[TER] *Dachs*

Fehler in den Spezifikationen der Sets - keine Programmfehler

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
ASC-Bugmeldungen im Bugzilla posten!
Antworten
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

[TER] *Dachs*

Beitrag von Bondar »

Habe versucht mit dem Dachs Mat-transfer an eine Einheit zu machen, ging aber nicht. Der sieht die Einheit nichtmal. Scheints der kann nur mit Gebaeuden kommunizieren. Sollte ein Bug sein, denn man kann nicht den ganzen Mat-transfer nur ueber Elite, ICEE oder Chinook abwickeln.
Mat-Transfer muss auch in-field gewehrt sein fuer Infanterie, Reparatur, Bau, vor allem jetzt wo Dumper und Bulldoser weg sind. Keine Ahnung wie es beim WS30 ist.
[Control is a big illusion!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [TER] *Dachs*

Beitrag von Marla »

Nein, kein Bug.
Sie können nur von/nach TBO verladen. Der Dachs ist keine Serviceeinheit, sondern eine reine (Infrastruktur-)Baueinheit => v2-Baueinheiten können sich zwar an Gebäuden (und Turrets) bedienen, aber nicht normale Einheiten versorgen.
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [TER] *Dachs*

Beitrag von Bondar »

Dann, wie ich es sehe, haben die Terraner ein kleines Mat-Versorgungsproblem. Ich habe keine Ahnung wie es bei anderen Sets ist, aber wir muessen mit Mat an die Front. Der WS30 ist eine Serwiceeinheit und somit die einzige die neben dem Elite flexibel mit Mat versorgen kann. Beide sind jedoch zu wertvoll, wenn mit Mun vollgeladen, muessen auch reparieren und aufmunitionieren. Hinzu kommt auch noch das der Elite mit 270 zu schwach gepanzert ist um an der Front zu versorgen. Der Dachs und seine Gegenstuecke aus den anderen Sets, waere ideal von der Panzerung her.
Ich wuerde die Funktion nochmal ueberlegen. Eine Bedienung mit Mat am Turret hilft zwar dem MG Nest, Wachturm und Helipad, sonst keinem anderen. Vorsicht dass das Mikromanagement nicht von einer Seite in die andere Seite verlagert wird.
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [TER] *Dachs*

Beitrag von GAMER »

Versuche es einfach anders herum, der Pio kann sich überall Mat reintransferieren, solange das andere Fahrzeug Mat geladen hat oder an einem Gebäude.

Meine Aussage oben ist etwas mißverständlich formuliert.
Pio und Co haben umfassenden Service zu allen Einheiten und Gebäuden. Reine Infrastruktureinheiten wie z.B. der Dachs haben nur Zugriff auf Gebäude und BTO Einheiten.
Es ist daher nicht notwendig, dass der Dachs Material an Pios transferieren kann. Der Pio kann sich das selbst aus dem Dachs holen.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [TER] *Dachs*

Beitrag von Bondar »

Ja Gamer, dass stimmt, aber die ganzen anderen Hampelmaenner koennen es nicht, sprich die Infanterie die vorne kaempft und Mat fuer die Eigenreparatur braucht, was ist mit denen jetzt wo der Bulldoser und Dumper weg sind?
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: [TER] *Dachs*

Beitrag von Bondar »

Du, das passt zur Not auch wie es ist. Ich habe mal mit dem WS30 die Taetigkeiten simuliert und wie ich sehe kann der alle Taetigkeiten des Bulldosers uebernehmen, ist auch besser gepanzert und hat die selbe Matladung von 10k. Ohne viel Mun kann er auch in erster Linie Raeummissionen erfuellen, wenn auch etwas teuer dafuer, aber er kann. LG
[Control is a big illusion!]
Antworten