

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
TheScarabeus
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 1793
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:48
Einheitenset: Rehaner MK 1
Wohnort: Kirchseeon
Kontaktdaten:

Re: Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

Beitrag von TheScarabeus »

[quote]Aber Gamer hat schon den richtigen Riecher gehabt: ich bin bestechlich :D
Und das mit den BI-Grafiken ist eine gute Idee.
Also: ich baue eine solche Funktion ein, wenn Ihr genug eigene Boden- und Objekt-Grafiken zeichnet, die als Ersatz für BI-Grafiken dienen, so dass Ceta Prime auch ohne bi*.gfx keine schwarzen Flecken hat.
[/quote


<<< genügt das nicht?

Abregen und Tee trinken Leute!

Meiomei....
Prophet

Re: Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

Beitrag von Prophet »

dann zitier ich mich mal selber:
Bin gerade dabei, die Zeichenprogramme für PDA zu vergleichen :)
Dürfte ich um eine Zip-Datei bitten, in der die entsprechenden Grafiken drinne sind? Und bitte noch nen Vergleich einer alten Grafik die schon überarbeitet wurde - also ein Vergleich alt-neu - damit ich weiß (und jeder der sich darum kümmern wird) auf welche Weise die Veränderung stattzufinden hat. Sonst schauts am Ende deppert aus oder es ist noch zu viel Originales enthalten.
ehemaliger User

Re: Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

Beitrag von ehemaliger User »

Niääärrrggschnurrrr RATTATTATTATTATT!

Achtung! Angriff der geistigen Tiefflieger!!!

Hier gibts drei bis vier Gedankenstränge, die hier parallel diskutiert wurden. Es ist gar kein Wunder, dass es hier zu Missverständnissen kam. Ich bin fast versucht dann doch mal zum Treffen zu fahren und dort ne wunderbare Prügelausrüstung mitbringen. Mit Knüppeln aufeinander einschlagen baut so manche Aggression ab...
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

Beitrag von GAMER »

Ich kapier überhaupt nicht was deine Postings hier sollen, was du auf einmal von mir willst!
Das ist dein Grundproblem. Ich will gar nix von dir, du glaubst aber das es so ist. Außerdem ist das hier ein öffentliches Forum. Wenn du nicht willst, das andere einen Kommentar (ob nun gewollt oder nicht abgeben) dann schreib das hier nicht rein (und schon gar nicht in so einer angreifenden Form). Ne Email dauert genausolange und erreicht TheCoder 10x schneller als ein Forumbeitrag hier. Du mußt damit leben, das andere Ihren Senf hier reinschreiben, ob dir das gefällt oder nicht. Du mußt ja nicht auch noch was dazu schreiben ...
(Ich hätte nicht gedacht, das ich sowas erklären muß ...)
Den Vorwurf, wenn sich jemand was in den Kopf gesetzt hat kann ich problemlos zurückgeben. Deine Sturheit "nichts zu verlangen" ist bemerkenswert. Und "für mich" MUß hier niemand was machen. Und "mein OK" etwas für ASC zu machen brauch auch niemand. [Alleine diese beiden Sätze von dir sind so von ANTI Haltung geprägt, das jede Diskussussion oder Gedankenaustausch sinnlos wird, weil hier nur noch der ablehnende Gedanke im Fordergrund steht. Es ist deshalb auch nicht weiter verwunderlich, das du nicht "verstehen" willst.]
Nachtreten: Das ist reine Interpretation von dir, weil du dich ungerecht behandelt fühlst. Genauso fühle ich mich, wenn ich deinen letzten Post ansehe ! Du wirfst mir vor , was du in dem selben Augenblick selbst tust.

Warum ich das jetzt schreibe?
Erst gar keinen Frust aufstauen.

Mal sehen welcher Klügere nachgibt ...
[enjoy the future!]
Tarliesin
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 145
Registriert: Do 2. Jul 2009, 05:55
Einheitenset: MK4
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

Beitrag von Tarliesin »

WULT hat geschrieben: Ich bin fast versucht dann doch mal zum Treffen zu fahren und dort ne wunderbare Prügelausrüstung mitbringen. Mit Knüppeln aufeinander einschlagen baut so manche Aggression ab...
Beim letzten Treffen haben die Herren einträchtig beisammen gessesen und gemeinsam über (neue) Ideen gebrütet. Friedlich, freundlich, ich bin versucht zu sagen, wie zivilisierte Menschen.
ehemaliger User

Re: Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

Beitrag von ehemaliger User »

HAR HAR HAR!

Du bist mir nen Spaßvogel!

