[HP] Raumflugkosten

Vorschläge und Fehlermeldungen zur aktuellen PBP Webseite und dem PBEM Server

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Zur Unterscheidung, welcher Themenbereich angeschnitten wird, sollte ein Vermerk dazu im Titel des jeweiligen Beitrags vorhanden sein. Also zum Beispiel: [HP] ... oder [PBEM] ...
Antworten
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

[HP] Raumflugkosten

Beitrag von Snake »

Hi,

kann es sein, dass Raumflüge nicht mehr Mat-Konto wirksam sind, was die Kosten angeht?

Ich habe gerade den EXP eines Spielers losfliegen lassen, das Matkonto hat sich jedoch nicht
reduziert und der Raumflug taucht auch nicht als negativer Betrag in der Historie des Matkontos auf.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [HP] Raumflugkosten

Beitrag von Snake »

Es scheint aber unterschiedlich zu sein, bei meinem eigenen Account ist der Flug mit dem SPS noch mit -30.000 berechnet.
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Zenn
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 492
Registriert: Di 14. Aug 2012, 09:16
Einheitenset: Teccnols
Wohnort: Quickborn

Re: [HP] Raumflugkosten

Beitrag von Zenn »

Bei mir kosten SPS 30K und PF wird auch korrekt berechnet.
Explorer bin ich zuletzt Zyklus 184 nach Iota geflogen, da wurde es noch berechnet.
„Entweder du machst dich zu einem Instrument des Wandels - oder du wirst von ihm überrollt.“
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [HP] Raumflugkosten

Beitrag von Marla »

Relativ einfach erklärt:
Dem SV wird der aktuelle Kontostand angezeigt, da der für Raumfluge entscheident ist.
Die Kosten für Raumflüge und Steuern werden als Kredit verbucht und erst mit dem nächsten Zykluswechsel wirksam.
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: [HP] Raumflugkosten

Beitrag von Snake »

Toll, danke!
You are either a player or a victim.
Antworten