Wie trete ich an GAMER heran ?

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Wie trete ich an GAMER heran ?

Beitrag von GAMER »

Das ist eine gute Frage, die mich selbst seit einiger Zeit beschäftigt. Ich bin ein wenig autistisch veranlagt, dadurch fällt es mir gelegentlich schwer mich anderen gegenüber verständlich auszudrücken. Und ähnlich wie Marla denke ich 100% analytisch und logisch.

Wie:
-präziese Formulieren
-mit konkreten Zahlen und Berechnungen argumentieren
-Beweise beifügen
-nicht persönlich werden

Warum:
Mein Verstand analysiert alles permanent (Marla kann das am besten verstehen) erfasst logische Prozesse intuitiv und liefert auch intuitiv Ergebisse. Oft schneller als mein Gegenüber sprechen kann.
[Wir bekommen oft Produktschulungen. Die gehen dann schon mal 2-4 Stunden. Für mich könnten die das auf 15-20 Minuten komprimieren.]
Ich denke nicht politisch ! Natürlich mag ich auch bestimmte Dinge lieber als andere. Natürlich habe ich auf Vorurteile, aber die lassen sich bei mir sehr schnell zerstreuen, in dem sich mein gegenüber einfach anders verhält, als es von mir voraus"gesehen" wurde.

Wichtig:
Viele können nicht verstehen, warum ich von einer Sekunde auf die andere meine "Meinung" ändern kann, bzw. sind übrrascht, warum ich sie plötzlich überhaupt ändere. Das liegt ganz einfach an meiner Denkweise. Analyse beruht auf Vorgaben. Wenn diese Vorgaben korrgiert werden oder sich wegen äußerer Umstände verändern, so ändert sich auch das Ergebnis der Analyse, ergo auch meine Ansichten über das Thema.
Konkret: Wenn mir jemand übertrieben eine Situation darstellt, dann nehme ich das erstmal so auf, wie er das dargestellt hat und ich sage/schreibe dann etwas auf dieser Basis. [Aus Erfahrung weiss ich aber das Worte alleine meist unpräziese sind, ergo werde ich das nicht als unumstößliche Tatsache werten.] Wird dann diese Aussage mit Beweisen unterlegt, die das ganze Szenario teilweise oder komplett anders darstellen, so fliessen nicht nur diese neuen Informationen in die Analyse ein, sondern auch die Tatsache der Übermittlung von "Halbwahrheiten" oder "Halbwissen". Ergo anderes Ergebnis = andere Meinung.

Überzeugung:
Viele jahre war ich der Meinung, andere haben ebenfalls ein Gehirn und wenn ich zu dem Ergebnis komme, dann müßten die anderen das auch Erkennen. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus. Nicht abbaubare Vorurteile, Sturheit und auch Ignoranz und nicht selten einfache Dummheit/Faulheit führen häufig zu Fehleinschätzungen und Megaproblemen.
1. Auch ich bin nicht vollkommen und mache Fehler. Ergo darf auch jeder andere Fehler machen. Jeder kann auch nach heftigen Differenzen an mich auf konstruktive Weise herantreten. Daraus kann immernoch eine ergebnisbringende Zusammenarbeit entstehen.
2. Beachtet das "WIE" und ihr habt einen Verbündeten, keinen Gegner. Ich habe grundsätzlich keine Gegner, zu Gegnern macht ihr Euch selbst mit Eurem Verhalten.
3. Ich stehe auf der Seite von niemanden ! Die einzige dauerhafte Entscheidung die ich dazu getroffen habe ist, mich dem Grundsatz des "positiven Denkens" anzuschliessen. Leute die ebenso ticken, haben es natürlich wesentlich einfacher mit mir. Die anderen umso schwerer.
[enjoy the future!]
Antworten