PBPv3 Tagebuch

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Alle Informationen in und aus diesem Bereich sollen nicht nach aussen veröffentlicht oder angesprochen werden. Ich bitte ausdrücklich darum, darauf zu achten!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Die ersten Schritte sind getan.
Fundament steht.

Aktuell bin ich noch am Entscheiden wie ich "beta" und release handle.
Versionsverwaltung muß noch integriert werden.

Der Ausbau des Fundaments zum Rohbau wird noch etwas Arbeit in Anspruch nehmen da ich von vorn herein auf Mehrsprachigkeit setze. Bedeutet, ich lasse alles live durch Mircrosoft-Azure-Cloud übersetzen. Darüber hinaus haben die User die Möglichkeit eigene Vorschläge zur Übersetzung mit einzubringen.

Ich schätzen ab Ende der Woche könnt ihr alle live mitverfolgen wie die App sich weiterentwickelt. Bis dahin möchte ich die ersten Daten und Seiten der App online haben. (Userverwaltung)
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Das mit der App hat etwas länger gedauert . Die Wunder der Technik ....

App läuft, Datenbank läuft, Server läuft.
Zu sehen gibts noch nicht viel. Funktionieren tut aktuell nur der Login und die Registrierung.

Jetzt gehts an die automatische Übersetzung und an den Shop, danach folgt die Registrierung der ASC-PBP Accounts incl. 2ndAccs.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Bin immernoch an der automatischen Übersetzung dran. Leider hat den großteil meiner freien Zeit, die Fehlersuche beansprucht. Und Zwar danach warum die App zwar auf meinem Lokalen System läuft, aber nicht auf dem Server. Da mir auch der Service von HostEurope nicht weiterhelfen konnte (ist definitiv eine Serverkonfigurationsfrage) bin ich auf "Heroku" ausgewichen. Und oh Wunder, es läuft.

Heute Abend werde ich den Pre Beta Zugang freischalten. Erwartet aber nicht zuviel. Die meiste Arbeit stecke ich zur Zeit in die Dev- und Admin-Menüs, von denen ihr nichts ,bzw. noch nichts zu sehen bekommt.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Immer noch keine Besserung bei HostEurope, ich denke die sind selbst überfordert ...

Intern gabs heute einige Umbauten am Code (Doppelungen entfernt und Nameing angepasst), bin leider nicht soweit gekommen, dass ich das online schicken kann.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Das waren ein paar frustrierende Tage. Das React-System hat sich von seiner unfreundlichen Seite gezeigt.... Naja, hilft nix, nachlesen und nochmal Nachlesen, dann selbst testen was geht und nochmal und nochmal und nochtmal.

Und dann irgendwann, kommt der Aha Effekt und es funktioniert. (zumindest kurzzeitig) Um nach der Fehlersuch dann festzustellen, ärgerlicher Schreibfehler oder verwechselte Abfragekriterien.

Und gelegendlich mal die Arbeitsumgebung Neustarten wirkt auch wunder.
Zumindes der Basiscode funktioniert jetzt so wie ich das gerne haben möchte. Jetzt gehts ein die Feinheiten und Controlling. [Alles noch Hintergrundlogik]

Meinen eigenen HostEurop-Server hab ich erstmal komplett resetten lassen. Mal schaun, wann ich wieder Zeit für den finde.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

27.01.2020 0.01 Die automatische Übersetzung funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Morgen muß ich mir unbedingt Arbeit suchen, bei der ich mich so richtig abreagieren kann.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Die letzen Tage habe ich einige Codefehler ausgebügelt und den Code restrukturiert. Ausserdem gabs ein Design upgrade. Demnächste könnt ihr verschiedene Themes selbst auswählen. Aktuell funktioniert nurt die Registrierung und das ändern der Daten.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Die "Color Themes" lassen sind nun anzeigen. Leider tauchen immer mal wieder kleine Fehler beim Rendern der Seite auf, für die ich noch keine Urasche gefunden haben.
Die Themes lassen sich noch nicht speichern. (keine Konzentration mehr für den Code) Daher kein Upload.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

neues Design ist online.
Leider haben sich ein paar Problem im internen Routing aufgetan. Hab den ganzen Tag gebraucht, um die zu beheben.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: PBPv3 Tagebuch

Beitrag von GAMER »

Neue Probleme. Die Einbindung von Grafiken und Sounds funktioniert nicht so wie erhofft, in aktuellen cromiumbasierten Browsern gelten diese als unsicher und werden nicht angezeigt, wenn sie von externen Quellen stammen.

Derzeit beschäftige ich mich aber mit der Anbindung der ASC/PBP Datenbank. Da auf battle-planet.de kein Node.js läuft, darf ich das in modernem PHP-API realisieren. Also learning lesson wieder zurück auf Start ....
[enjoy the future!]
Antworten