Update z192

Informationen zu PBP Beta-Versionen und ASC-Updates

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Update z192

Beitrag von GAMER »

kleinere Bugfixes und Anpassungen bei den sY, Wiedereinführung der Munitionsfahrzeuge

PU PussyCat v2
Mal-Flugplatz-v1 jetzt asc-v1
Mal Forschung v1 generell aus pbp entfernt
Mal JubS Einsatzbefehl v2
Out Speedser Einsatzbefehl v2 – Tech6 Aufklärung
sY sooK Brutstätte für Wasser sY
sY morK Umbau, mobiles Nest nur Boden
sY morR Umbau, mobiles Nest nur luft
Munitionsfahrzeuge Ceti, Truck, Alcor v2 Einsatzbefehl
sY Volk alle vorgesehenen Einheiten Spezialisiert

Beginne jetzt mit dem debugging der Änderungen und dann gehts ans hochladen.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Update z192

Beitrag von Bondar »

"Munitionsfahrzeuge Ceti, Truck, Alcor v2 Einsatzbefehl"
Sehr gute Nachricht! Danke!
[Control is a big illusion!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Update z192

Beitrag von Excalibur »

FehlermeldungASC.jpg
Komme seit dem letzten Update nicht mehr in den Mapeditor rein. Siehe Anlage Foto.
Ist das bei Euch auch so ???
MFG
Excalibur
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: Update z192

Beitrag von Excalibur »

Martin (Shadow) unser Computer-Experte aus Hamburg konnte direkt helfen:


Mapeditor
Öffne doch mal die ASC2.ini (liegt bei der Standalone-Version im ASC-Verzeichnis) und schaue einmal nach was in Zeile 6 un 7 steht.
Bei mir steht dort:

MapEditor_XResolution = 1024

MapEditor_YResolution = 740

Genau das war der Fehler. Perfekt - vielen Dank an Shadow Du konnst mir wie immer schnell helfen. Vielen Dank
Mapeditor.jpg
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Update z192

Beitrag von Marla »

Was die Spielbarkeit der (Boden-)Sy angeht... zum K...
Das bisherige System ist kaputt und kein neues geschaffen.
Autorepair geht teilweise nur bis 60%, im Fall der Schwebeturrets zudem schon vorher mit unterirdisch schlechter Panzerung und jetzt die interne Reparatur abgeschafft.
Es kommt aber noch schlimmer... die morR/mokR haben auch das MDRF verloren und Wait for Attack behalten. Wofür sollen die Einheiten noch gut sein?
Als reine Radareinheiten sind sie viel zu teuer, aber für nichts anderes zu gebrauchen. Tieren haben sie vorher schon ständig lästigerweise das Attack-Bit genommen... doch jetzt.
Ich stehe auf TB5 vor dem E-Burst-HQ und stehe praktisch plötzlich fest bzw. kann im dicksten Kampf nichts mehr machen, weil die morR/mokR alles blockieren und nichts mehr können. Ich kann mich an derartige Degradierungen nicht erinnern bzw. so plötzlich, krass und ohne Vorwarnung (dank fehlender Betas) gabs noch nie und das für mich im dicksten denkbaren Kampf - Klasse!!
MorR und mokR sich wohl jetzt mobile Fabriken... toll! Ist auf TB5 nutzlos, wenn keine Bauoptionen eingeflogen werden dürfen. Und ausser den Würmern ist, weil Mutterschiff nicht nach TB5 kommen kann, nichts mehr sinnvoll nutzbar.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Update z192

Beitrag von GAMER »

das MdRF ist versehentlich verlorengegangen, hab ich auch erst im Spiel selbst bemerkt. Autorepair < 100 bitte als Bug im Forum melden.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Update z192

Beitrag von Marla »

Und wie sieht es mit der Tankgröße aus? Das einfache Luftabwehrtier z.B. schafft ja gerade einmal 7% und auch die Schwebeturrets nicht viel.
Micromanagement ohne Ende... und dann die teilweise niedrigen Panzerungswerte... gepaart mit dem teuren Autorepair... unspielbar...
Gesprächsbedarf...
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Update z192

Beitrag von Bondar »

Gamer, habe gerade die neuen Trucks gesehen und bin begeistert. Danke nochmal dafuer!
Frage zu den fehlenden 2xTrooper-Stellplaetzen im Vergleich zu V1, sind diese aus Versehen verschwunden, oder bewusst? War ein sehr nuetzliches feature und waehre nett die im neuen Truck zu behalten. Sonst, die etwas kleinere Mobilitaet (9%) ist schon mit der erhoeten Menge an Mun vertretbar.
PS: Ich muss zugeben 'ne Menge meiner Trucks ohne Mun zu benutzen, als kleinen Gelaendetruppentransporter, den ich schon oeffters erbeten hatte und mit dem Unterschied dass ich im v1 Truck keine Feldhaubitze hinterher schleppen kann.
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Update z192

Beitrag von GAMER »

Ich hab die nicht bewusst enfernt. Hab einfach nur das Ammo Fahrzeug designet.
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: Update z192

Beitrag von Bondar »

Ich glaube er ist gut gelungen und in Linie mit den anderen LKWs der Terraner.
Mit 410 ist die Panzerung besser als die des Tank-MANs und deutlich unter dem Fuchs, somit gut abgestimmt. Dennoch auch ewas ueber dem LARS, obwohl der gepanzerte V-Kabine hat, aber da ist wohl eher der LARS/HIMARS um ca 10-15% zu schwach.
Mun Kapazitaet ist grosszuegig.
Die Bewegung ist im Vergleich zu MAN, Fuchs und Ele um ca 5-10% niedriger, aber ausreichend um Aufmunitionierung im Kampf zu machen.
Den Fueltank wuerde ich einen Tick groesser machen um 150 Felder zu schaffen, aehnlich v1.
Die Waffe "Maschinenpistole" wuerde ich als Begriff mit der "machine gun" des LARS ersaetzen, nicht wg des Punch (aehnlich), aber wg des Namens. Keiner schiesst mit der MP auf einen Tiefflieger, es sei denn der Flieger ist geparkt oder der MP-Schuetze war in Holland einkaufen.

Zu den Stellplaetzen und der Gestaltung dieser, da wuerde ich persoenlich die Konfiguration des v1 beibehalten mit max 2x units, max 4x total cargo, max 3x single cargo.
[Control is a big illusion!]
Antworten