Forschung , wie funktioniert das nochmal ?!

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Forschung , wie funktioniert das nochmal ?!

Beitrag von GAMER »

Das Forschungssystem besteht neben den einzelnen Techstufen aus den drei großen Waffen-Gattung-Kategoriene: Boden-Luft-See.

Um Einheiten aus dem Tech 5-8 Bereich bauen zu können müßt ich Euch zuerst auf eine dieser drei Gattungen spezialisieren. Wählt ihr zum Beispiel Luft, dann könnt ihr Abfangjäger Tech5-8 erforschen und damit auch die entsprechenden Einheiten bauen.

In jeder Waffengattung gibt es nun Auswahleinheiten (siehe Tech-Guides)
[die Einheiten sind noch nicht vollständig integriert, es gibt noch Lücken]

Boden je Stufe 6/7/8 = 4 Einheiten
Luft und See je 3 Einheiten

Je Spezialisierung habt ihr nun 2 Forschungsdurchläufe Tech 5->8, in einem Durchlauf könnt ihr jeweils 1 Einheit aus jeder Stufe auswählen. Der 2. Forschungsdurchlauf beginnt, wenn ihr (z.B.) die 1. Tech-8-Luft erforscht habt. Der Zähler springt dann praktisch wieder auf Tech5 zurück, nur heißt die dann. 2. Tech-5-Luft

Habt ihr nun den 2. Durchgang (hier Luft) abgeschlossen könnt ihr eine 2. Spezialisierung wählen, hier beginnt das Spielchen von vorne, (2x Durchgang) allerdings sind die Forschungskosten für diese Stufen wesentlich höher.

Habt ihr nun auch die 2. Spezialisierung 2x Durchgeforscht, könnt ihr die 3. Spezialisierung wählen. Inzwischen sind einige Monate/Jahre vergangen ...

Habt ihr auch die 3. Spezialisierung (2x) durchgeforscht, könnt ihr Euch erneut für eine Waffengattung entscheiden, in der ihr einen weiteren Forschungsdurchlauf starten wollt, um die 3. Auswahleinheit jeder Stufe zu bekommen.

Ist auch das in allen drei Waffengattungen erledigt, folgt der letzte Durchlauf und 4. Durchlauf für den Boden. Danach habt ihr alle Einheiten Eures Sets zur Verfügung.

---

Bei den SY funktioniert das ein wenig anders: Hier erfolgt die Spezialisierung sofort nach Spielstart und ist dann auch FIX. Zwar kann der SY auch die anderen Waffengattung als 2 und 3. Spezialisierung wählen, aber viele Einheiten aus den 2. und 3. Spezialisierungen bleiben verwehrt.
Ein Boden-SY bekommt zwar sehr spät auch einige zusätzliche Flugzeuge, aber die richtig guten Kreuzer , Rang-Jäger, Orbitalkanonen, Unterwassertrooper, Egel, Schleim usw. bleiben den anderen 1. Spezialisierungen vorbehalten.
Dafür hat der Boden-Sy exclusiv, die Langstrecken-Würmer und Boden Technik. Nur die Tiere stehen allen Waffengattungen fast komplett zur Verfügung.

Ich hoffe, das Forschungssystem ist nun etwas verständlicher geworden. Falls noch was unklar ist einfach fragen.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Forschung , wie funktioniert das nochmal ?!

Beitrag von Bondar »

Das ist verstaendlich und hilfreich! Danke!
Fuer alle Sets ausser sY ist es eigentlich "nur" eine Frage der Zeitlinie was man als erstes erforscht. Anders gesagt, die "Spezialisierung" ist nur eine Frage von "was kommt zuerst".
Fuer Terraner ist es schon praktisch mit Boden anzufangen, weil mehr Bodenauswahleinheiten da sind und man nach 3 kompletten Durchgaengen und 50 Spieljahren (😁) alles durch hat.
[Control is a big illusion!]
Antworten