-- Update Zyklus 79 --

Informationen zu PBP Beta-Versionen und ASC-Updates

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

-- Update Zyklus 79 --

Beitrag von GAMER »

Das Update zum Zyklue 79 ist geprägt von den Vorbereitungen für das nächste ASC Release. Die Kostnformel ist deshalb auf dem Stand vom Sommer zurückgesetzt, um Probleme mit der Kampagne zu vermeiden. Nah dem release wird die neuste Kostenformel wieder aktiviert und bleibt dann längerfristig. Die Gebäude (Radar und Jamming) sind bereits auf der Basis der neuen Kostenformel berechnet. Am MK1 werden sich keine Umbauten mehr vorgenommen, außer Grafik und Sound. Alle anderen derzeit im PBP Spielbaren Sets werden sich deshalb an der Struktur des MK1 orientieren und darauf abgestimmt. Dies betrifft vorrangig nur Outlaw, Teccs, Malaner und SY.


Nach der Veröffentlichung des Updates 79 hat Martin weitere Terrainbugs gefixt. Die Küste und River wird im Winter erst ab Zyklus 80 korrekt funktionieren.

Landschaft
-Beton filtert River
-Runway Bugfix: nicht mehr im Wasser, Sumpf baubar, wird im Wasser zerstört.

Basisdefinitionen und MK1

BASIS: Tauchroboter -10 Punch
BASIS: Wrackvorlagen, elimieren nicht mehr den Sockelbonus
-Mk1: Raven, Bugfix HC , +1 Feld Landung/Start
-Stonwall, Änderungsrücknahme Waffenreichweite
BASIS: Wheeled Terrain => +soft_sand +small_rocks
--Auswirkung: auf diverse Einheiten, z.B. Buggy, MAN
BASIS: Schwerer helicopter Gewicht 80
--Auswirkung: in leichten Träger verladbar (Pirate,Ralago)
BASIS: JAM_Mech +500Fuel

MK3
InfoText: Harrier, AMX
InfoImage: Harrier, AMX

______________
== Cromoner ==

-InfoText = Whale, Ranger, Stormbringer, Vision, Vision Spy, Vision GA
-Rocky = kein Treibstoffverbrauch
-Medusa3 = kein Treibstoffverbrauch
-Buggy, Movebugfix
-Infotext: Moewe, Moewe2, Marauder, Spectrum
-Adapter Atomkrftwerk hinzugefügt
-UHU -30 Armor

____________
== Outlaw ==

-Kracher, 19 Move
-Elite MEc, Movebugfix
-Techbugfix Camp
-Revelation Orbit -10Move
-TLauncher, kann wieder eigenständig auf und abtauchen.
-MUHS, Ext.AmmoTr.

______________
== Teccnols ==

geplante Einheiten:
-JamSat T5
-AO-Schiff T5
-vollstationäre Abwehrstellung T5
-weitreichender Raketenturret T4

==> Achtung Wechsel Munitionsversorgung von Tanker auf CargoMX
-CargoMX, + Ammo

_____________
== Malaner ==

-Infotext = BTL, BTM, FATS
-OAS-OA/LA = -3 move
-ReMu , MG zusammengelegt
-InfoText: BT ASG, BTM
-MUB-A Torpedo RW=20 1xRF

________
== SY ==

noch nicht überarbeitete Einheiten/Gebäude:
To,Tola,Tox
YB,YL,YZ
kool
Kerg
Sis,Morr
AX,Zeo
Ent,Tris
YBX,TR
geplante Elemente = Deopt

-Gorgol, CMD1.8/Transport und Movementumbau
-Flugkreuzer CMD 1.8, kein Laden von Sats mehr
-Kerg, CMD 1.8/Transport und Movementumbau, kein laden von sats mehr
-Zah, Ext.Mat.Trans
-To, -MAM, 50 Gewicht
-Tolg, +100 Armor
-Kerg, Tank vergrößert
-Xebu -11Move submerged, HC sub<->low +15Move
-Hyas -40Move air, -30 View

______________
== ISG Pu`s ==

-Azraeel, Waffenbugfix
-PU Poor => PU divorced +MdRF
-PU Wellos, Tankvergrößerung
-ISG Starship/Pathfinder, Jumpdrive 250 Felder
-PU HI-OB => Cushman , + InfoImage
-PU Exodus, InfoImage
-PU Baal, InfoImage, InfoText
-PU Azraeel, Infotext
-PU Aquila => Amiganom
Neu:
-PU Kukulcan
-PU DC
-PU Scal
[enjoy the future!]
redhorse
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1435
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:43
Einheitenset: MK4

Re: -- Update Zyklus 79 --

Beitrag von redhorse »

Hi, mal ne Frage:

