Duell Map Milzbrand

ASC-Duellpartien, keine PBP-Anmeldung erforderlich!

Moderator: Moderatoren2

Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Duell Map Milzbrand

Beitrag von Excalibur »

Die ersten Spiele laufen,
hier die ersten Ergebnisse, was ich verändern werde:

1.) ohne SV geht die Map nicht, kann kommt in der 3. Runde ein Spielabbruch. Man muss mit SV spielen.

2.) Die Baueinheiten IBF ISA Baufahrzeuge und Ant V2 raus, dafür Ant V1 rein ID 26 rein.
Damit kann man Pipline legen.

3.) Smal Rock aus River aus.

4.) schon Pipline zwischen den Städten verlegen, sonst wird das Spiel zu langweilig.

5.) einigen Einheiten schon am Anfang Erfahrung geben, dann läuft es flüssiger. Direkter Kampfeinstieg.

6.) Andere Transporteinheit, weil sonst Luftabwehr nicht transportiert werden kann.
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Duell Map Milzbrand

Beitrag von Zenn »

Hi, ich hab zwar meinen Zug noch nicht gemacht (den 1.) aber ich habe schon mal aufmerksam den Text gelesen. Den solltest du grammatikalisch noch einmal überarbeiten. Außerdem verbirgt sich der ein oder andere Rechtschreibfehler darin.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Milzbrand

Beitrag von Excalibur »

Kannst Du mir helfen, die gröbsten Fehler zu finden ?
Meine Fähigheiten liegen eindeutig auf dem kreativen Gebiet.

Mal was lustiges am Rande.
Ich habe ja studiert in Geisenheim - Hochschule Wiesbaden. Da ich ursprünglich von der Mosel komme - bin ich linksrheinischer Herkunft.
Die Studenten sagten immer zu mir:

"Hui Du sprichst aber gut deutsch" :o :shock: :oops:

Da musste ich immer lachen. Gut die Grenznähe zu Luxemburg und Frankreich ist da...aber auf solche Ideen zu kommen. :lol:
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: Duell Map Milzbrand

Beitrag von Zenn »

Klar kann ich dir helfen. Soll ich den Text direkt in der Map anpassen? Dann bräuchte ich den letzten "Arbeitsstand".
Gruß
Zenn
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Milzbrand

Beitrag von Excalibur »

Das wäre mir sehr sehr recht.
Ein sehr nettes Angebot von Dir !!! Lass uns das gemeinsam optimieren. Tolle Idee. Schicke Dir den letzten Stand der Map.
Map.jpg
Bin nämlich gerade bei der Map "Omaha Beach"
da geht es um Ebbe und Flut - und um den "Rommelspargel" im Meer. Der soll ab und zu auftauchen und bei Flut wieder verschwinden. Dazu sind sehr aufwendige TESTs nötig, das beansprucht alle meine Zeit.
Bundesarchiv_Bild_101I-297-1716-34,_Atlantikwall,_Aufstellen_von_Hindernissen.jpg
Als Omaha Beach bezeichneten die Alliierten im Zweiten Weltkrieg einen französischen Küstenabschnitt in der Normandie bei Colleville-sur-Mer und Saint-Laurent-sur-Mer, an dem die Landung des V. US-Korps im Rahmen der Operation Neptune stattfand.
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Milzbrand

Beitrag von Excalibur »

Die ersten Spiele laufen,
so richtig gefällt mir das nicht. Es spielt sich sehr zäh und holprig.
Bin selbst sehr enttäuscht.


1.) ohne SV geht die Map nicht, kann kommt in der 3. Runde ein Spielabbruch. Man muss mit SV spielen.

2.) Die Baueinheiten IBF ISA Baufahrzeuge und Ant V2 raus, dafür Ant V1 rein ID 26 rein.
Damit kann man Pipline legen. Brauche irgendwie ein Bauzug der ganz schnell alles bauen kann ? Welchen nehmen ?

3.) Smal Rock aus River aus. Besonders Feld 1/229 ändern. Und auf der anderen Seite Feld 85/203 und Nachbarfelder.

4.) schon Pipline zwischen den Städten verlegen, sonst wird das Spiel zu langweilig.

5.) alle Einheiten schon am Anfang Erfahrung geben, dann läuft es flüssiger. Direkter Kampfeinstieg.

