Kelten auf Ragnar

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Denkt daran, das hier Pflicht zum "Roleplay" besteht.
Antworten
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Kelten auf Ragnar

Beitrag von Caturix »

Es ist geschafft, wir haben Ragnar erreicht und unsere erste Kolonie errichtet. Ich habe die Sache doch lieber selbst in die Hand genommen, seid unserer Allianz mit den Walküren scheint mir Divico nicht mehr ganz bei der Sache zu sein. Nun ja, ich kann es ihm nicht verdenken, selbst mich beeindruckt dieser Haufen von kämpferischen Weibern.
Aber diese Mission ist einfach zu wichtig. Unsere erste Kolonie, ein bedeutungsvoller Schritt für unsere Zukunft.
Und es wird eine ruhmreiche und kämpferische Zukunft werden.
Unsere Nachbarn, ein Volk mit dem Namen Wessix, hat sich sehr breit gemacht. Nun, es wird uns ein Vergnügen sein, sie von unserem Territorium zu vertreiben. Sie wagen es uns den Weg zum Zentralgewässer zu versperren. Ich habe ihnen eine letzte Warnung zukommen lassen, sollten sie diese ignorieren, werden wir all ihre Einheiten, die sich auf dem von uns beanspruchten Gebiet befinden, ausradieren.
Die große Übersichtskarte in der ISG-Datenbank ist sehr aufschlussreich. Bis zur Nordgrenze des zerstörten Stadtgebietes soll sich unser Territorium erstrecken, vorerst. Sollten die Wessix hier uneinsichtig sein, werden sie das mit ihrem Blut bezahlen. Boudicca und Andraste können es kaum noch erwarten, am liebsten hätten sie sofort angegriffen aber ich konnte sie noch etwas zurückhalten. Die Frage ist, wie lange noch, ihre Gier nach dem Blut der Feinde ist schier grenzenlos. Sie können es kaum noch erwarten, die Köpfe unserer Gegner an ihre Kampffahrzeuge zu hängen.
Die Götter scheinen uns wohlgesonnen und haben uns eine ganz besondere Überraschung beschert, auf Ragnar siedelt ein Volk mit Namen Itaker.
Itaker, anscheinend die direkten Nachfahren der Römer, unserem alten Todfeind. Sollten uns die Götter hier an diesem Ort die Möglichkeit geben, um uns für die schmachvolle Niederlage, die Gaius Julius Caesar uns bei Bibracte bei brachte, zu rächen? Wir werden sehen.
Vorerst gilt es aber unsere Kolonie zu sichern und die Wessix aus unseren Gebieten zu vertreiben.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kelten auf Ragnar

Beitrag von itaker »

Das Vok der Itaker heissen die Kelten auf Ragnar Willkommen...in det Tat haben unsere Vorfahren schon miteinander gekämpft,. unsere Vorfahren die Römer haben aber in erste Linie Civilization verbreitet, wenn nötig diese auch auf Militarische Weise..
Die Kelten waren ein kämpferische Volkes..viele Kämpfende Völker haben die Bühne des Universum betreten und nach eine weile wieder verlassen.. das Römisches Imperium hat dagegen 2000 Jahre der damals erkannte Welt beherrscht und was noch wichtiger ist, die Errungenschaften prägen bis in der heutigen Zeit das stadt- Medizin- und Rechtwesen auf der Erde.

Sollten die Kelten auf Ragnar und anderswo das vom Itaker Volkes beanspruchtes Gebiet im Frage stellen, dann werden Sie wie Ihre Vorfahren vernichtend geschlagen.
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Kelten auf Ragnar

Beitrag von Caturix »

An das Volk der Itaker

Die Zeit wird zeigen wie wir miteinander umgehen.
Ich kann nur hoffen, das Euer Volk mehr Intelligenz besitzt als das Volk der Wessix. Sich den halben Planeten unter den Nagel zu reißen und uns dann auch noch Kampftruppen mit aktiviertem RF in den Weg zu stellen um uns den Zugang zum Zentralgewässer abzuschneiden, ist eine Frechheit, die von uns nur mit Waffengewalt beantwortet werden konnte.
Die Köpfe der Besatzungen zweier Teccnos und einer Medusa hängen nun an unseren Kampfwagen, und es werden nicht die einzigen bleiben!

