Sondereinheit wegen Zyklus 200

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Sondereinheit wegen Zyklus 200

Beitrag von GAMER »

Das Movement ist immernoch auf 30 Felder (300) technisch begrenzt. (mein aktueller Wissenstand)
[enjoy the future!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Sondereinheit wegen Zyklus 200

Beitrag von Excalibur »

GAMER hat geschrieben: Di 7. Sep 2021, 17:24 Das Movement ist immernoch auf 30 Felder (300) technisch begrenzt. (mein aktueller Wissenstand)
Ok, neu für mich.
Dann müssen wir halt tricksen.

1.) Also 300 = 30 Felder aber auch durch spez. Technik keine also null Abzüge für Höhenwechsel auch nicht Start und Landung. Das bringt schon was.
2.) Rückenwind ? geht das ? Die Windrichtung hat Einfluss auf das Fliegen, können wir das bei dieser Einheit abschalten.
Dann hätte z.B. Gegenwind keinen Einfluss mehr. Praktisch beim Starten gegen Gegenwind.
4.) Einen Sprung und dann weiterfliegen ? Bestimmte Einheiten können ja Springen...warum nicht danach einfach normal weiterfliegen ?
5.) Wir bauen eine spez. Transport-Rakete. Die hat einen Laderaum für eine Einheit von 15 Gewicht.
Unsere Einheit hat ein Gewicht von 15. Damit kann keine andere Lufteinheit dort mitfliegen, sondern nur diese spez. Sondereinheit.
Also die Rakete fliegt 30 Felder, dann kommt unsere Sondereinheit heraus (ohne Abzüge versteht sich)
und fliegt einfach nochmal 30 Felder weiter. Dann hätten wir schon 60 Felder Reichweite.
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Sondereinheit wegen Zyklus 200

Beitrag von Marla »

Die 30 Felder sind auch mir neu.
Man kann es austricken über den Höhenstufenwechsel => z.B. Distanz 5 für 10 Movementpunkte.

Ich muss bezüglich Sondereinheit Zyklus 200 sonderbarerweise an eine andere Idee bzw. alte PU denken.
Wir hatten da mal so einen Flieger mit MG, das auf große Distanz schießen konnte... optisch war es eine Art Boing.
Ich denke hier an eine Waffenreichweite von 12 (oder 15) bis 20 Felder.
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Sondereinheit wegen Zyklus 200

Beitrag von Bondar »

Praktisch ein Jaeger mit "loitering munition"?
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Sondereinheit wegen Zyklus 200

Beitrag von Zenn »

Marla hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 10:33 Die 30 Felder sind auch mir neu.
Man kann es austricken über den Höhenstufenwechsel => z.B. Distanz 5 für 10 Movementpunkte.

Ich muss bezüglich Sondereinheit Zyklus 200 sonderbarerweise an eine andere Idee bzw. alte PU denken.
Wir hatten da mal so einen Flieger mit MG, das auf große Distanz schießen konnte... optisch war es eine Art Boing.
Ich denke hier an eine Waffenreichweite von 12 (oder 15) bis 20 Felder.
im Grunde gibt es sowas schon --> Impulse bei den Tecc
War das damals nicht die PU von Rhiow? ein Aufklärer mit super hoher reichweite, dafür halt so schwach wie jetzt der Impulse bei den Tecc.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Sondereinheit wegen Zyklus 200

Beitrag von GAMER »

Mal schauen was ich so aus dem System noch rauskitzeln kann. Spezialflieger klingt gut.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Sondereinheit wegen Zyklus 200

Beitrag von Bondar »

Vorschlag: Flieger mit max. Bewegung + 2x ICM auf zB 10F aus "high air" (Scramjet engine, dh er braucht Geschwindigkeit und Hoehe um den Motor starten zu koennen und gut auf max. Geschwindigkeit zu kommen). Der Vorteil im Spiel ist dass der Angreifer den Angrif koordinieren muss mit etwas Sicht. Also nicht nur hin und ballern, sondern erst Aufklaerung braucht.

Ein Bomber mit 600 braucht 300 hin, schiesst auf 1-2F und braucht 300 zurueck.
Dieser mit 300 braeuchte 150 hin, schiesst auf 10 oder mehr und hat 150 fuer den Rueckflug. Da haben wir's schon fast. Er braucht zwar Aufklaerung, ist aber etwas ausser Reichweite. 😉
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Z200 NX

Beitrag von GAMER »

Präsentation: Z200 NX

Bild

Die Ingenieure der ISA und der Teccnols integrierten bei einem gemeinsamen Forschungsprojekt die Teccnols Sprungtechnologie in einen mittleren Abfangjäger der ISA. Die Kosten diese Projekts waren derart hoch, dass keine Serienfertigung gerechtfertigt werden konnte. Es wurden daher nur wenige Prototypen für die Auftraggeber fertiggestellt. Der Sprungantrieb des Fluggeräts erlaubt des dem Piloten feindlichen Flugabwehrstellungen zu "überspringen" und hinter der Front anzugreifen. Die Energie des Systems reicht für 2 Sprünge kurz hintereinder.

Sprungantrieb:
- Reichweite: 15 Felder
- Höhe: medium air
- Kosten: 1000M/5000F

Flugreichweite:
- max. 29 Felder
- incl. 2x Jump max. 49 Felder

Bewaffnung:
- Luft-Luft Raketen
- Bordkanone (auch gegen Bodenziele)
[enjoy the future!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Sondereinheit wegen Zyklus 200

Beitrag von Excalibur »

Na, das hört sich ja sehr gut an. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Danke
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Sondereinheit wegen Zyklus 200

Beitrag von Bondar »

Das klingt sehr interessant. Cool!
[Control is a big illusion!]
Antworten