PBEM Server

Vorschläge und Fehlermeldungen zur aktuellen PBP Webseite und dem PBEM Server

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Zur Unterscheidung, welcher Themenbereich angeschnitten wird, sollte ein Vermerk dazu im Titel des jeweiligen Beitrags vorhanden sein. Also zum Beispiel: [HP] ... oder [PBEM] ...
Antworten
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

PBEM Server

Beitrag von Hexer »

Leider kann ich aktuell keine Spielstände runterladen, weil mich der Server sofort wieder ausloggt. Betrifft das nur mich oder ist das ein generelles Problem?
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: PBEM Server

Beitrag von Snake »

Bei mir funktioniert alles.

Könnte ein Cookie-Problem sein. Bist du über die direkte Adresse(1) rein oder per iFrame in der PBP-SEite(2)?
1: https://terdon.asc-hq.org/pbem/index.ph ... ctMenu=PBP
2: https://www.battle-planet.de/pbp/main/pbem_server.php
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: PBEM Server

Beitrag von Hexer »

Per iFrame, die direkte Adresse funktioniert (danke für den Hinweis!).

"Könnte ein Cookie-Problem sein."
> Ich lösche bei jedem Schließens des Browsers die Cookies, irgendwelche alten sind also nicht das Problem, höchstens dass vielleicht neue nicht richtig abgelegt/erkannt werden?
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: PBEM Server

Beitrag von Snake »

Hexer hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 17:40 Per iFrame, die direkte Adresse funktioniert (danke für den Hinweis!).

"Könnte ein Cookie-Problem sein."
> Ich lösche bei jedem Schließens des Browsers die Cookies, irgendwelche alten sind also nicht das Problem, höchstens dass vielleicht neue nicht richtig abgelegt/erkannt werden?
Das Problem liegt meines Erachtens mit ziemlicher Sicherheit daran, dass die Browser bei Third-Party-Cookies
misstrauischer geworden sind und diese nicht setzen lassen.
ALso du lädst eine Seite www.battle-planet.de und diese möchte einen cookie von terdon.asc-hq.org setzen. Das ist
dann eine Third-Party aus Sicht deiner Kommunikation Browser <-> www.battle-planet.de

Wenn du direkt terdon.asc-hq.org ansurfst dann setzt du eben einen "normalen" Cookie und der Browser findet das OK
und du bleibst angemeldet.

Es gibt bestimmt aber eine Einstellung, wo du eine Ausnahme für terdon.asc-hq.org setzen kannst bzgl. Third-Party-Cookies.
You are either a player or a victim.
Antworten