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[Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 20:48
von Eaggra
Hallo,

ich habe eine meiner alten Karten rausgekramt und wollte da etwas weiter basteln. Ich finde aber nicht mehr die Art an Küste wie ich sie damals in meiner Karte erstellt habe:
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Es gibt da einen Lua Brush brush_uni-coast.brush.lua der einen relativ breiten sandigen Strand erzeugt. Der passt allerdings zu vielen Terrianarten nicht.

In anderen Maps wie z.B. der Europakarte oder der Kampagnen Karte von Michael Ginter sind nochmal andere Küstenarten zu sehen. Handelt es sich da um eigene Grafiken oder sind die auch für Ottonormalverbraucher irgendwo zugänglich?
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Re: [Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Verfasst: Sa 11. Apr 2020, 22:46
von Marla
Unter Options => setup item Filter (Tastenkombination Strg + h) muss nur das richtige Set aktiviert sein, dann sollte alles verfügbar sein.

Re: [Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Verfasst: So 12. Apr 2020, 14:14
von Eaggra
ok also nach etwas Sucherei bin ich unter "Do not use" fündig geworden.
Dort tauchen in der Objektliste "Swallow Water Coast", "Medium Water Coast" oder auch "Deep Water Coast" auf.

Re: [Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Verfasst: Mo 13. Apr 2020, 11:03
von GAMER
Die alten Küstenarten passen technisch und auch optisch teilweise nicht mehr zum Wasser. Insbesondere bei Wetterwechsel/Winter. Die Uni-Coast ist terrainneutral.

Re: [Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Verfasst: Mi 15. Apr 2020, 20:13
von Eaggra
Also optisch kann ich mich mit den alten Küstenarten mehr anfreunden. Die Uni-Coast erzeugt halt immer nur einen flachen Sandstrand. Passt halt nicht zu vielen Terrianarten:
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Ich schau mal wie ich weitermache. Bisher hatte ich nicht vor einen Wetterwechsel einzubauen. Solange die Karten spielbar sind sieht das für mich auch mit den alten Küstenarten in Ordnung aus.