Update Zyklus 74

Informationen zu PBP Beta-Versionen und ASC-Updates

Moderator: Moderatoren2

Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Update Zyklus 74

Beitrag von Hanni »

Prophet hat geschrieben:Die 3d Dinger sind zwar schön, aber bei der schnellen Infoaufnahme helfen sie nicht so sehr.
Dem kann ich nur zustimmen.

Hat irgend jemand zufällig noch die "ollen" Pappschilder rumliegen?

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Update Zyklus 74

Beitrag von GAMER »

np. mach bessere. (ist nicht ironisch gemeint)
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Update Zyklus 74

Beitrag von Hanni »

GAMER hat geschrieben:np. mach bessere.
Du bist ziemlich ignorant ;)
Es geht nicht darum, bessere zu machen, sondern ggf. altes und bewährtes weiter nutzen zu können. Deswegen fragte ich übrigens nach den alten Grafiken.

Nur so für den Fall, das noch andere die "ollen" Pappschilder brauchen, habe ich die einmal zusammengepackt und an diesen Beitrag mit angehängt.

Grüße,
Hanni
Dateianhänge
olle_pappschilder.zip
Die ollen 2 D Pappschilder
(9.13 KiB) 114-mal heruntergeladen
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Update Zyklus 74

Beitrag von GAMER »

ganz unter uns... Die Alten bilder sind auch nicht besser zuzuordnen als die 3D Bilder. Es mußte sogar jeweils ein "L/M/H" hinzugefügt werden, damit das überhaupt unterscheidbar war. Und wer eh ein wenig blind ist, der kann sich per Mouseover den Namen des Typs anzeigen lassen.

Ich würde ja gerne separate Skins machen, aber bisher haben sich zuwenig Leute für sowas interessiert, als das es für Martin Priorität hätte. Also geht nur eine Variante und wer was anderes haben will muß sich das per Hand reinbasteln.

Das "Umgewöhnen" für starr denkenden Menschen schwierig ist (nicht persönliche nehmen bitte), ist mir schon klar. Allerdings sind mir sinnvolle Verschönerungen wichtiger, als der Gewöhnungsfaktor von einzelnen Spielern.
[enjoy the future!]
Hanni
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2898
Registriert: Sa 31. Jan 2009, 13:04
Einheitenset: Cromoner MK4
Wohnort: Leipzig

Re: Update Zyklus 74

Beitrag von Hanni »

Ich muss dir widersprechen. gerade durch das L / M / H kann man die "ollen" Pappschilder super und auf den ersten Blick auseinander halten. Das ist etwas, das man bei den 3D Bildchen aktuell nicht unbedingt gegeben ist (insbesondere dann, wenn man es im Zweifelsfall erst via Mouse Over in Erfahrung bringen muss ...).

Versteht mich nicht falsch, die 3D Icons sehen super aus. Aber an gewissen Stellen schadet es eher der Übersichtlichkeit.

Grüße,
Hanni
Die DIN 16554 regelt, dass eine Kugelschreibermine einen 200 m langen Strich ziehen können muss.
----------
Beiträge in meiner Funktion als Admin haben diese Farbe!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Update Zyklus 74

Beitrag von GAMER »

naja, dort ein L oder H reinzubauen ist sicherlich nicht schwierig.
[enjoy the future!]
Prophet

Re: Update Zyklus 74

Beitrag von Prophet »

Nene also ich finde die alten Schilder noch lange nicht GUT! Sie sind nur in der speziellen Anwendung relativ gesehen ein wenig besser geeignet als die 3d Bilder.

Im Info-teil sind die 3d Bilder natürlich schöner.

Die alten "Pappschilder" gehören auf jeden Fall überarbeitet und das werden sie wohl auch im Zuge der (nicht gar so schnell laufenden ;) Interface-überarbeitung.
Denn es kann natürlich nicht sein, dass man ein Symbol hat, wo man dann noch Buchstaben zur Erklärung anfügen muss. Dann kann man das Symbol gleich ganz weglassen. Symbole dienen ja gerade zur Ersetzung von Buchstaben weil sie schneller erfassbar sind.
Antworten