Wie kommst Du auf die Idee, dass sich gegenseitig mit nem Knüppel verhauen unzivilisiert sei? Oder gar, dass unfreundlich sei? Na zumindest das mit dem freidlich fällt wech...
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

Beitrag von Snake »

TheCoder:
> wenn Ihr genug eigene Boden- und Objekt-Grafiken zeichnet, die als Ersatz für
> BI-Grafiken dienen, so dass Ceta Prime auch ohne bi*.gfx keine schwarzen
> Flecken hat.

Waaaas? Auf meiner Heimat ein anderes Look-and-feel?

j/k ;-)
You are either a player or a victim.
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

Beitrag von Hanni »

Prophet hat geschrieben:Bin gerade dabei, die Zeichenprogramme für PDA zu vergleichen :)
Prophet hat geschrieben:Dürfte ich um eine Zip-Datei bitten, in der die entsprechenden Grafiken drinne sind?
Ich kann dir höchstens ne Liste der zu überarbeitenden Gebäudegrafiken geben (Stichwort GFX Datei ...)

Code: Alles auswählen

ID: 51 / Gebäude: airport / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building36.dump<
ID: 52 / Gebäude: airport / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building37.dump<
ID: 58 / Gebäude: Villa Deng / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building38.dump<
ID: 54 / Gebäude: depot / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building39.dump<
ID: 1000 / Gebäude: depot / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building40.dump<
ID: 55 / Gebäude: Headquarter / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building42.dump<
ID: 56 / Gebäude: Headquarter / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building43.dump<
ID: 1002 / Gebäude: Headquarter / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building44.dump<
ID: 1003 / Gebäude: Bunker / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building45.dump<
ID: 1015 / Gebäude: Bunker / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building46.dump<
ID: 1204 / Gebäude: Mining Station / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building47.dump<
ID: 1206 / Gebäude: Mining Station / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building48.dump<
ID: 50 / Gebäude: Shipyard / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building52.dump<
ID: 1005 / Gebäude: Secret Depot / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building54.dump<
ID: 1202 / Gebäude: Secret factory / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building55.dump<
ID: 1203 / Gebäude: Sectret Town / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building56.dump<
ID: 61 / Gebäude: submarine base / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building58.dump<
ID: 59 / Gebäude: Town / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building59.dump<
ID: 60 / Gebäude: Town / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building60.dump<
ID: 1004 / Gebäude: Town / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building61.dump<
ID: 57 / Gebäude: training center / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building62.dump<
ID: 1008 / Gebäude: vehicle plant / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building63.dump<
ID: 1001 / Gebäude: small vehicle plant / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building64.dump<
ID: 53 / Gebäude: great vehicle plant / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building65.dump<
ID: 1016 / Gebäude: Bunker / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building68.dump<
ID: 1010 / Gebäude: HQ Titan Net / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building69.dump<
ID: 1009 / Gebäude: Mountain Entrance / -> Konnte Bild nicht erstellen (gfx-bild) < - Dumpfile: >Building70.dump<
ID: 1317 / Gebäude: Training Center / -> Konnte Bild nicht erstellen (sy_bld_train_dry) < - Dumpfile: >Building148.dump<
Dürften 28 (BI-)Grafiken sein, die mal irgendwie erstellt werden sollten ...

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

Beitrag von GAMER »

Ich habe eine kleine Einleitung zu dem Thema verfasst:
http://www.battle-planet.de/pbp/dev/dev ... eitung.php
Wer noch Ergänzungen hat, immer her damit.

Die Zips der gfx Grafiken werde ich dort ebenfalls verlinken, sobald ich sie in meinen Backups gefunden habe.
[Sind nun im Download-Bereich zu finden: http://www.battle-planet.de/pbp/downloa ... php?type=2 ]
Viele der gfx Grafiken sind nach dem "hochskalieren" nicht nachbearbeitet worden. Bei diesen Grafiken fehlen immer ein paar Pixel am unteren seitlichen Rand.

Den Teil mit der Anpassung der ASCTXT Dateien werde ich noch schreiben. Wer die asctxt braucht, der sollte sich die direckt aus dem CVS holen.
[enjoy the future!]
Prophet

Re: Frage @ TheCoder - CargoInfoPopupp

Beitrag von Prophet »

Ich weiß ja nicht wie viele daran dann arbeiten werden (oder ob ich ganz allein bleibe) - aber wer was fertig hat, solltes wohin posten (evtl extra Thread) - damit keiner was doppelt macht, was ja sinnlos wäre nä?
Antworten