[HP] Raumschiffe löschen und ändern

Vorschläge und Fehlermeldungen zur aktuellen PBP Webseite und dem PBEM Server

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Zur Unterscheidung, welcher Themenbereich angeschnitten wird, sollte ein Vermerk dazu im Titel des jeweiligen Beitrags vorhanden sein. Also zum Beispiel: [HP] ... oder [PBEM] ...
Antworten
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

[HP] Raumschiffe löschen und ändern

Beitrag von Snake »

Hallo,

nach wie vor gibt es den Bug auf der HP, dass Raumschiffe beim Löschen (Befehl "del") nicht gelöscht,
sondern nur "genullt" werden (also Name, Planet und Typ etc. werden auf "leer"(?) gesetzt, das RS bleibt aber vorhanden).

Durch Lieferpods etc. müllt sich die DB immer weiter zu.
Habe schon 13 Leer-Raumschiffe bei einem Spieler in der RS-Übersicht gesehen.

So sieht das dann aus.
Beispiel.png
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [HP] Raumschiffe löschen

Beitrag von Snake »

PS: Die sind nur in der Admin-Übersicht zu sehen, da die SV-Übersicht Planeten-bezogen ist und
die RS ja "leer" sind, also keinem Planeten zugeordnet sind, werden sie auch keinem SV angezeigt.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [HP] Raumschiffe löschen und ändern

Beitrag von GAMER »

Hinweis: Die "leeren" Raumschiffe sind ein Fehler in der Matrix. Vermutlich hängt das mit den Versionsüpgrade von PHP zusammen. Ich kann sie auch über das Admin menü nicht löschen. Ich kann sie nicht mal direkt mit Direktzugriff auf die Datenbank finden.

Auch das Ändern von Raumflugdaten funktioniert nicht.

Ich habe daher beschlossen, den SV und Adminzugriff auf das Raumflugsystem in der neuen PBP-Web-App primär umzusetzen.
[enjoy the future!]
Antworten