Lua-Einführung

Entwicklung und Vorstellung von LUA Skripten für ASC oder den Mapeditor

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TheCoder
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Lua-Einführung

Beitrag von TheCoder »

ASC und der Karteneditor besitzen seit Version 2.3.73.1 eine Lua-Schnittstelle, so dass man allerlei Aktivitäten automatisieren kann.

Lua ist eine Programmiersprache, die recht einfach ist und relativ oft in Spiele eingebettet wird.
Ein Lua-Script ist eine Textdatei mit der Endung .lua , die in einem ASC Verzeichnis abgelegt wird und dann mittels File/RunScript im Karteneditor bzw. Action/RunScript in ASC ausgeführt wird.

Ein Tutorial über Lua: http://lua-users.org/wiki/LuaTutorial
Beschreibung der Lua-Integration in ASC: http://terdon.asc-hq.org/knowledgebase/show.php?ID=90
Beispiele von Lua-Scripten für ASC: http://terdon.asc-hq.org/MyWiki/LuaSamples
Zuletzt geändert von Hanni am So 21. Jun 2009, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tread angepinnt (Hanni)
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