Taucher-/Mini-U-Bootausgänge

Fehler in den Spezifikationen der Sets - keine Programmfehler

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
ASC-Bugmeldungen im Bugzilla posten!
Antworten
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Taucher-/Mini-U-Bootausgänge

Beitrag von Marla »

Diverse Transporteinheiten haben Ausgänge für Taucher und Tauchboote (Mini-U-Boote der Outlaws und Terraner), die einen Angriff nach dem Aussteigen ermöglichen. Nur werden diese Ausgänge oft nicht genutzt.

Ich habe jetzt mal ein MJU Mini-U-Boot in diversen Transporteinheiten angesehen.

Das Eigenartige:

Bei HSV nutzt das Mini-U-Boot den Taucherausgang => Angriff möglich. (So macht der Ausgang richtig Sinn!)

Beim Buffed muss das MJU direkt mindestens 4 Felder rausziehen, damit der getauchte Ausgang genutzt wird und der Angriff möglich ist. Sind es weniger als 4 Felder nutzt das MJU allerdings den Überwasserausgang => kein Angriff möglich.

Bei Oilplattform und Base ist das Verhalten ähnlich, nur hier sind es mindestens 2 Felder, um getaucht rauszukommen => Angriff möglich.
Nur direkt vor die Tür/ein Feld und das Mini-Boot nutzt den Überwasserausgang => kein Angriff möglich.

Beim Beachrun nutzt das MJU immer den Überwasserausgang => kein Angriff möglich. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dass der Unterwasserausgang genutzt wird, obwohl es formal möglich sein müsste.


Wie unterscheiden sich die Ausgangssysteme? Es müsste doch möglich sein, dass das Verhalten beim HSV auch bei den anderen Transporteinheiten erreicht wird.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Taucher-/Mini-U-Bootausgänge

Beitrag von GAMER »

Das hängt zusammen mit der internen Berechnung des Movementverbrauchs. ASC verwendet immer die Variante mit dem wenigsten Verbrauch an Movement. Unter Wasser werden immer 11 Movement verbraucht. Wenn über wasser nur 10 verbraucht wird, dann fährt die Einheit dorthin.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Taucher-/Mini-U-Bootausgänge

Beitrag von Marla »

Ja, aber es ist auffällig, dass es bei einem Transporter funktioniert, bei anderen teilweise und bei einigen überhaupt nicht.
Also sollte man die Variante, die funktioniert, wählen.

Was da aktuell die genauen Unterschiede sind... ich weiß es nicht. Aber ich weiß, dass es bei einem System funktioniert, eben dem HSV Kommandoschiff.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Taucher-/Mini-U-Bootausgänge

Beitrag von GAMER »

Ich hab mal was ausprobiert: Den Sub Ausgang an den Anfang gelegt. ASC benutzt immer den ersten verfügbaren Ausgang. Eventuell funktionierts nun. Check mal in der nächsten Beta.
[enjoy the future!]
Antworten