[Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Eaggra
Soldat
Soldat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 22:57
Kontaktdaten:

[Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Beitrag von Eaggra »

Hallo,

ich habe eine meiner alten Karten rausgekramt und wollte da etwas weiter basteln. Ich finde aber nicht mehr die Art an Küste wie ich sie damals in meiner Karte erstellt habe:
Bild
Es gibt da einen Lua Brush brush_uni-coast.brush.lua der einen relativ breiten sandigen Strand erzeugt. Der passt allerdings zu vielen Terrianarten nicht.

In anderen Maps wie z.B. der Europakarte oder der Kampagnen Karte von Michael Ginter sind nochmal andere Küstenarten zu sehen. Handelt es sich da um eigene Grafiken oder sind die auch für Ottonormalverbraucher irgendwo zugänglich?
BildBild
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: [Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Beitrag von Marla »

Unter Options => setup item Filter (Tastenkombination Strg + h) muss nur das richtige Set aktiviert sein, dann sollte alles verfügbar sein.
Benutzeravatar
Eaggra
Soldat
Soldat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 22:57
Kontaktdaten:

Re: [Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Beitrag von Eaggra »

ok also nach etwas Sucherei bin ich unter "Do not use" fündig geworden.
Dort tauchen in der Objektliste "Swallow Water Coast", "Medium Water Coast" oder auch "Deep Water Coast" auf.
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: [Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Beitrag von GAMER »

Die alten Küstenarten passen technisch und auch optisch teilweise nicht mehr zum Wasser. Insbesondere bei Wetterwechsel/Winter. Die Uni-Coast ist terrainneutral.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Eaggra
Soldat
Soldat
Beiträge: 16
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 22:57
Kontaktdaten:

Re: [Mapeditor] Unterschiedliche Küstenarten setzen

Beitrag von Eaggra »

Also optisch kann ich mich mit den alten Küstenarten mehr anfreunden. Die Uni-Coast erzeugt halt immer nur einen flachen Sandstrand. Passt halt nicht zu vielen Terrianarten:
Bild

Ich schau mal wie ich weitermache. Bisher hatte ich nicht vor einen Wetterwechsel einzubauen. Solange die Karten spielbar sind sieht das für mich auch mit den alten Küstenarten in Ordnung aus.
Antworten