Auf Aquarius teste ich gerade einen neuen Spielmodus "Hijacker".
Der Grundgedanke: Die Hijacker benutzen gestohlene Technologie von anderen Völkern und Basis-Techologie des MiSE Konzern / Support durch MTC.
Mit dem was alles in Kombination möglich ist, bin ich noch am überlegen und austesten. In jedem Fall werden nicht alle Optionen zur Verfügung stehen, ebenso ist Energie Versorgung und Forschung eingeschränkt. Das muß ebenfalls bei anderen "gestohlen" werden.
Ideen zu den Hijackern von Euch ?
Hijacker
Moderator: Moderatoren2
Re: Hijacker
Hmm, eine Interessante Idee. Ich persönlich muss gerade aber nicht unbedingt ein weiteres Set haben. Bis jetzt habe ich ja noch nicht einmal mit bzw. gegen alle bestehenden Sets gespielt. Außerdem habe ich auch das Gefühl, dass einige Sets noch gar nicht fertig sind bzw. fertig ausbalanciert.
Von der Story her hört sich das auch ein bisschen nach Outlaw an... vielleicht kann man das Set dann ja anpassen.
Zum Technologieklau stellen sich natürlich viele Fragen es wären mehrere Konzepte denkbar.
1a. Man stiehlt nur Technologien bspw. "Tech-4-Panzer" (Bspw. immer wenn man ein gegnerisches Gebäude erobert, kann man eine Stufe wählen) und kann dann mit den richtigen Technologien sein eigenes Einheitenset bauen.
1b. Man muss zudem noch die fremde Bauoption stehlen, wenn man zuvor die passende Technologie schon hat. ggf. muss man dann aber festlegen, dass man jeweils nur bspw. eine CM Stufe 5 haben kann (die, die man als erstes geklaut hat) und nicht jede von allen Sets.
2. Man stiehlt nur Bauoptionen, dann aber permanent (also nicht nur für die Fabrik, die man erobert hat).
3. Wenn man an Hijacken denkt, dann doch eher an Entführung. Wie wäre es also, wenn es Einheiten gäbe, mit denen man fremde Einheiten einfach übernehmen kann? (ggf. auch nur temporär)
In alles Fällen wird das Balancing eine Herausforderung
Von der Story her hört sich das auch ein bisschen nach Outlaw an... vielleicht kann man das Set dann ja anpassen.
Zum Technologieklau stellen sich natürlich viele Fragen es wären mehrere Konzepte denkbar.
1a. Man stiehlt nur Technologien bspw. "Tech-4-Panzer" (Bspw. immer wenn man ein gegnerisches Gebäude erobert, kann man eine Stufe wählen) und kann dann mit den richtigen Technologien sein eigenes Einheitenset bauen.
1b. Man muss zudem noch die fremde Bauoption stehlen, wenn man zuvor die passende Technologie schon hat. ggf. muss man dann aber festlegen, dass man jeweils nur bspw. eine CM Stufe 5 haben kann (die, die man als erstes geklaut hat) und nicht jede von allen Sets.
2. Man stiehlt nur Bauoptionen, dann aber permanent (also nicht nur für die Fabrik, die man erobert hat).
3. Wenn man an Hijacken denkt, dann doch eher an Entführung. Wie wäre es also, wenn es Einheiten gäbe, mit denen man fremde Einheiten einfach übernehmen kann? (ggf. auch nur temporär)
In alles Fällen wird das Balancing eine Herausforderung
Re: Hijacker
Ist eher für Spieler, die mit dem normalen Siedeln nicht so viel anfangen können., bzw. denen das zu lange dauert. Die Hijacker haben natürlich nicht den umfang an Einheiten, die ein "richtiges" Einheitenset hat. Aber die haben dann eine spezielle Zusammenstellung.
