[TER] Tarnung Sukhoi vs F35 u. Greyghost

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

[TER] Tarnung Sukhoi vs F35 u. Greyghost

Beitrag von Bondar »

Ich habe eben die terranischen Flieger miteinender verglichen und moechte euch zu einigen meine Sicht mitteilen.
Der Sukhoi hat keine wirkliche Berechtigung als Jaeger gegen Luft- und Orbitziele, es sei denn als Stufe zwischen dem Mig und dem Raptor, oder als besser getarnte Option zum Mig, bis man den Raptor erforscht hat. Dafuer ist er aus meiner Sicht viel zu gut getarnt und viel zu teuer.

Hingegen sind der F35 und der Greyghost spezialisten die keine hoeheren Versionen haben. Dafuer sind aus meiner Sicht beide viel zu schwach getarnt.
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [TER] Tarnung Sukhoi vs F35 u. Greyghost

Beitrag von Bondar »

Nochmal zu diesem Thema, nur zur Klaerung meiner Aussage die vielleicht harscher klingt als gewollt in Bezug auf den Sukhoi und seine Berechtigung im Spiel.
Terraner haben im Bereich See und Luft oft je zwei Einheiten, eine Einsteigereinheit ohne oder mit geringer Tarnung und eine mit hoher Tarnung. Im Bereich See ist dies gut nachvollziehbar, denn von Korvette bis zum Schlachtkreuzer gibt es alles im Spiegel als Tech x (einsteiger Model) und Tech x+1 (Tarnmodel).
In der Luft ist es auch aehnlich mit den Harrier/F35, AMX/Nighthawk, Mig/Raptor, Berkut/Talon (neu), aber ohne klarer Techregel wie zur See.
Der Abfangjaeger ist als Ausnahme in 3 Varianten vorhanden, wobei der F16 (15k) in den unteren 2 Hoehenstufen zuhause ist und der EuroFighter (22.5k) eher in den oberen 2. Den Grayghost (27k) sehe ich hier als high-end Variante (aehnlich dem F14 in V1), aber leider ist seine Tarnung schwaecher als die des EuroFighters. Aus meiner Sicht eine Anomalie.
Zweite Ausnahme ist halt der Sukhoi (36.5k) als Variante zwischen Mig (29k) und Raptor (37.5k), der aber fuer mein Gefuehl viel zu nah am Raptor ist, was die Tarnung und Kosten angeht, um eine Berechtigung zu haben.

Deswegen plaediere ich fuer Tarnung und Kosten des Sukhoi runter, Kosten des Berkut runter, Tarnung des F35 rauf, Tarnung und Kosten des Grayghost rauf. Hoffe es war nun verstaendlicher... :)
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [TER] Tarnung Sukhoi vs F35 u. Greyghost

Beitrag von GAMER »

Setze ich mich bei Gelegenheit dran. (Ich wollte die Berkut überhaupt erstmal im Spiel haben...)
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [TER] Tarnung Sukhoi vs F35 u. Greyghost

Beitrag von Bondar »

Ich bin auch dankbar dass du es gemacht hast! Erstens kann ich meine alten konvertieren und zweitens weil wir einen Einstiegsmehrzweckflieger (herrliche Woerter!) vor dem Talon haben.
Schau dir bitte auch die anderen Flieger an und meine Vorschlaege zu Sukhoi, F35 und Grayghost. Danke!
[Control is a big illusion!]
Antworten