Features & Future

Vorschläge und Diskussionen zur Weiterentwicklung von PBP

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8853
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Features & Future

Beitrag von GAMER »

Die Einführung von PBPv2 nähert sich nun dem Ende, mit den nächsten Updates werden die noch verbliebenen v1 Einheiten (ausser mk1+mk3) auf eine v2 Variante umgestellt.

Jetzt folgt das Feintuning. Dazu benötige ich eure Unterstützung. Schreibt mir bitte was und wo verbessert werden sollte. Ihr seit die Spieler und erlebt die Einheiten und Gefechte vor Ort. Alles darf genannt werden, idealerweise mit savegame. Ich sehe mir alles an und lese alles durch.

Bitte nicht direkt in diese Thema schreiben, sondern ein separates Thema anlegen. Echte Bugs bitte direkt in Bugforum.

Auf was sollt ihr noch achten:
- Fehlende oder falsch formatierte Beschreibungstexte
- nicht funktionierende oder fehlende Waffen
- fehlerhafter Farbwechsel bei den Grafiken
- schwarze oder dunkle Ränder bei v2 Einheiten

Features
Ich bin zwar mit den Vorbereitungen noch nicht ganz durch, aber in den nächten Wochen wird sich die battle-planet Hompage um einige Features erweitern.

z.B.
Erweiterte User-Verwaltung

In Vorbereitung auf zukünftige Projekte wird die Userverwaltung neu gestalltet. Ihr habt dann nur noch einen Battle-Planet Account unter dem dann die verschiedenen Spielaccounts veraltet werden können. Also z.B. alle Eure PBP-Accs.
Diese bieten dann auch erweiterte Einsichten in die Planetenstatistik dazu ohne Umloggen uvam.

Neue Raumflugverwaltung

Ziel ist es den SV weitere Arbeit abzunehmen. In Zukunft müßt ihr den Raumflug selbst über die Homepage in Auftrag geben. Der SV hängt dann nur noch das File dran. Viele Dinge beim Raumflug selbst werden dann automatisiert sein. z.B. eine direkte Info an den Ziel SV, ggf, mit Anfrage Invasion usw. Viele Dinge, die heute erst über email an- und abgefragt werden müssen, laufen dann direkt über die Homepage.
Jeder PBP-Account hat dann eine vorgegebene Anzahl an Raumschiffslots. Slots können erst neu besetzt werden, wenn ein SV die Zerstörung oder Verschrottung bestätigt.
Die Spielstandverwaltung erfolgt dann auch direkt über die HP.

Ingame Shop [Homepage]
Die "ISG Behörde" wird völlig umgebaut. Es wird einen komplett neuen "Shop" geben in dem die 4 aktuellen Firmen [XGI, ISG, MTC, MiSE] ihre Produkte zum Kauf anbieten. Die Einkäufe werden automatisch an die Spieler per Raumflug versendet.
Bestimmte Produkte sind anzahlmäßig limitiert und auch nur durch bestimmte Fraktionen erhältlich. Einige Produkte können auch nur alternativ erworben werden. z.B. Transportraumschiffe von MiSE

Personal Units
Hier wird es ebenfalls eine größere Neuerung geben. Anstelle der Nutzung je Planet, wird eine Nutzung je Account eingeführt. Darüber hinaus kann der Spieler dann zusätzlich PUs aus einem Pool an freien PUs wählen und seinem Account zuordnen. Das wird vom Spieler alles direkt auf der Homepage durchführbar sein. Ebenso ist das Wechseln dieser PUs selbsttätig möglich. Einige PUs sind bestimmten Fraktionen zugeordnet.
PUs müssen "gekauft" werden, es wird keine kostenlosen Lieferungen mehr geben.
Jeder PBP Account hat wie bei den Raumschiffen eine festgelegte Anzahl an PU-Slots zur Verfügung. Ein SV muß die Zerstörung oder Verschrottung der PUs bestätigen, damit diese gewechselt oder nachgekauft werden können.

Infield Reparatur
Die "externe" Reparatur wird weiter eingeschränkt. Mit dem update z185 habe ich diese bereits um 5% reduziert. ggf, folgen weitere reduzierungen. Die v2 Serviceeinheiten haben die Möglichkeit Einheiten zu laden und diese dann intern auf 100% zu reparieren.
Stationäre Bunker, die nur durch die Builder-Klasse transportiert werden können, erhalten 1-2% Selbstreparatur.
[enjoy the future!]
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Features & Future

Beitrag von Marla »

GAMER hat geschrieben: So 17. Mai 2020, 13:27
Infield Reparatur
Die "externe" Reparatur wird weiter eingeschränkt. Mit dem update z185 habe ich diese bereits um 5% reduziert. ggf, folgen weitere reduzierungen. Die v2 Serviceeinheiten haben die Möglichkeit Einheiten zu laden und diese dann intern auf 100% zu reparieren.
Stationäre Bunker, die nur durch die Builder-Klasse transportiert werden können, erhalten 1-2% Selbstreparatur.
Ich frage mich, was die Selbstreparatur bringen soll!?

1 bis 2 % ist ja schon nicht viel, aber wenn darüber hinaus die Infield-Repratur eingeschränkt wird.

Selbstreparatur würde Sinn machen, wenn es über den Prozentsatz der externen Reparaur hinaus gehen würde. Ist aber leider nicht der Fall.

Daher sollten Bunker deutlich stärker reparierbar sein, da sie sonst ihrem Zweck nicht nachkommen können.
Antworten