[CRO] GT SL und GT BL

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [CRO] GT SL und GT BL

Beitrag von Snake »

Bondar hat geschrieben: Mi 15. Dez 2021, 12:40 Genau lesen ist schon wichtig! Ich rede von Bodenkampf, nicht AA!
Oki, dann streiche den Vergleich zum HMMWV, der Vergleich zum Gryphon stimmt weiterhin.
Weiters sagte ich "gescheit gepanzert", aber das ist subjektiv.
Das heißt?
Leider weiß ich nicht, was du damit ausdrücken möchtest. Eventuell könntest du ein bisschen ins Detail gehen?
Danke dafür!
Es geht nicht darum was erste oder zweite Wahl ist, sondern warum es die ueberhaupt gibt! Nun kann ich auch einen Wiesel wollen der mit einem Laser auf 5 Felder schiesst. Und danach ein Anti-Orbit Wiesel, etc.
Also, warum Mechs die im Bodenkampf auf 4F und 5F schiessen?
Cromoner haben die Prätorianer als Chassis-Spezialität. Daher ergibt das schon Sinn. Gibt ja alles als Mech, Radar, Störung, MAM, Luftverteidigung, Luftangriff und jetzt eben Bodenangriff.

Es hindert dich nix daran, einen neuen Tech-8-Wiesel zu fordern, der genau das macht.
Bei Tech8 Boden gibt's bei Terranern auch bisher nur 2 Einheiten (hab ich das so korrekt gesehen?).
Aber vielleicht gibt es noch was Terranerspezifisches, das da besser passt. Ein Panzer mit doppelt so viel Move oder so.

"PBP ist was ihr draus macht" sagt GAMER immer. Also ich denke, er ist für Vorschläge offen.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [CRO] GT SL und GT BL

Beitrag von GAMER »

Ich lebe von Inspirationen ...
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [CRO] GT SL und GT BL

Beitrag von Bondar »

Ja, Snake hat schon Recht! Ich sollte mit dem jammern aufhoeren und mir lieber eine/-ige neue terranische Einheiten Tech8 ausdenken. Stimmt!

Dennoch zur Klaerung (ich kann's nicht sein lassen...):
Snake hat geschrieben: Sa 18. Dez 2021, 14:09 Das heißt?
Leider weiß ich nicht, was du damit ausdrücken möchtest. Eventuell könntest du ein bisschen ins Detail gehen?
Danke dafür!
Ich dachte das war schon klar ausgedrueckt "PS: Sorry an die chromonischen Mitspieler, aber ich habe mit Terraner V2 nichtmal eine gescheit gepanzerte Einheit die auf 2-3F schiessen kann, wie's frueher der Sturmtieger (2F) konnte. Und der war seinerzeit schon nix besonderes, im Verhaeltniss zu anderen Einheiten."
Hier mache ich den Vergleich zum Sturmtieger der 750 Panzerung hatte und auf 2F schiessen konnte. Wie schon geschrieben, die loesung waere den Bradley mit zusaetzlichen 4 Bodenraketen zu versehen, die auf 2F schiessen koennen.

Der Vorschlag fuer ein Tech8 Einheit folgt! Ich habe da schon eine Idee die auch das Mobilitaetsproblem der FH70 loest.
[Control is a big illusion!]
Antworten