Auswertung 208

Fehler in den Spezifikationen der Sets - keine Programmfehler

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
ASC-Bugmeldungen im Bugzilla posten!
Gesperrt
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Auswertung 208

Beitrag von Bondar »

Na, vielleicht habe ich hier mehr Glueck mit einer Antwort... Danke vorab!
Bondar hat geschrieben: So 30. Okt 2022, 21:39 Keine Ahnung wie es bei euch ausschaut, aber bei mir ist der Wert "Loses Material und Baukosten der Gebäude" im Zyklus 208 angaeblich um 2,35M angestiegen. :)))
Lustigerweise in der Grafik "Entwicklung des Materialindexes von Zyklus 199 bis Zyklus 208" steigt nur der Gesamtwert (die Summe). Die Werte der einzelnen Planeten sind relativ aehnlich geblieben.
Frage: Wird bei der Steuerberechnung der Steuerkontowert der zu bewertenden Runde 208, oder der Wert der laufenden Runde 210 genommen, denn nur so koennte ich mir die extra 2,35M Mat erklaeren.
Nochmal zur Erinnerung, die Auswertung des Z208 wurde erst im Zyklus 210 durchgefuehrt. Z209 wurde entsprechend auch erst im Z211 gemacht. Mit der Verspaetung habe ich kein Problem wenn die Werte passend sind und nicht die des laufenden Zyklus. Danke!
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Auswertung 208

Beitrag von GAMER »

Durch die PHP Probleme und die damit verbunderen Verspätungen, ist einiges durcheinandergeraten. Ich check mal mit ExarKun, ob wir da nicht pauschal etwas Kompensieren können.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Auswertung 208

Beitrag von Bondar »

Hi Gamer, meine Meldung ueber den ungewoenlichen Anstieg des Matwertes ist vom 30. Oktober. Damals gab es noch keine Probleme mit PHP, oder?
Ich wuerde da erstmal nachschauen wie der Berechnungsalgoritmus ausschaut, bzw was ich hier hinterfragt habe "Frage: Wird bei der Steuerberechnung der Steuerkontowert der zu bewertenden Runde 208 oder der Wert der laufenden Runde 210 genommen (also 2 zusaetzliche Runden Mat!), denn nur so koennte ich mir die extra 2,35M Mat erklaeren. "
Danke!
[Control is a big illusion!]
Gesperrt