sY Einschränkung !! Nest+Spezialisierung

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sY Einschränkung !! Nest+Spezialisierung

Beitrag von GAMER »

Ab sofort wird die Verwendung der "mobiles Nest" Klasse [morR, mokR, moyR] eingeschränkt.

Ähnlich wie bei der Schwarmregel, wird die Anzahl der aktiven Nest Einheiten pro Planet beschränkt.
Je 50 eigene Einheiten (planetenweit, egal welche) darf 1 Nest Einheit am Kampf/Verteidigung teilnehmen. Überzählige bestehende Einheiten müssen in Raumschiffe gelagert werden.

Nicht zulässige Bauoptionen:

-Bei den sY ist die 1. Spezialisierung (Boden/Luft/See) ausschlaggebend für den Bau bestimmter Einheiten.
-Bauoptionen die nicht oder nicht mehr zur eigenen 1.Spezialisierung gehören sind deshalb zu löschen(!) und dürfen ab sofort nicht gebaut werden. Bestehende Einheiten sind weiter verwendbar. Jetzt noch neu gebaute werden ohnen Kommentar vom SV gelöscht. Nicht gelöschte Bauoptionen, werden ab z203 mit Kontostrafe von 200.000M geahndet.

Bei Unsicherheiten zur Spezialisierung einfach im Discord nachfragen.
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SY Überarbeitung Transportsystem/Gewicht

Beitrag von GAMER »

Wichtige Änderungen/Anpassungen bei den SY !

Aufgrund von Definitions- und Verladeproblemen gibt es eine umfangreiche Änderung im Bereich des Gewichts von Einheiten bei den SY und Änderungen bei der Categorie (trooper/BTO/Hoovercraft).

Die Nesteinheiten (mokR,morR,moyR) ändern den Einheiten-Typ(category) von hoovercraft zu heavy_tracked. Ausserdem können sie selbst nur noch "nicht-technische" Einheiten (reines Lebewesen) produzieren/wachsen lassen (trooper, BTO). Laden können sie weiterhin hoovercraft, light/medium_aircraft, default.
Das Gewicht ist nun 3000. Damit lassen sie sich nur noch von den Raumschiffen ksoL(Starship-Klasse) und ysoL(Pathfinder-Klasse) aufsammeln.

TROOPER: alle Soldaten, Tiere, Egel, Pflanzen, Schleim
BTO: Würmer
(stellplätze|MaxEinheitenGewicht|Gesamtkapazität)

zorK(Boden-T5/Service-T5) -> trooper (6|5000|5000)
ybX (T4-Service/T4-Gentechnik) -> BTO(Würmer) (1|20000|20000)
sooK (1.See) -> trooper (1|1000|1000)
mokR,morR,moyR ->trooper, BTO (5|5000|5000)


Technische Einheiten können ausschliesslich in Fabriken gebaut werden.

teC(B-L-S) -> hoovercraft, default, light_aircraft, medium_aircraft, heavy_tracked_vehicle (1|5000|5000)
tecC(1.B+T5-Service) -> hoovercraft, default, heavy_tracked (4|5000|5000)
kresS(Luft-T5/Service-T5) -> light/medium/heavy_aircraft, default (4|3000|12000)

Gewicht Würmer:

taL, taR, taS (T4) 3000
farX (1.Boden/T7) 4000
tiR (T8-Boden) 4000

aD (1.Boden/T5 - BTO) 5000
eeD (T5Boden - BTO) 9000
heL (1.Boden/T7 - BTO) 14000
horR (1.Boden/T8 - BTO) 20000

Raumschiffe
Das Mutterschiff kann weiterhin alle SY-Einheiten (sowohl Lebewesen, als auch Technik) produzieren.
xsoL (Mutterschiff, Trader-klasse) (50|4500|100.000)
ksoL (Starship-Klasse) (60|20000|59999)
ysoL (Pathfinder-Klasse) (36|4500|22000)
exoL (Explorer-Klasse) (25|2500|6000)

Transporteinheiten
kraH (T5-Luft/Service) Bodentruppen (7|20|80)
gorgoL (T1Service + Boden oder Luft) (14|1200|1200)
gorrK (T1Service + See) (10|1200|1200)

Baueinheiten
zaH (T0) onlyTransMove Units (2|400|400) <= noch anzupassen
zahH (T6-Luft) onlyTransMove Units (2|5000|7000) <= noch anzupassen
zaaH (Terraformer-Klasse)
imS (T0) Trooper (2|1|2)
imeS (T7-Luft) (5|5|5)
[enjoy the future!]
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