6.) Andere Transporteinheit, weil sonst Luftabwehr nicht transportiert werden kann.

7.) Forschungsstation Kontrolle 73 / 165 - habe ich kontrolliert - geht doch. Also Punkt hinfällig.

8.) Am Anfang mehr Schienen

9.) Bojen Kontrolle - ausladen wie - Heli oder Schiff.

10.) Gelb noch ein U-Boot als Nachschub R 10 ganz im Norden

11.) etwas mehr Forschungspunkte am Anfang

12.) Vielleicht jedem Spieler im Norden auf dem Meer einen Aufklärungs-Sat

13.) Storymässig vielleicht noch einen Lastensegler hinter der Front einbauen....Unteroffizier Schulz ? Überfallkommando ? Werde das mal mit Shadow bereden.

14.) Story Winterhilfswerk - lokales Wetter Norden 2. Jahr

15.) Wunsch von Bondar nach mittleren Schiffen wie Visby, Meko, Jellyfish und Streak. Ok - das prüfen wir sorgfällig.
Das müssen wir uns sorgfälltig anschauen, auch wegen River und dem Kraftfwerk auf River
Sir Hacke
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:58
Einheitenset: MK4
Wohnort: Erfurt

Re: Duell Map Milzbrand

Beitrag von Sir Hacke »

Mal ein paar Anmerkungen von mir, zuerst zu Punkten, die bereits angesprochen wurden, dann ein paar weitere...
2.) Die Baueinheiten IBF ISA Baufahrzeuge und Ant V2 raus, dafür Ant V1 rein ID 26 rein.
Damit kann man Pipline legen.
Das ist auch für weitere Bauaufträge wichtig, nicht nur Pipelines, auch Straßen, Wege usw.
4.) schon Pipline zwischen den Städten verlegen, sonst wird das Spiel zu langweilig.
Das Mikromanagement ist einfach zuviel, siehe Punkt 8, also auch Schienenwege viel weiter ausbauen, ggfs. ein paar Stellen zum Flicken übrig lassen.
5.) alle Einheiten schon am Anfang Erfahrung geben, dann läuft es flüssiger. Direkter Kampfeinstieg.
Daran glaube ich nicht, da wird kein Kampfeinstieg flüssiger.
Schnellere Kämpfe nur durch Wegfall des Trainingszentrums denkbar.
Sicher hat das auch mit der Mission zu tun. Derzeit spielen wir das als Wettrennen um die Bunkerstädte. Da muss man nichts beschleunigen. Wenn die SIegbedingung die "Weltmacht" ist, sieht das anders aus.
6.) Andere Transporteinheit, weil sonst Luftabwehr nicht transportiert werden kann.
Wenn du damit meinst, was ich dir ingame geschrieben habe, hier noch eine Präzisierung. Es geht nicht um Luftabwehr, sondern darum, dass der Atuin in der ingame-Message als Transporter für alle Turrets beworben wird, die aber zu schwer für ihn sind. Vorschlag: Austausch mit *Atuin*, der ja ebenfalls bereits im Spiel vorkommt.
11.) etwas mehr Forschungspunkte am Anfang
12.) Vielleicht jedem Spieler im Norden auf dem Meer einen Aufklärungs-Sat
13.) Storymässig vielleicht noch einen Lastensegler hinter der Front einbauen....Unteroffizier Schulz ? Überfallkommando ? Werde das mal mit Shadow bereden.
14.) Story Winterhilfswerk - lokales Wetter Norden 2. Jahr
Wozu denn?
Sir Hacke
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:58
Einheitenset: MK4
Wohnort: Erfurt

Re: Duell Map Milzbrand

Beitrag von Sir Hacke »

Weitere Punkte:

Die Karte ist toll, riesig und bietet viele Möglichkeiten. Kein Grund also, enttäuscht zu sein, Excalibur.
Vielleicht versuchst du nur, zuviel mit einem Mal zu erreichen. Mit verschiedenen Missionszielen ("Jagd auf Bunkerstädte" vs. "alle Gegner vernichten", usw.) und Gegnerkonstellationen (Duell + KI vs. Duell + menschliche Gegner gelb vs. Jagd auf Einzeleinheiten) werden unterschiedliche Strategien notwendig und nicht für jede Strategie kann ein und dieselbe Karte optimal sein. Vielleicht solltest du nicht zuviele Varianten vorsehen, lieber auf eine Richtung konzentrieren und dafür die Karte optimieren. Ich ziehe den Hut vor deinem Versuch, eine Karte so flexibel spielbar zu gestalten und Abwechslung zu schaffen, aber es wird dann immer etwas geben müssen, was für die gerade gewählte Spielvariante nicht passt.

