ASC Mission 10a - Eismeer

Erstellen und Vorstellen von Kampagnen für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
TheCoder
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 453
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:38

ASC Mission 10a - Eismeer

Beitrag von TheCoder »

Die Karte war ziemlich witzlos. Das Eis war nicht geschlossen und die Karte ganz allgemein total einfach.

Deshalb habe ich die Karte nun etwas aufgebort - und suche unerschrockene Tester, die ausprobieren, ob sie spielbar ist !
Kamor
Obergefreiter
Obergefreiter
Beiträge: 54
Registriert: Di 8. Sep 2009, 22:22

Re: ASC Mission 10a - Eismeer

Beitrag von Kamor »

Karte macht nicht wirklich Spass.

Erstmal ist es das typische "Wann wird der nächste Event ausgelöst und das dann erstmal wegdeffen-Scenario". Dann kommt noch das RF drauf, was ich schon im anderen Topic erwähnt habe. Die gegnerischen Flieger und Schiffe werden gnadenlos von unserer Flotte weggedefft.

Wir scouten also mit unserem Spionageuboot, passen auf Minen auf und deffen alles mit dem RF der Schiffe weg. Eigene Luftwaffe lässt sich auch nicht wirklich einsetzen. Das RF der Feindflugabwehr macht unsere Luftwaffe genauso schnell runter, wie unsere Flotte die Feindflieger.

Kommen wir zum Eis. Sieht zwar gut aus, das Weiss, und witzig wenn das wieder zufriert, aber wenn man ab einen gewissen Punkt nur noch mit den Eisbrechern die anderen Schiffe freifahren muss, die im Eis überall stecken geblieben sind, nicht wirklich schön und auch nicht wirklich witzig. Das ganze wird dann einfach nur noch nervig. Wegem dem Eis habe ich übrigens in meiner eigenen Kampagne auch Probleme.

Früher war very shallow water id 2903 gefroren und shallow water id 2002 befahrbar, wenn auch dort langsamer. Inzwischen sind beide id´s gefroren und damit nicht mehr befahrbar. Das dazu passende Object Shallow Water Coast 1 id 2502 war und ist immer noch befahrbar. Deshalb ist die Karte dementsprechend auch grafisch kaputt. Zu den Küsten hin ist das Eis weg. Dafür hat die Karte jetzt in shallow water Bereich viel zu viel Eis.
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: ASC Mission 10a - Eismeer

Beitrag von itaker »

wo kann man die karte laden?
Benutzeravatar
grothesk
Hauptfeldwebel
Hauptfeldwebel
Beiträge: 1055
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:39
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: ASC Mission 10a - Eismeer

Beitrag von grothesk »

itaker hat geschrieben:wo kann man die karte laden?
die ist imho bestandteil der asc campaign! (?)
And suddenly you find yourself, Running with the red queen, Through valleys and over hills, And sometimes against the stream.
And suddenly you realize, Nothing here is what it seems, You are beyond the looking glass, Like Alice and the red queen
Antworten