Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Von Neuspielern, für Neuspieler.

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Beitrag von itaker »

hallo in die Runde!
ich habe ein freun von mir der immer wieder gerne meine Schlächte auf PBP zuschaut, nun möchte gerne einsteigen, ich habe vage in Erinnerung daß wir für neue Spieler eine Kampagne entwickelt haben, wo sind diese kämpfe gegen die KI zu finden?
gruss Itaker
p.s schön wieder das zu sein :)
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Beitrag von GAMER »

Eine "spezielle" Kampagne für Neuspieler haben wir nicht, nur die ganz normalen Kampagnen, die für ASC entwickelt wurden.
Wir hatten mal einen NeuSpielerPlanet, aber der wird auch nicht mehr benutzt.

Die Kapmagnen habe ich (in Absprache mit Martin Bickel) alle aus der ASC/PBP Version entfernt, da die Kampagnen für die alte ASC Version entwickelt wurden.
Wir verwenden für PBP die sogenannte "NewAttack"-Version von ASC.

Bisher haben die Neueinsteiger erstmal ein paar kleine Duelle gespielt, um sich mit der Mechanik vertraut zu machen. Leo hat das meistens in Angriff genommen. Und dann sind sie direkt im PBP eingestiegen, wenn möglich mit einem Altspieler-Paten.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Beitrag von itaker »

ist eine ASC version mit dem V1 Einheiten Kampagne zu bekommen?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Beitrag von GAMER »

Direkt von asc-hq.de
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Beitrag von GAMER »

Hab die Kampagnen selbst auch gefunden, hängt hier dran , als zip
Dateianhänge
campaign.zip
(714.01 KiB) 39-mal heruntergeladen
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
itaker
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 2505
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:02
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Beitrag von itaker »

vielen dank!
diese verzeichnis muss dann in das ASC2 hinzugefügt werden?
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Beitrag von Zenn »

Jo, einfach in das ASC2 Verzeichnis, wo auch die Spielstände drin sind.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Beitrag von Snake »

Aber die Kampagne wird mit newattack nicht so gut funktionieren.
You are either a player or a victim.
Bronco76
Soldat
Soldat
Beiträge: 1
Registriert: Fr 12. Nov 2021, 12:32

Re: Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Beitrag von Bronco76 »

Hi,

Am besten spielst du die ASC-Kampagne mit der ASC-Version direkt von der Homepage asc-hq.de - Damit passt alles zusammen!
Du kannst auch 2 Versionen von ASC (neu und alt) separat auf der Platte in eigenen Ordnern liegen haben, das läuft. Jeweils eigene Start-Programme!
Die ASC Kampagne läuft übrigens nicht oder sehr schlecht mit der ASC-PBP Version.
Andererseits: Die kleinen Duelle von Excalibur kann ich auch nur empfehlen, die spielen sich schnell und auch gut "nebenher".

Grüße,

B.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Neue Spieler auf PBP vorbereiten.

Beitrag von GAMER »

Excalibut war am SA bei mir vor Ort und wird haben einen Plan ausgeheckt.

Wir werden wenn gewünscht, die Neueinsteiger über eine PBP-Solomission an PBP heranführen. Ich hatte vor Jahren "The Rock" entworfen, um den PBP Spielern, ein paar knackige Solomissionen gegen die Langeweile anzubieten.
Die könnte in einer für Neuspieler-optimierten Version, als Einstiegsszenario dienen. The Rock wird ja wie bei anderen Planeten auch durch einen SV betreut. Diesen Job könnte dann der Neuspielerpate übernehmen.
[enjoy the future!]
Antworten