Caturix
Stammesführer der Helvetier
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Kelten auf Ragnar

Beitrag von Caturix »

An die Völker von Ragnar

Auf der Grundlage des Kartenmaterials, das sich in der planetarischen Datenbank der ISG befindet, geben wir an dieser Stelle unsere Gebietsansprüche bekannt.
Das schraffierte Gebiet betrachten wir als unser Territorium und alle feindliche Einheiten, die sich in diesem Gebiet befinden oder versuchen in dieses einzudringen, werden von uns ausnahmslos vernichtet.
Wenn sich die Wessix und Itaker von unserem Gebiet fernhalten, wird es keine weiteren Kampfhandlungen geben, allerdings betrachten wir größere Truppenkonzentrationen in direkter Nähe unserer Grenze als Vorbereitung zur Invasion und werden gegebenenfalls einen Präventivschlag führen.

Caturix
Stammesführer der Helvetier
RagnarZ78.jpg
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Kelten auf Ragnar

Beitrag von Caturix »

Der unbehauene Stein steht kurz bevor, der Tag zwischen den Jahren, und unser Ruhm steigt von Tag zu Tag. Das Volk der Wessix hat sich für den Krieg entschieden aber ihr Widerstand ist schwächlich und unkoordiniert. Boudicca und Andraste baden im Blut der Feinde, warum auch nicht, sollen sie ihren Triumph ruhig auskosten. Wir haben bisher keine Verluste erlitten und die Schäden an unseren Kampffahrzeugen sind gering und können leicht repariert werden.
Die Wessix hatten ihre Chance aber sie haben sie leichtfertig vergeben und nun geben die Silhouetten der zerstörten Feindfahrzeuge, die meine Männer auf ihre Kampfwagen gemalt haben, uns ungeahnten Kraft.

bisherige Verluste der Wessix:

1 Firebird
1 Angel
1 Medusa
1 GT-Jam
2 Teccno
1 SAM2
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Kelten auf Ragnar

Beitrag von Caturix »

Das neue Jahr beginnt genauso ruhmreich, wie das Alte endete. Die Truppen der Wessix, die sich auf unserem Gebiet befanden, wurden weitestgehend vernichtet. Einige unserer Kampfwagen machen noch Jagt auf versprengte Gegner, aber auch die werden bald zur Strecke gebracht sein.
Wir haben unser primäres Ziel, die nördliche Stadtgrenze erreicht. Zu unserem großen Erstaunen haben die Wessix hier einen umfangreichen Gebäudekomplex errichtet. Äußerst unklug von den Wessix aber für uns ein gern gesehenes Willkommensgeschenk, ich habe den Angriffsbefehl gegeben.
k7.jpg
Durch diese veränderte Situation werden wir unsere Pufferzone zu den Wessix wohl etwas weiter nach Norden verschieben müssen. Die von uns eroberte Werft ist nur bedingt von Nutzen, durch die Wessix im Flachwasser errichtet, können hier nur leichte Schiffseinheiten produziert werden aber sie wird vorerst unseren Bedürfnissen genügen.
Die Grenzen unseres Gebietes haben wir fast erreicht und es wird sich zeigen, ob das Volk der Wessix sich damit abfinden wird oder nicht.
Die Kampfhandlungen verlaufen besser als ich es je für möglich gehalten hätte, wir haben noch immer keinen einzigen Verlust zu beklagen.

Bisherige Gesamtverluste der Wessix:

1 Firebird
1 GT-Jam
4 Teccno
1 Sinus
2 Medusa
2 Angel
2 Sam2
2 Orion
1 Algol
1 Golem
2 Atlas
2 Medusa-2
1 Alcor
1 Hydra
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Kelten auf Ragnar

Beitrag von Caturix »

