Beschreibungen und Namen

Vorschläge zu Einheitenbeschreibungen

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Es ist sinnvoll, eine folgende Bezeichnung für den jeweiligen Tread zu nutzen: [SET] Einheit.
Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Beschreibungen und Namen

Beitrag von GAMER »

Kleine Helferlein: http://www.battle-planet.de/pbp/dev/id-liste.php

Für alle die sich an den Einheitenbeschreibungen aktiv beteiligen wollen habe ich eine kleine Hilfe im Entwicklungsbereich der HP hinterlegt. Zu jedem Set lassen sich alle Einheiten sortiert nach "Beschreibungstextlänge" anzeigen. Der Text selbst wird als Mousover angezeigt (allerdings unformatiert). Mit einem Klick auf den "Description" Text bleibt das Fenster stehen und der InfoText kann kopiert werden.

Description - Kurzbeschreibung
Einige Einheiten haben noch recht "nichtssagende" Kurzbeschreibungen. Macht euch doch bitte auch Gedanken über diesen Bereich.

InfoText - Ausführliche Beschreibung
Grundsätzlich kann hier der Fantasie freien Lauf gelassen werden. Sind 3D Bilder vorhanden sollte die Beschreibung der Einheit schon dazu passen. Historische Daten zur Entwicklung der Einheit sind gerne gesehen, sollten aber nicht im Widerspruch zu den Spezifikationen der Einheit selbst stehen. Insbesondere bei Terraner und Outlaw aufpassen. Neben dem "historischen Teil" ist eine Analyse der Einsatzmöglichkeiten sehr hilfreich. Waffenbeschreibungen und Hinweise auf besondere Transportmöglichkeiten, Spezialfunktionen oder Kombinationsmöglichkeiten.

Waffennamen
Viele Waffen tragen absolut nichtssagende Namen wie "Maschinengewehr" oder "small_missile". In den Zusammenhang wäre eine spezielle (setspezifische?) Namensgebung angebracht. Ich bin nicht so der Waffennarr. Wer da mehr Kenntnisse hat, kann hier gerne seine Vorschläge hinterlassen.

==> InfoThema ! Bitte separate Themen für die Einheiten erstellen <==
[enjoy the future!]
Vee
Feldwebel
Feldwebel
Beiträge: 531
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 02:08
Einheitenset: SY
Wohnort: Nürnberg

Re: Beschreibungen und Namen

Beitrag von Vee »

Bei Verbesserungsvorschlägen bitte immer den Text als ganzes wieder mit angeben - am allerbesten Optisch abgesetzt:
Absätze durch eine Leerzeile zu trennen, erleichtert die Übersicht für denjenigen der den Text in die daten-Files einfügt.

Code: Alles auswählen

[quote]InfoText

mit viel Text, am besten gutem Deutsch und ganzen Sätzen[/quote]
Vee
Gentoo - alles unter Kontrolle!
#asc-pbp: <@`Hanni> (btw: ich finde diesen Zustand unhaltbar ... ohne Rechtsberatung kann man ja aktuell net mal spielen ;)
Alles in dieser Farbe(#336600) ist Teil der Forenmoderation.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Beschreibungen und Namen

Beitrag von GAMER »

Hinweis zu Beschreibungen von PBP2 Einheiten:

Die Beschreibungen im PBP2 sind etwas anders aufgebaut, als bei den alten Einheiten. Der Text in den "Parent-Dateien" wird an die darauf aufbauende Einheit weitergereicht.
Deshalb erscheint der Text des "Panzerchassis" in jedem darauf aufbauenden Panzer. Es muß deshalb bei einem "Nova" nicht mehr separat angeführt werden, das dies ein Fahrzeug mit Ketten ist, sondern nur noch die Unterschiede zum standard-Modell und die Bewaffnung. (Und ev. vorhandene Sonderfunktionen.)

Derzeit fehlen aber noch fast alle Beschreibungen zu den Basistypen und auch zu den Spezialisierungen. WEr also einen Beschreibungstext schreiben möchte, sollte diese da auch gleich verfassen.
[enjoy the future!]
Antworten