[MKIII]AMX

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Shadow
Oberfeldwebel
Oberfeldwebel
Beiträge: 824
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 20:51
Einheitenset: Terraner MK3
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

[MKIII]AMX

Beitrag von Shadow »

Der AMX ist ein leichter Bomber, der früh in der terranischen Forschung verfügbar ist.
Er zeichnet sich vor allem durch seine Wendigkeit und hohe Reichweite aus.
In immer schwerer werdenden wirtschaftlichen Zeiten wurde besonders auf die Produktionskosten geschaut, so dass man Kompromisse bei der Waffenreichweite und der Panzerung eingehen musste.
Die anliegende Panzerung des AMX reduziert sein Gewicht auf 70 Tonnen, was ihn problemlos auf den terranischen Flugzeugträgern landen lässt.
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse!
ehemaliger User

Re: [MKIII]AMX

Beitrag von ehemaliger User »

Der AMX ist ein leichter Bomber, der von zwei terranischen Staaten, Italien und Brasilien ursprünglich entworfen und in Dienst gestellt wurde.
Sie versuchten sich durch dieses Flugzeug von der militärischen Abhängigkeit von den USA und Frankreich, zwei weiteren terranischen Staaten freimachen. Auf Terra schon lange außer Dienstgestellt wurde der AMX für den Einsatz auf fremden Welten wieder ausgegraben, weil Testes ergaben, dass dieses Flugzeug leicht zu warten und extrem leicht auf fremde Umwelteinflüsse vorzubereiten ist. Zusammen mit den geringen Kosten und der leichten Produktion wurde es dann zum leichten standart Bomber der terranischen Kolonien.
Dazu wurde der Kampfflieger noch trägertauglich gemacht und dank seines geringen Gewichtes von 13t kann er auf allen Trägertypen in großer Zahl mitgeführt werden.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [MKIII]AMX

Beitrag von GAMER »

integriert, + ImfoImage
[enjoy the future!]
Antworten