TauCeti ??

Rund um Battle-Planet und PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

TauCeti ??

Beitrag von GAMER »

Wer ist "TauCeti"(Homepage) im PBEM ? kann dort keinen TauCeti finden
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: TauCeti ??

Beitrag von Marla »

Diese Frage hätte ich von fast jedem erwartet, nur nicht von Dir.
Darf ich das hier verraten?
Als Admin der Homepage solltest Du es problemlos sehen können. (siehe Zweitaccounts)
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: TauCeti ??

Beitrag von GAMER »

Eine einfache Antwort wäre hilfreicher gewesen! So muß ich nun zusätzliche "Arbeit" machen.
[enjoy the future!]
Raiden
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 775
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:45
Einheitenset: MK4
Kontaktdaten:

Re: TauCeti ??

Beitrag von Raiden »

Wenn es ein Zweitaccount ist, ist Marlas Antwort doch eigentlich die korrekte Art.
Jeder Spieler sollte, wenn selber gewünscht, seinen Zweitaccount öffentlich machen.
Dies sollte nicht durch einen Forenbeitrag Dritter passieren.

Ich wusste bis jetzt noch nicht einmal das TauCeti ein Zweitaccount ist.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: TauCeti ??

Beitrag von GAMER »

Naja, der Ton macht die Musik. Die Antwort mit einer Abwertung zu beginnen ist in jedem fall kontraproduktiv. Darüber hinaus den Account als 2.nd Acc zu outen, zeugt auch nicht gerade von retorischer Hoheit.
Eine PN oder email wäre in diesem Fall am sinnvollsten gewesen. (warum muß ich Euch das eigentlich sagen/schreiben ???)
[enjoy the future!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: TauCeti ??

Beitrag von Bondar »

TauCeti ist Chris Ingham. Siedelt auf Lhantus (HQ) und Dromeda. Spricht nur English.
[Control is a big illusion!]
Bondar
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 620
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 09:22
Einheitenset: Terraner
Wohnort: Klausenburg/Cluj-Napoca

Re: TauCeti ??

Beitrag von Bondar »

Auf Dromeda hast du ihn auf OFF gestellt. Er war zwar 2 Wochen auf Urlaub, aber auf Lhantus (ich SV) zieht er fleissig weiter.
[Control is a big illusion!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: TauCeti ??

Beitrag von GAMER »

ich wollte ihn ja wieder aktivieren, aber auf dem PBEM Server gibts keinen TauCeti, daher meine Anfrage. danke
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Stand der Ermittlungen

Beitrag von GAMER »

Kleiner Zwischenbericht.

Da ich nun doch alles selbst ermitteln mußte, hier ein kleiner Ablauf des ganzen. Eine kurze Info über den Codenamen desjenigen wäre zeitlich und auch stresslich am einfachsten gewesen.

Hinweis ich soll doch bei den Zweitaccounts nachsehen...
Hinweis, das ist Chris Ing... HB Lanthus

Als erstes habe ich im Profil von TauCeti nachgesehen, wer denn als Zweitaccount verlinkt ist? Pustekuchen, keiner drin ! (der hauptaccount ist kein PBP Account mehr, daher Daten automatisch gelöscht.
OK, HB Lanthus aktiv... also über "root-admin" auf dem PBEM Server nachsehen, wer dort eingetragen ist. Aha "Arkmorn"

Dann viel mir ein das es ja tatsächlich im HP-Admin-Menü eine Übersicht aller Zweitaccounts gibt. Und tatsächlich, dort wird Arkmorn als Hauptaccount zu TauCeti gelistet.
Dazu möcht ich anmerken, ich habe mich die letzten Jahre nur in Notfällen mit "GAMER" auf der HP eingeloggt, damit ich als Spieler so wenig Extra-Infos wie möglich einsehen konnte. Daher war ich nur unter "Adamski" aktiv. Der Account kann/konnte diese Liste nicht einsehen. Daher viel mir das auch erst zum Schluss ein.

Was ich mit dem Geschreibsel sagen möchte....
Du kannst konstruktiv zur Lösung des Problems beitragen oder du kannst dich wichtig machen und noch mehr Ärger produzieren. Wechen Weg du gehst, ist deine ganz persöniche Entscheidung. Wird aber in jedem fall auf dich selbst zurückfallen.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Stand der Ermittlungen

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben: So 27. Sep 2020, 10:26 ...
Dazu möcht ich anmerken, ich habe mich die letzten Jahre nur in Notfällen mit "GAMER" auf der HP eingeloggt, damit ich als Spieler so wenig Extra-Infos wie möglich einsehen konnte. Daher war ich nur unter "Adamski" aktiv. Der Account kann/konnte diese Liste nicht einsehen. Daher viel mir das auch erst zum Schluss ein.
...
Mit einem derart künstlichem Hindernis hatte ich nicht gerechnet.

Ich bin immer als Marla auf der HP eingeloggt. Klicke allerdings nur auf das Admin-Icon, wenn ich dort etwas machen muss. (Somit sind unnötige Extra-Infos schon ausgeschlossen.)

Auf meiner Suche nach Talur bzw. Kontaktmöglichkeiten mit ihm vor etwa einem Jahr hatte ich auch dort nachgeschaut und dabei zufälllig gesehen, das TauCeti ein 2.Account ist. Daran erinnerte ich mich noch.
Es war eine sichere Vermutung, dass, wenn der 2. Account nicht auf dem PBEM-Server vorhanden ist, es der 1. Account sein müsste. (Mach ich ja schließlich genauso.)
Da mir sofort der Gedanke kam: Stop, Du darfst diese Infos nicht veröffentlichen... und nicht der Gedanke kam, dass es für mich leichter sein könnte, es nachzugucken, aber der Gedanke: Hey, genau wir beide sind es, die es mit 2 Klicks nachschauen können... habe ich so geschrieben.

Das ich vielleicht mal etwas unglücklich formuliere, ist dagegen vielleicht nicht ungewöhnlich...
Antworten