Das Gewicht des Deneb wurde im letzten Update erhöht, wodurch er nicht mehr durch den Lurat transportierbar ist. Wird der Lurat dahingehend noch geändert? Wenn man dann extra noch nen Gigant mit durch die Gegend scheuchen muß, ist das nicht wirklich sinnvoll, nur mehr Mikromanagement.
Gruß,
Redhorse
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: -- Update Zyklus 79 --

Beitrag von Haris »

Spaceshuttles dürfen alle nur noch -1 Feld fliegen um noch Sattelliten aussetzen zu können.
Anstatt ein Feld zu kürzen sollte man lieber ein Feld dazugeben um den Spielfluß zu erhalten.
So muss z.B. eine MK1-Shuttle 4 Felder hinter der Frontlinie stehen um im nächsten Zug auf der Frontlinie
noch einen Sattelliten aussetzen zu können und das auch nur wenn man zwischendurch nicht stoppt!!!
MK3-Shuttles können ein Feld mehr was in der Größenordnung ebenfalls deutlich zu wenig ist!

Hey Jungs, so kann man SATs auch direkt abschaffen.
In der Sache möchte ich anmerken daß eine Spacestation in einem SS/PF (oder so) orbital nicht mehr
ausgeladen werden kann sobald das SS/PF auch nur bewegt wurde.
Das sollte abgschafft werden da die Spacestation schon vor langer Zeit mit wait for attack abgestraft wurde.
Mir fällt noch viel mehr ein. Ich bin es aber allmählich Leid immer alleine auf Performanceprobleme und unsinnige Änderungen hinzuweisen. Ich tue es dennoch denn es heißt ja: Hoffnung ist besser als Verzweiflung :!:
Ich habe mir das Ganze ja nun auch lange genug angeschaut...

In diesem Sinne
Haris

PS: An alle Mitstreiter: Ein frohes Neues Jahr - Dies ist mein erster Beitrag dieses Jahr!
Wir schreiben das Jahr 2010: Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen...
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
NoBear
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 136
Registriert: So 14. Jun 2009, 14:23
Einheitenset: Tecc-Mk4
Wohnort: Hamburg

Re: -- Update Zyklus 79 --

Beitrag von NoBear »

hm noch was :

MK4
das gewicht der GTs wurde erhöht die meisten GTs Passen nun Nicht mehr in den Snake und können auch nicht ausgeladen werden.
Einheitengewicht 6
max. ladegewicht beim Snake 5.
Redhorse:
  • 5. Zum Lokalderby Deines Sportvereins fährst Du nicht ohne einen Supporter.
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: -- Update Zyklus 79 --

Beitrag von Gambit »

NoBear hat geschrieben:MK4
das gewicht der GTs wurde erhöht die meisten GTs Passen nun Nicht mehr in den Snake und können auch nicht ausgeladen werden.
Einheitengewicht 6
max. ladegewicht beim Snake 5.
Ist schon seit Beta 15 so. Ist gewollt. Details kannst du unter Beta 15 nachlesen
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: -- Update Zyklus 79 --

Beitrag von Gambit »

Haris hat geschrieben:Hey Jungs, so kann man SATs auch direkt abschaffen.
Was? Solch starke Einheiten willst du abschaffen ;-)?
Ich bin Fan, von den Satelitten.

Die MK Sets haben sehr wenig Abwehrmöglichkeiten für Satelitten. MK4 hat zum Beispiel nur die Deneb welche die Satelitten abwehren kann. Alles andere muss RF fressen um ran zu kommen.

Die Satelitten sind gut geschützt, die müssen nicht auch noch schnell sein.
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: -- Update Zyklus 79 --

Beitrag von Raiden »

Gambit hat geschrieben:MK4 hat zum Beispiel nur die Deneb welche die Satelitten abwehren kann. Alles andere muss RF fressen um ran zu kommen.
Bei MK4 können Citadelle und Medusa 3 ebenfalls aufs Satelliten schießen ohne RF zu fangen (6 bzw. 8 Felder) ;) .

Grüße
Raiden
Benutzeravatar
Gambit
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1153
Registriert: So 14. Jun 2009, 23:26
Einheitenset: Outlaw
Wohnort: Baden

Re: -- Update Zyklus 79 --

Beitrag von Gambit »

Stimmt natürlich, sorry hatte ich völlig vergessen, da ich es noch nicht erforscht habe. *schäm*
Denoch ändert das nichts daran das Orbital Einheiten gut geschützt sind. Medusa hat ebenfalls Wait for Attack und Citta ist langsam und hat weniger Reichweite und beide haben nur 1 RF. Deneb hat ja 2.

