Schlechtes Wetter und Luftangriffe / Luftabwehr

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Disco_Stu
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 95
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 09:32
Einheitenset: Terraner

Schlechtes Wetter und Luftangriffe / Luftabwehr

Beitrag von Disco_Stu »

Es scheint derzeit so, dass bei schlechtem Wetter die Effizienz von Luftangriffen um bis zu ca. 33% abnimmt.
Getestet habe ich das bei normalem Wetter, starkem Regen und starkem Schnee. Starker Regen und Schnee reduzieren beides die Effizienz von Luftangriffen gleicher Maßen. Getestet habe ich das mit Bomben und Raketen.

Soweit ok, das kann ich vollkommen nachvollziehen, da die Sicht natürlich schlechter ist und Zielerfassungsystem gestört werden.

Aber was mich doch sehr wundert ist, dass die Luftabwehr überhaupt keine Probleme mit dem schlechten Wetter hat. Sollte es nicht von unten genauso schwer sein zu sehen was oben ist, wie es von oben nach unten ist? Gleiches für Zielerfassungsysteme, die müssen ja beide durch das gleiche schlechte Wetter "erfassen".

Ich vermute mal das das in ASC so programmiert ist. Weiß nicht ob man das so ohne weiteres übehaupt ändern kann.

Ich persönliche würde mir wünschen, dass dieser Malus bei schlechtem Wetter für alles gilt was "durch" das schlechte Wetter schießt, egal ob von oben nach unten oder umgekehrt. Vieleicht auch Orbitalangriff und -Abwehr.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Schlechtes Wetter und Luftangriffe / Luftabwehr

Beitrag von GAMER »

Das sind programmtechnische Änderungen an ASC, auf die wir keinen Einfluss haben.

Sowas läßt sich durch mich erst in v3 realisieren, aber da wird noch eine Menge Zeit vergehen, bevor ich bei dem Feature angekommen bin.
[enjoy the future!]
Antworten