[Ter] Neue Tech 8 Einheit

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [Ter] Neue Tech 8 Einheit

Beitrag von Snake »

Bondar hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 23:54 Als ich bei den Mechs den Boden-Laser auf 5F kritisierte, da hiess es, das ist ganz ok, ich soll kreativ sein, denn Gamer ist ganz heiss auf Vorschlaege. Was nun?
Die Mechs haben nicht MAM :)
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [Ter] Neue Tech 8 Einheit

Beitrag von GAMER »

Doch, eine Klasse (T6) schon ...
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [Ter] Neue Tech 8 Einheit

Beitrag von Snake »

Der GT SL (Tech 6) hat kein MAM.
Der GT BL (Tech 8) hat MdRF, aber auch kein MAM.

Welchen Mech meinst du, den Prätor? Es ging Bondar doch um die neuen Mechs und speziell den GT BL, denn die 5 Felder Reichweite sprach er an.

Ich halte MAM für die oben genannten Einheiten auch nicht für gerechtfertigt, weil die Waffen zu weitreichend sind.
Ab 4 Felder halte ich MAM (am Boden!) für sehr gefährlich, was die Erstschlagmöglichkeiten angeht.

Damit kann man nämlich gefahrlos alle 3-Feld-RF-Einheiten zerlegen, wovon es Dutzende gibt.
Der Prätor mit seinen 2 Feldern Reichweite ist dagegen wie jeder Buggy voll im Schnitt.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [Ter] Neue Tech 8 Einheit

Beitrag von Snake »

Für Terraner hätte ich zusätzlich noch die Idee einer verbesserten Luftlandeeinheit mit mehr Panzerung und
ggf. aufgebohrtem Laderaum. Das würde gut zum Set passen und neue taktische Möglichkeiten geben.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [Ter] Neue Tech 8 Einheit

Beitrag von GAMER »

immer raus damit ...
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [Ter] Neue Tech 8 Einheit

Beitrag von Bondar »

Also Leute, ganz im Ernst, meine Vorschlaege sind da und ihr habt das Recht sie zu optimieren. Jedoch, ich habe meine guten Gruende fuer eine attack ARI Einheit.

Der Commander hat MAM und schiesst auf 4. Ist ok, der ist was besonderes. Habe ich mich beschwert dass er meinen Sniper damit jederzeit killen kann, trotz 3F RF? Nein!

Der GT wird nun auf 4 und 5 am Boden schiessen. Du Snake hast mich ueberzeugt kreativ zu sein und habe dir zugestimmt.

Es gibt andere Einheiten in anderen Sets die besondere Faehigkeiten haben. Ok, solange sie auch Schwaechen haben.

Wenn Mobilitaet ein Vorteil der Terraner ist, dann will ich halt diese MAM ARI haben. Sonst ist sie nix besonderes und mit 2-3 Schuss weggeputzt.

Also bitte um etwas Fairness in der Argumentation. Danke!
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [Ter] Neue Tech 8 Einheit

Beitrag von Bondar »

Snake hat geschrieben: Do 30. Dez 2021, 21:07
Bondar hat geschrieben: Mi 29. Dez 2021, 23:54 Als ich bei den Mechs den Boden-Laser auf 5F kritisierte, da hiess es, das ist ganz ok, ich soll kreativ sein, denn Gamer ist ganz heiss auf Vorschlaege. Was nun?
Die Mechs haben nicht MAM :)
@Gamer
Dies ist wieder so ein Fall fuer einen Deutungsuebersetzer, denn ich will es wirklich nicht glauben, dass er bewusst boeswillig ist und alles bewusst verdreht.
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [Ter] Neue Tech 8 Einheit

Beitrag von GAMER »

Jeder liest das was er lesen will ;-) Wenn jeder das letzte Wort haben will, gibts leider keine Ende. *lach*

Mal allgemein in die Runde: Jeder darf seine eigene "Meinung" haben und auch laut äußern. Jeder darf darauf natürlich antworten. Aber es ist und bleibt immernoch "nur" eine Meinung. Diese Meinung ist weder falsch noch richtig, noch muß diese richtig gestellt werden. Es ist unsere ganz persönliche Sichtweise. Wenn sich jemand von dieser anderen "Meinung" angespürochen fühlt, ist das auch sein ganz persönliches Ding.

Ich selbst lasse diese "andere" Meinung einfach da wo sie ist, beim Gegenüber, denn es ist seine und nicht meine. Wenn also jemand sagt, ich sei ein scheiss Gameleiter, dann bin ich so ne Sekunde lang pissed und dann schieb ich ihm den ganze Quatsch gedanklich wieder zurück. Weil das ist "seine" ganz persönliche Meinung und damit muß "er" klar kommen, nicht ich.

Anders sieht es aus mit realen Fakten. Fakten sind real existent und nicht nur subjektives Empfinden.

Die meisten Diskussionen hier sind aber eine grobe Vermischung von beidem. Das könnte ich euch natürlich aufdröseln und darauf hinweisen, wo an welcher stelle ihr Fakten als subjetiven Angriff auf Euch selbst genommen habt usw. aber es gibt eine viel einfachere Lösung dafür.

Discord Video anruf...
Wenn ihr das 2-3 mal gemacht habt, hören diese ganzen Zickigkeiten von ganz alleine auf. ;)
[enjoy the future!]
Antworten