Seton - Duell mit weitgehend endlichen Resourcen
Moderator: Moderatoren2
Seton - Duell mit weitgehend endlichen Resourcen
Ich habe mich nach Jahren (oder sind es schon Jahrzehnte?) mal wieder an eine ASC Karte gemacht, weil ich mal was Neues spielen wollte.
DIe Idee:
- jeder Spieler startet mit ziemlich vielen Resourcen (200.000 EMF), aber kaum Einheiten
- die Resourcen sind endlich, es gibt fast keinen Nachschub
- jeder Spieler kann alle MK1 Einheiten bauen
- es ist vollkommen offen, ob man auf Land, Wasser, Luft oder eine Kombination setzt
- in der Mitte gibt es eine Stadt, die etwas Nachschub bringt
https://github.com/ValHaris/asc-hq/blob ... /seton.map
P.S.: Wer erkennt, wo ich mich habe inspieren lassen?
DIe Idee:
- jeder Spieler startet mit ziemlich vielen Resourcen (200.000 EMF), aber kaum Einheiten
- die Resourcen sind endlich, es gibt fast keinen Nachschub
- jeder Spieler kann alle MK1 Einheiten bauen
- es ist vollkommen offen, ob man auf Land, Wasser, Luft oder eine Kombination setzt
- in der Mitte gibt es eine Stadt, die etwas Nachschub bringt
https://github.com/ValHaris/asc-hq/blob ... /seton.map
P.S.: Wer erkennt, wo ich mich habe inspieren lassen?
Re: Seton - Duell mit weitgehend endlichen Resourcen
Sieht aus wie Seton's Clutch, schon alleine wegen dem Namen bin ich mir ziemlich sicher.
Aber ich weiß nicht mehr ob es SC1, SC FA oder SC2 war...
Aber ich weiß nicht mehr ob es SC1, SC FA oder SC2 war...
- Bria
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Re: Seton - Duell mit weitgehend endlichen Resourcen
Verspricht auf jeden Fall viele interessante Variationsmöglichkeiten, die Karte dürfte auch nach dem 10X Spielen noch
Freude bereiten.Sehr gut !
Freude bereiten.Sehr gut !
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Re: Seton - Duell mit weitgehend endlichen Resourcen
Nach der ersten Partie habe ich ein paar Änderungen vorgenommen.
Die alten Trainingscenter haben den Kampf verzögert, weil man die Einheiten erstmal trainieren wollte. Und sie haben einen Vorteil für Verteidiger dargestellt, weil diese die Einheiten länger trainieren konnten, während der Angreifer schon unterwegs war.
Deshalb sind die Trainingscenter jetzt in der Mitte - und der Trainingsmodus ist nun auf "BI3" umgestellt. Wenn man eine Einheit produziert, gibt es 3 Erfahrungspunkte für jedes Trainingscenter, das man zu diesem Zeitpunkt kontrolliert.
Die Kanäle und Brücken habe ich noch weiter ausgebaut. Das Bauen und Abreißen von Brücken kann unter unterständen ein wichtiges Spielelement werden. War es in Vergangenen Kriegen ja auch...
@Disco_Stu : richtig, die Karte ist von Supreme Commander inspiriert.
Wer hat Lust auf eine Partie?
Die alten Trainingscenter haben den Kampf verzögert, weil man die Einheiten erstmal trainieren wollte. Und sie haben einen Vorteil für Verteidiger dargestellt, weil diese die Einheiten länger trainieren konnten, während der Angreifer schon unterwegs war.
Deshalb sind die Trainingscenter jetzt in der Mitte - und der Trainingsmodus ist nun auf "BI3" umgestellt. Wenn man eine Einheit produziert, gibt es 3 Erfahrungspunkte für jedes Trainingscenter, das man zu diesem Zeitpunkt kontrolliert.
Die Kanäle und Brücken habe ich noch weiter ausgebaut. Das Bauen und Abreißen von Brücken kann unter unterständen ein wichtiges Spielelement werden. War es in Vergangenen Kriegen ja auch...
@Disco_Stu : richtig, die Karte ist von Supreme Commander inspiriert.
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- Snake
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Re: Seton - Duell mit weitgehend endlichen Resourcen
Hat Nordost evtl. einen Vorteil, weil es das südliche Trainingszentrum von der oberen Brücke leichter abreißen kann?
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Re: Seton - Duell mit weitgehend endlichen Resourcen
Um die Karte symmetrisch zu halten, bräuchte man ein gespiegeltes Trainingszentrum. Hab' mal gerade eins gebastelt
Und als weitere Ablenkung gibt es nun noch zwei Uboot-Depots zu erobern. Beinhaltet je ein Tsunami, Clam und Eel.
Der Tsunami ist natürlich eine mächtige Waffe - startet aber mit nur 2 Cruise Missiles. Lohnt es sich, eine Munitionsversorgung aufzubauen?
Oder ist die Schlacht schon gelaufen, bis der Tsunami eingreifen kann?
Und als weitere Ablenkung gibt es nun noch zwei Uboot-Depots zu erobern. Beinhaltet je ein Tsunami, Clam und Eel.
Der Tsunami ist natürlich eine mächtige Waffe - startet aber mit nur 2 Cruise Missiles. Lohnt es sich, eine Munitionsversorgung aufzubauen?
Oder ist die Schlacht schon gelaufen, bis der Tsunami eingreifen kann?
Re: Seton - Duell mit weitgehend endlichen Resourcen
Nach einer weiteren Partie habe ich nun noch etwas Wetter hinzugefügt:
Die Runden 10 - 12 ist nun alles zugefroren. Das ist eine Gelegenheit, fesetgefahrene Stellungen zu knacken oder zu umgehen.
Wer hat Lust auf ein neues Spiel?
Die Runden 10 - 12 ist nun alles zugefroren. Das ist eine Gelegenheit, fesetgefahrene Stellungen zu knacken oder zu umgehen.
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- Bria
- Stabsunteroffizier
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Re: Seton - Duell mit weitgehend endlichen Resourcen
bin dabei
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
- Bria
- Stabsunteroffizier
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- Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
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Re: Seton - Duell mit weitgehend endlichen Resourcen
ich würde es gerne mal versuchen...
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