Sieht bei den andern MK Sets übrigens genauso aus. Nicht das noch einer auf die Idee kommt ich will MK4 schlecht machen.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: -- Update Zyklus 79 --

Beitrag von GAMER »

Gambit macht das ja schön vor, wie Sats als Erstschlagswaffe gebraucht werden können. Nicht das ich das unbedingt abschaffen möchte, aber für einen solchen Einsatz sind sie eigentlich nicht konstruiert worden. Den goldenen Mittelweg, zwsichen "Flexiblem Einsatz" und "sich dagegen verteidigen können" ist gar nicht so einfach zu erreichen.

Ich könnte natürlich die Abwehr stärken in dem ich den Shuttles ( analog der ISG Raumschiffe ) im Transportsystem das Attack-Flag sperre. Aber das bringt mir sicherlich auch keine Freunde ein. Eine alternative wäre es, den Sats generell nur 20 oder 22 Move zu geben, dann könnten sie zwar anch dem Heraussetzen angreifen, aber das Shuttle darf praktisch nicht bewegt werden.

So hätte der Angegriffene eine Chance, die meist mit WaitForAttack belegte Orbitalabwehr aufzustellen, "bevor" Sats ausgeladen werden.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Haris
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 615
Registriert: So 21. Jun 2009, 22:54
Einheitenset: Mark3
Wohnort: Krefeld

Re: -- Update Zyklus 79 --

Beitrag von Haris »

Was soll das denn?
Ein eventueller SAT-Angriff ist bisher immer ein Überraschungsangriff gewesen und soll es ja wohl auch bleiben wobei bei den Bewegungsabzug nicht mehr von Überraschung gesprochen werden kann.
Da der SAT-Transporter nun so nah an der Front stehen muß kann er vom Gegner inklusive Ladung (SATs) abgeknallt werden und das mit den billigsten Mitteln!
Es war gut wie es war, Jahre lang hat das gut geklappt wieso wird da wieder Hand angelegt!
Es gibt immer mehr und bessere AO-Waffen und die SAT-Nutzung wird eingeschränkt, he? was?
Da stimmt doch was nicht. Damit kommt alles aus dem Gleichgewicht!
Wenn ich dabei noch an Outsider, Malaner und Sy denke tobe ich vor Wut.
Gegen die haben die MK1-3-Sets dann gar keine Schnitte mehr weil sie erst gar nicht zum Einsatz kommen können!!!!!
Es gibt zu viel hochflexible AO-Waffen wie die der Outsider, TECCs und Malaner, Sy auch?
Ich meine da die Fahrzeuge die mdrf haben und nach bis 100 Movementpunkten noch einen SAT in 6 Feldern Entfernung killen können. Kaum einer arbeitet noch mit SATs weil sie zu teuer, uneffektiv und zu verletzbar geworden sind. Nach dieser ganzen Abwerterei der Bewegungen sollte zumindest die Angriffsreichweite für Boden auf 4 Felder erhöht werden und das RF für Luft/SAT auf 2 RFs erhöht werden. Was ich bisher gesehen habe ist ein einseitiges dezimieren der SATs/Spacestations im MK1-3-Sets und ein Aufwerten der AO-Waffen in allen Sets! Das kann doch wohl nicht sein... :shock:

Ich kann ja unsere Newcommer verstehen daß sie von Satelliten fasziniert sind aber der Nutzen ist eher und leider nur noch als gering zu verzeichnen...

Bisher (nun nicht mehr) konnte man bei MK1 mit der Shuttle 5 Felder fliegen einen SAT nach vorne ausladen und wenns ein Attack-SAT war damit auf 3 Felder (Boden) feuern. Das macht zusammen eine Angriffsreichweite von nur 8 Feldern. Danach ist nur noch 3 Felder Movement möglich wobei meist wegen Gegenwehr eingepackt werden muß weil der gegener ein paar SDIs gebaut hat ;(

Also die SAT-Sache war mehr als eingeschränkt aber jetzt die Reichweite/Nutzen noch mehr einzuschränken ist schlicht und einfach eine Schweinerei. Da nützt auch kein: Ich wollte doch nur...
Neee. hier stehen die Fakten und die sagen eindeutig aus dass Satelliten in Zukunft in Transportern vor dem Auspacken abgeschossen werden können und das ist nicht in Ordnung!!!!

Gruß
Haris

PS: Der angegriffene soll ja gar keine Chance bekommen was aufzustellen.
Wenn was aufgestellt ist ist keiner so blöd und greift mit SATs an!!!
Irgendwie habe ich das Gefühl dass der Sinn des Spiels verloren geht...
Nur in Duellkarten kann es sowas geben dass beide Seiten vollständig aufgestellt sind.
In PBP darf das nur der, der strategisch und/oder spielerisch der Bessere ist und
genau das macht doch den Reiz aus in diesen Spiel, vergessen???
...Strategie hin, Strategie her!
...wann ist es denn endlich so weit?
...wenn das linke Ei zuckt sollte man zuschlagen...;D
Antworten