Texte und Messages:
Du meinst es gut, aber es ist schon sehr, sehr viel.
Besonders die Bedienungs-Messages zum Spielstart sind zu zahlreich und zu umfangreich. Vielleicht kann Zenn beim Korrekturlesen auch ein wenig straffen...

15.)
Dann habe ich noch einige Gebäude gefunden, in welchen die Insasseneinheiten festsitzen. Wegen des Geländes ist ein Verlassen nicht möglich und Baueinheiten benötigen einfach viel zu lange, um dort hinzugelangen, teilweise verbessert sich das etwas mit Punkt 2.)
Folgende Gebäude sind betroffen: 65/184, 58/184, 23/186
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Duell Map Milzbrand

Beitrag von Excalibur »

Danke Sir Hacke,
das sind sehr wertvolle Hinweise. Bin ab nächster Woche in Hamburg, vielleicht kann ich Zenn (Shadow) wieder persönlich sehen und mit Ihm die Karte gemeinsam optimieren. Auf jeden Fall ganz wertvolle Hinweise. Ich denke gemeinsam bekommen wir eine optimale Map gestaltet, die wir dann für alle Hochladen können. Danke an alle TESTER. Jede Meinung wird gehört und sorgfälltig abgewogen.
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Duell Map Milzbrand

Beitrag von Bondar »

15.) Wunsch von Bondar nach mittleren Schiffen wie Visby, Meko, Jellyfish und Streak. Ok - das prüfen wir sorgfällig.
Das müssen wir uns sorgfälltig anschauen, auch wegen River und dem Kraftfwerk auf River
Hi Leo, ich komme mit zusaetzlichen Erklaerungen um nochmal meinen Vorschlag zu erlaeutern.
Ich will nicht umbedingt Schiffe wie "Schiffen wie Visby, Meko, Jellyfish und Streak" haben, sondern sagte dass sich eine Flotte nicht nur auf die grossen Brummer, auf Schnellbooten und Ubooten verlassen kann, denn dies sind Nischen- oder Spezialboote. Eine Flotte besteht in groesster Anzahl aus mittleren Mehrzweckbooten wie Korvetten, Fregatten und Zerstoerer. Deswegen mein Vorschlag 5 von diesen auf beiden Seiten einzufuegen.
Da ich die Terranischen besser kenne, hatte ich 2x Burk Klasse Zerstoerer und 3x Meko Klasse Fregatten vorgeschlagen.
Falls diese zu gross sind, hatte ich 2x Meko Klasse Fregatten und 3x Visby Klasse Korvetten vorgeschlagen, oder als Rehaner Gegenstueck hatte ich den Jelly und Streak genannt, aber bei den letzteren kenne ich mich nicht so gut aus.

Abgesehen von den kleinen Kinderkrankheiten, wie Sir Hacke schon sagte und ich dir in-game schon geschrieben habe, die Map ist super cool und liebevoll detailliert, aehnlich der CryHavoc map.

Was das Training angeht, na ja, einen Teil der Einheiten habe ich schon zum Trainieren gesendet. Also wenn die alle auf 10EP gewesen waeren, dann haette ich es nicht gemacht, aber dies ist jedem ueberlassen es so oder anders zu machen.

Zum Thema Bau habe ich in-game schon genug gesagt und finde die Entscheidung die Pipelines und Schinen auszubauen, mit einigen Luecken da und dort, sehr gut. Es soll kein Baugame sein, aber die Luecken der Infrastruktur sollten auch nicht zu klein sein. Es sollte schon seine Wichtigkeit behalten die fehlende Infrastruktur auszubauen und wer's nicht macht, der hat halt Pech gehabt.

Als Abschluss kann ich nur nochmal bekraeftigen, mit CryHavoc hatte ich maechtig viel Spass und wenn dieses aehnlich ist, dann ist es ein sehr guter Beginn.
[Control is a big illusion!]
Antworten