2er Duell Phase Austesten

ASC-Duellpartien, keine PBP-Anmeldung erforderlich!

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

2er Duell Phase Austesten

Beitrag von Excalibur »

Mexiko_Sonnenaufgang_ueber_dem_Kupfercanyon.jpg
PBP ASC
Wenn Ihr mir helft die Map auf Ihre Tauglichkeit zu testen und gewinnt, gibt es eine Prämie in PBP.
Ich suche hier freiwillige Map-TESTER.

Liebe ASC Runden-Strategiefreunde,
habe gerade eine gute 4 Spieler Map Canyon ( Retro Battle-Isle Styl)
auf eine 2 Spieler Map umgearbeitet.
Meine ersten Versuche haben nicht die erhoffte Spannung gebracht, deshalb dieser gründliche Umbau.
Die Map ist wirklich sehr klein, hier die Fakten:
- hier nur 2 Spieler
- mit oder ohne SV spielbar
- hier geht es um das Thema "Klemmen und Blocken"
- keine Luftwaffe
- kein Gleisbau, Eisenbahnen
- keine Schiffe nur eine Luftkissenfahrzeug
- kein Gebäudebau
- keine große Änderung der Infrastruktur möglich, keine Baueinheiten
- keine Wetter, kein Wind
- keine Forschung
Ihr habt am Anfang nur
20 Einheiten und 28 Gebäude - Ihr könnt nachbauen und reparieren.
Es gibt auf der Map 10 neutrale Einheiten und 21 neutrale Gebäude.
Wenn Ihr mir helft die Map auf Ihre Tauglichkeit zu testen und gewinnt, gibt es eine Prämie in PBP.
Ich suche freiwillige TESTER
Bitte per eMail melden.
debor@t-online.de
Dateianhänge
Canyon1.jpg
Canyon.jpg
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2er Duell Phase Austesten

Beitrag von Excalibur »

Ich habe haufenweise Tester gefunden. Auch wurde mir viel zurückgemeldet. Es gibt Fehler in der Map.

Smal Rocks auf dem See - Hoverkraft...da muss ich also nochmal ran.
Danke Danke
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2er Duell Phase Austesten

Beitrag von Excalibur »

Habe Rückmeldungen von Shadow, Sir Hacke und Xarnis u.a.
mache mir intensive Gedanken. Überlege hin und her. Werde noch ein Duell in der Endfassung gegen Sir Hacke spielen.
Muss die neuen Ideen und Eindrücke erstmal auf mich wirken lassen.
Viele möchten nur einen Zugang zur Insel.
Aber das ist wegen der Balance (map zu klein) ganz schwer.
einer ist immer vorher da...ausserdem überfordert man einen ganz ganz neuen ASC Spieler leicht.
Zuviel Aktion für Stufe 1 von 10 ?
Es ist ja als Anfängerspiel gedacht. Schwierigkeitsstufe 1 von 10. Überlege weiter......
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: 2er Duell Phase Austesten

Beitrag von Excalibur »

Es geht und schon wieder hat unser Programmierer gewonnen, wie schon so oft.
Herzlichen Dank an THE CODER !!!
Sieg_mal_wieder_THE_CODER.jpg
Benutzeravatar
TheCoder
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 453
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:38

Re: 2er Duell Phase Austesten

Beitrag von TheCoder »

Hier mal meine Einschätzung, die ich ja auch schon per Mail geschrieben habe:

Die Karte ist schön und echt originell und liebevoll ausstaffiert. Wie man das von Excalibur gewöhnt ist :-)

Aber das Ziel "mit dem Luftkissenboot zur Insel" erfordert keinerlei Interaktion mit dem Mitspieler. Das ist schade. Bei einem reinen Wettrennen zur Insel ist jeder Schuss auf den Gegner ein vergeudeter Schuss.
Dabei kann der Kampf um die Fläche mit den vielen Gebäuden durchaus herausfodernd sein.
Aber wenn man aber erstmal seine Panzer am Zaun hat, kann es einem egal sein, ob man das Hinterland verliert oder nicht.

Hier mal 2 Vorschläge, wie man das ändern könnte:
1) Wenn man mit weniger Material startet und das Hinterland braucht, um die schweren Einheiten finanzieren zu können, dann kommt man dort mit dem Gegner in Kontakt.

2) Oder aber das Ziel ist das Erobern des gegnerischen HQs. In der Insel gibt es dann ein paar super-starke Einheiten (z.B. eine Staffel erfahrener Kampfhubschrauber). Dann könnte der Gegner z.B. immer noch versuchen, das eigene HQ zu erobern, bevor man die Insel-Einheiten ihre Schlagkraft erfalten - so ein bischen war das ja bei mir so...
Antworten