Der Kampf verläuft immer noch äußerst erfolgreich wenngleich wir unsere ersten Verluste zu beklagen haben. Ich stehe vor meinem Kartentisch und überlege, was mit den Gebäuden der Wessix passieren soll. Einerseits sparen wir Ressourcen wenn wir sie erobern, andererseits erscheint es mir hier recht schwierig, eine vernünftige Verteidigungslinie zu errichten. Ich werde mich noch einmal mit den Druiden beraten, vielleicht sehen sie eine Möglichkeit, den Gebäudekomplex in unsere Verteidigung zu integrieren.
Nun, da wir Zugang zum Zentralgewässer haben, werden wir alles daran setzen, die Seeherrschaft zu erringen. Unsere ersten Erfolge sind vielversprechend.
Wenn jemand von meinen Leuten solchen Bockmist bauen würde, wie es die Taktiker der Wessix getan haben, würde ich ihm eigenhändig das Herz herausreißen. Eine so mächtige Waffe wie eine Ionstar-Kanone zu errichten und sie dann nicht aufzumunitionieren, ist schon mehr als nur fahrlässig.
Unser Gebiet ist so gut wie frei von gegnerischen Einheiten, der Rest wird meinen Bluthunden nicht entkommen und stellt keine Bedrohung mehr dar.
Sobald die Pufferzone etabliert und die feindlichen Schiffe in den östlichen Teil des Meeres zurückgedrängt oder versenkt sind, werde ich die Waffen schweigen lassen.

Eigene Verluste:

2 Marine

weitere Verluste der Wessix:

1 Hydra
1 Polar
1 Ionstar
2 Buggys
1 Comet
1 Planum
1 Regio
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Kelten auf Ragnar

Beitrag von Caturix »

Die Pufferzone ist etabliert und wir haben mit dem Aufbau von Verteidigungsanlagen begonnen. Das Volk der Wessix hat keine aggressiven Handlungen gegen uns mehr vorgenommen also werden wir das Gleiche tun. Unser Hoheitsgebiet hat seine maximale nördliche Ausdehnung erreicht, wir werden uns jetzt auf den Osten konzentrieren.
Diese merkwürdige und stark gesicherte Landezone ist mir ein Dorn im Auge, Cathbad rät hier eine starke Verteidigungslinie zu errichten. Ich gedenke seinem Rat zu folgen und das gleiche auch im Osten zu tun. Unsere Kolonie hier auf Ragnar ist ein fach zu wichtig.
Wenn ich nur wüste, wie ich Boudicca und Andraste unter Kontrolle halten soll, immer wieder drängen sie mich irgendwo anzugreifen. Vielleicht sollte ich sie auf einen anderen Planeten schicken um Beute zu machen, oder zu einem Besuch bei unseren Erzfeinden, den Itakern.
Die Druiden forschen was das Zeug hält, wir konnten interessante Dinge lernen, unsere Stärke wächst von Tag zu Tag. Das Training unserer Einheiten ist zwar gut und schön aber wahre Stärke gewinnen wir nur aus Schlachten.
ApclypsNow_Still_0059.JPG.jpg
Benutzeravatar
Caturix
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 11:27
Einheitenset: Outlaws

Re: Kelten auf Ragnar

Beitrag von Caturix »

Wie sehr doch Cathbad recht behalten hat, kaum haben wir unsere Position auf Ragnar gefestigt, schon taucht ein Neider auf, vielleicht um uns die neue Kolonie streitig zu machen? Wie auch immer der Plan der Fremden aussieht, wir werden alles daran setzen, das er misslingt.
Boudicca und Andraste sind jedenfalls zufrieden, endlich können sie wieder in die Schlacht ziehen. Sie greifen an, wieder und wieder. Unsere Verluste sind hoch doch auch der Feind muss einen hohen Blutzoll bezahlen.
Eigentlich hatte ich andere Pläne, nun, sie werden warten müssen. Wir haben den Gegner keinen Fuß Boden überlassen. Viele unserer tapferen Krieger haben den Tod gefunden aber die Lehren, die wir aus diesem Kampf ziehen konnten, wiegen die Verluste mehr als auf.
k11.jpg
Auch wenn Boudicca und Andraste damit nicht einverstanden sein werden, wenn der Feind sich zurückziehen will, werde ich das wohl gestatten. Es gibt noch andere Ziele, die ich verfolge, Ziele die eine wesentlich größere Bedeutung haben als die Vernichtung dieser feindlichen Kampfeinheiten. Sobald die Verluste ausgeglichen sind, und das wird nicht lange dauern, werde ich handeln.
Ich kann nur hoffen, dass das Volk der Wessix diese Situation nicht ausnutzt, denn das wäre ihr Untergang. Wir mögen zwar geschwächt sein aber wir sind immer noch stark genug um es mit ihnen aufnehmen zu können. Vielleicht ist es auch an der Zeit, einen diplomatischen Weg einzuschlagen, immerhin sollten die Wessix verstanden haben, das ich keine Ambitionen habe, unser Gebiet weiter nach Norden auszudehnen.
Antworten