Nur mal als Inspiration und drauf rumdenk Modell:
Meine Malibu Hijacker haben, ein paar Roboter von den Tecs, die MiSE Einheiten, ein paar Cybs (Monster/Bigpack) und Asus und Inova von den Teccs, dazu Out-Pioniere, Sup-FAV und Out-Container helicopter + Container
Zur Basistruppe der Hijacker gehören:
- Hijacker Soldat
- MiSe Breach Panzer
- MisE Solar Aufklärungsdrohne
- MiSE Stormraven
- MiSE Basis Raumschiff
Der "Klau" ist natürlich rein fiktiv, aber bei eroberung einer Fabrik wäre natürlich eine übername einer Bauoption als Forschung möglich. Alternativ zu "Auswahl" einer Bauoption, wie bei den anderen Sets.
Nur mal als Inspiration und drauf rumdenk Modell:
Meine Malibu Hijacker haben, ein paar Roboter von den Tecs, die MiSE Einheiten, ein paar Cybs (Monster/Bigpack) und Asus und Inova von den Teccs, dazu Out-Pioniere, Sup-FAV und Out-Container helicopter + Container
Zur Basistruppe der Hijacker gehören:
- Hijacker Soldat
- MiSe Breach Panzer
- MisE Solar Aufklärungsdrohne
- MiSE Stormraven
- MiSE Basis Raumschiff
Der "Klau" ist natürlich rein fiktiv, aber bei eroberung einer Fabrik wäre natürlich eine übername einer Bauoption als Forschung möglich. Alternativ zu "Auswahl" einer Bauoption, wie bei den anderen Sets.
[enjoy the future!]
Re: Hijacker
Grundsätzliches:
Die Hijacker sind nur als Zweitaccount spielbar.
Der Hauptaccount muß mindestens 20 Zyklen am Stück gespielt worden sein, ohne größere Zugzeitverzögerungen.
-keine Energiegebäude und Forschung baubar
-kein Training
-eigene Forschung (da setübergreifend)
Die Hijacker sind nur als Zweitaccount spielbar.
Der Hauptaccount muß mindestens 20 Zyklen am Stück gespielt worden sein, ohne größere Zugzeitverzögerungen.
-keine Energiegebäude und Forschung baubar
-kein Training
-eigene Forschung (da setübergreifend)
[enjoy the future!]
Re: Hijacker
Da die erst Anfrage kam.
Wer einen Hijacker Spielen möchte, der benötigt einen separaten Forschungsstrang, den ich erst erstellen muß.
Dazu benötige ich ein paar Auskünfte, was alles im Forschungsstrang drin sein soll. Dabei lasse ich es nicht zu, sich nur die Sahnestückchen rauszupicken. Das zu erklären ist etwas müßig, bitte mit mir im Discord bereden.
Wer einen Hijacker Spielen möchte, der benötigt einen separaten Forschungsstrang, den ich erst erstellen muß.
Dazu benötige ich ein paar Auskünfte, was alles im Forschungsstrang drin sein soll. Dabei lasse ich es nicht zu, sich nur die Sahnestückchen rauszupicken. Das zu erklären ist etwas müßig, bitte mit mir im Discord bereden.
[enjoy the future!]
Re: Hijacker
Funktionsweisen der Hijacker !
Ein Einstieg als Hijacker muß zwingend mit mir vorher abgestimmt werden. Und kann auch erst mit dem dann folgenden Datenupdate erfolgen.
Grund jeder Hijacker verfügt neben der Hijacker-Basistechnologie (MiSE-Kampfeinheiten) über eine ganz persönliche Individuelle Basistechnologie, die ich erst integrieren muß. Diese enthält unter anderem die nötigen Bau- und Serviceeinheiten, die sich der Hijacker aus den anderen Sets (blockweise) "zusammenstehlen" kann.
Die Hijacker können folgende Gebäude NICHT bauen: "Training", "Kraftwerke", "Fabriken", "Ernte", "Forschung", "Radar", "Jamming".
Produktion, Forschung und Energieversorgung übernimmt das Basisraumschiff. Zusätzliche Quellen muß sich der Hijacker erobern.
