[CRO] Raumstationen-Drohnenversorgung

Fehler in den Spezifikationen der Sets - keine Programmfehler

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
ASC-Bugmeldungen im Bugzilla posten!
Antworten
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

[CRO] Raumstationen-Drohnenversorgung

Beitrag von Marla »

Die Raumstationen können Drohnen versorgen und haben für die Thunder GX und -SX auch entsprechend Bomben und Torpedos an Bord.
Allerdings können, was mal als Feature gedacht war, Thunder FX, -GX und -SX nicht eigenständig von Normalflug auf Höhenflug wechseln und entsprechend das andere Feature "Drohnenversorgung durch Raumstationen" nicht nutzen, womit die Ammoslots der Raumstationen sinnfrei sind.

Im Prinzip sehe ich 2 mögliche technische Lösungen:
1. Die Thunder FX, -GX und -SX bekommen wieder die Möglichkeit eigenständig auf Höhenflug aufzusteigen.
2. (Die für meinen Geschmack lustigere/schönere Lösung.) Die beiden Raumstationen "Cromos" und "Auge des Imperaotors" bekommen einen zusätzlichen Eingang von Normalflug. => so könnten die Drohnen die Raumstationsversorgung nutzen und gleichzeitig über die Raumstationen in den Höhenflug wechseln.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [CRO] Raumstationen-Drohnenversorgung

Beitrag von GAMER »

Die Splittung ist Feature und auch bei den Cromonern ist nicht alles optimal.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [CRO] Raumstationen-Drohnenversorgung

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben: Di 7. Nov 2023, 13:35 Die Splittung ist Feature und auch bei den Cromonern ist nicht alles optimal.
Richtig! Aber dieses Feature verursacht ein Problem.
Bei den Raumstationen ist die Versorgung vorgesehen, aber praktisch nicht nutzbar. => folglich Bug.

Wenn man das Problem beheben will, aber das Feature nicht aufgeben will, so wäre mein 2. Lösungsvorschlag die Lösung bzw. würde es zum idealen Doppelfeature machen.
Eben einen reinen Eingang von Normalflug.
Antworten