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Re: Idee: Spieler entfernen/hinzufügen

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 06:40
von Hanni
Er setzt nicht das Gebäude auf Neutral, sondern löscht alles auf dem Feld und setzt ein neutrales Gebäude. Die an sich ist gut, aber leider nicht praktikabel.

Hintergrund:
Auf Aquarius hatte ich damals vielen Städten ein Einkommen von wesentlich weniger als 500 verpasst. Das wird mit obiger Methode nicht berücksichtigt.

Grüße
Hanni

Re: Idee: Spieler entfernen/hinzufügen

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 07:12
von motsch
Hannis Einwand ist korrekt. An so etwas habe ich nicht gedacht. Aber ich bleibe weiter d'ran und finde hoffentlich einen besseren Weg.

Re: Idee: Spieler entfernen/hinzufügen

Verfasst: Mo 8. Apr 2013, 08:52
von TheCoder
Es ist praktisch keine Arbeit für mich, existierende Funktionen nach Lua zu exportieren.
Eigentümer ändern, Gebäude löschen ist kein Thema - ich kann nur noch nicht versprechen, wann ich die nächste Version online stellen.

Für alle C++ - Kenner: die Methoden müssen in source/lua/common.i eingetragen werden und dann mit make swig der Wrapper-Code generiert werden.

Re: Idee: Spieler entfernen/hinzufügen

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 21:30
von TheCoder
Die kommende ASC-Version hat eine convert Methode für Gebäude.

Re: Idee: Spieler entfernen/hinzufügen

Verfasst: Mi 10. Apr 2013, 22:54
von Snake
Hammer!

Re: Idee: Spieler entfernen/hinzufügen

Verfasst: Do 11. Apr 2013, 05:42
von GAMER
Ich kann eine Liste an (Gebäude) IDs bereitstellen welche nicht von den Karten entfernt werden sollen.

Re: Idee: Spieler entfernen/hinzufügen

Verfasst: Do 11. Apr 2013, 07:19
von motsch
Mit TheCoders neuer Veränderungsmöglichkeit und GAMERs Liste ist es dann auf jeden Fall möglich, bei Löschung eines Spielers die Kartenbestandteile auf neutral zu stellen. Das erspart eine Menge Sucharbeit!

Re: Idee: Spieler entfernen/hinzufügen

Verfasst: Do 11. Apr 2013, 10:15
von GAMER
ID Liste:

auf Neutral zu stellen:
3, 24, 25 , 27, 28 , 55, 56, 58, 59, 60,
1002, 1003, 1005, 1009, 1010, 1015, 1016
1202, 1203, 1299
12017, 12031, 12032, 12033

zurück auf ROT (player0) zu stellen
12000, 12001, 12025, 12026, 12027

Die Anwendung dieser IDs verhindert aber nicht, dass solche Gebäude wie versteckte Radarstationen oder versteckte U-Bootwerften gelöscht werden. (Also Gebäude die per Mapeditor auf unsichtbar gesetzt werden und dann mit verschiedenen Objekten "getarnt" werden.)
Um soetwas zu verhindern müßte bei allen anderen Gebäuden auf das "hide" Attribut geprüft werden. Aber diese Prüfung müßte Martin wohl noch integrieren.

Das Skript sollte dann auch gleich die Auswahlmöglichkeit bieten:
Im Kampf: Gebäude werden nicht gelöscht, sondern alle auf neutral gesetzt.
Ohne Kampf: Spielergebäude werden entfernt (Id Liste dann auf neutral bzw. ROT).

Re: Idee: Spieler entfernen/hinzufügen

Verfasst: Di 23. Apr 2013, 11:23
von Wessix
Ich weiss das ess Wünsche genug gibt, aber ich würde mir eine Funktion Wünschen, die mir wie z.B. bei den Flugzeugen mit Spritmangel eine Warnung am Ende der Runde gibt wenn ich das Materialeinkommen überschreite. Um das Problem mit der Kolonie /Hb zu umgehen könnte man den Wert ja in den Optionen einstellbar machen oder so.

Re: Idee: Spieler entfernen/hinzufügen

Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 22:56
von motsch
Eine Auswahlmöglichkeit für "im Kampf" werde ich nicht einbauen, da alle Gebäude gleich behandelt werden ( auf neutral gestellt ). Hier bietet der PBP-Editor eine Auswahl an.
Mir geht es lediglich darum, die zeitaufwändige Sucharbeit nach Kartenbestandteilen zu verkürzen.
Das Ändern des Besitzers funktioniert :D .Vielen Dank an den Programmierer!
Der Inhalt des Gebäudes bleibt erhalten und wird auch Slot 8 zugeordnet, deshalb sind vor Anwendung des Skripts die Einheiten des betreffenden Spielers per Editor zu löschen. Auch hier bietet der Editor eine Auswahl an.
Da dieses Skript auch Anwendung findet, wenn ein Spieler unvorhergesehen ausscheidet (nach abgelaufener OFF Zeit), wäre es unzweckmäßig, hier auch noch Änderungen an den Landezonen einzupflegen.