Experimentel und jederzeit änderbar(!)
Der Hijacker kann fremde Technologie dauerhaft in seine persönliche Forschung integrieren. Dazu muß er direkt eine Einheit oder eine Bauoption erobern. Diese (Unit oder Fabrik) wird dann per Raumflug nach Modul1 befördert, wo die Einheit zerlegt, bzw. die Bauoption aus der Fabrik extrahiert wird. Modul1 integriert dann die entsprechende Funktion in die persönliche Forschung. Aktualisierung mit dem folgenden Datenupdate.
Die Extraktion muß nicht zwingend erfolgreich sein (!).
Ein Einstieg als Hijacker muß zwingend mit mir vorher abgestimmt werden. Und kann auch erst mit dem dann folgenden Datenupdate erfolgen.
Grund jeder Hijacker verfügt neben der Hijacker-Basistechnologie (MiSE-Kampfeinheiten) über eine ganz persönliche Individuelle Basistechnologie, die ich erst integrieren muß. Diese enthält unter anderem die nötigen Bau- und Serviceeinheiten, die sich der Hijacker aus den anderen Sets (blockweise) "zusammenstehlen" kann.
Die Hijacker können folgende Gebäude NICHT bauen: "Training", "Kraftwerke", "Fabriken", "Ernte", "Forschung", "Radar", "Jamming".
Produktion, Forschung und Energieversorgung übernimmt das Basisraumschiff. Zusätzliche Quellen muß sich der Hijacker erobern.
Experimentel und jederzeit änderbar(!)
Der Hijacker kann fremde Technologie dauerhaft in seine persönliche Forschung integrieren. Dazu muß er direkt eine Einheit oder eine Bauoption erobern. Diese (Unit oder Fabrik) wird dann per Raumflug nach Modul1 befördert, wo die Einheit zerlegt, bzw. die Bauoption aus der Fabrik extrahiert wird. Modul1 integriert dann die entsprechende Funktion in die persönliche Forschung. Aktualisierung mit dem folgenden Datenupdate.
Die Extraktion muß nicht zwingend erfolgreich sein (!).
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Re: Hijacker
Die "persönliche Technologie" des Hijacker kann am Anfang aus verschiedenen Bereichen gewählt werden. Ein Bereich wird immer einem Set zugeordnet, generell Tech0 bis Tech4 ( wenns passt auch höher)
Besondere Eigenschaften der Einheiten-Sets bleiben dem Set vorbehalten! u.a.:
Service (Bau-, Transport, Versorgung und Unterstützung)
Verteidigung (teilstätionäre Einheiten, keine Bunker !)
Wahl-Bereiche:
[5 Bereiche können der eigenen Forschung zugeführt werden.]
Besondere Eigenschaften der Einheiten-Sets bleiben dem Set vorbehalten! u.a.:
- CRO alle Prätorianer ausgeschlossen (Pterrano-, Axis-, Pluto-, Python-, Golem-Klasse)
- TEC alle Einheiten mit Sprungantrieb ausgeschlossen
- SY komplett ausgeschlossen
- Luft Aufklärer generell ausgeschlossen
- Luft Transport generell ausgeschlossen (ausser Containertransport)
Service (Bau-, Transport, Versorgung und Unterstützung)
Verteidigung (teilstätionäre Einheiten, keine Bunker !)
Wahl-Bereiche:
[5 Bereiche können der eigenen Forschung zugeführt werden.]
- Infantrie
- Roboter
- Panzer
- Bodenangriff (Ari, Raketen usw)
- FAV
- Flugzeuge(incl.Drohnen und einer Trägereinheit)
- Helicopter(incl.Drohnen und einer Trägereinheit)
- Flugkreuzer
- Orbital
- Kampfschiffe
- Tarnschiffe(TER)
- Tauchschiffe(TEC/MAL)
- U-Boote
- Schnellboote
- Jamming
[enjoy the future!]