[Shop] Zertifikat

Vorschläge und Fehlermeldungen zur aktuellen PBP Webseite und dem PBEM Server

Moderator: Moderatoren2

Forumsregeln
Zur Unterscheidung, welcher Themenbereich angeschnitten wird, sollte ein Vermerk dazu im Titel des jeweiligen Beitrags vorhanden sein. Also zum Beispiel: [HP] ... oder [PBEM] ...
Antworten
Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

[Shop] Zertifikat

Beitrag von Snake »

Beim Shoppen ist mir aufgefallen, dass beim sicheren Ansurfen über HTTPS bei
Xebus Garage ein Fehler erscheint. Es ist also nur möglich, das ganze unverschlüsselt
zu machen (inkl. Eingabe Adresse und Geburtsdatum). Nicht wirklich state of the art
und vmtl. auch nicht DS-GVO-konform. Sei es drum, ich bin kein Jurist, aber IT'ler :)

Das Zertifikat ist self-signed von nonnensee.de !?
Der Name stimmt also nicht mit der URL des Shops überein und es ist auch abgelaufen
(wie auch das Zertifikat der HP und des Forums).

Hast du ein falsches Zertifikat beim Webserver importiert?
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [Shop] Zertifikat

Beitrag von GAMER »

Der Shop selber hat kein Zertifikat. Muß mal nachfragen, was der Provider (Firma aus Stralsund) da veranstalltet.
[enjoy the future!]
Antworten