Welche optionale Datei fehlt?

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Welche optionale Datei fehlt?

Beitrag von Hexer »

Hallo in die Runde,

Seit dem letzten Update kann ich den Spielstand von Etron nicht mehr öffnen, Es wird angezeigt, dass ein Fahrzeug mit der ID 1285 nicht gefunden werden kann und ich vermutlich eine entsprechende optionale Datei benötige. Welche kann das sein?
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Welche optionale Datei fehlt?

Beitrag von GAMER »

siehe SV Bereich.
[enjoy the future!]
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Welche optionale Datei fehlt?

Beitrag von Hexer »

Hat funktioniert, besten Dank!
Eclipse
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Do 9. Jul 2009, 14:47

Re: Welche optionale Datei fehlt?

Beitrag von Eclipse »

Hexer hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 12:06 Hat funktioniert, besten Dank!
mein asc ist auch kaputt - mehrseitige Korrespondenz erforderlich

Fehlermeldung :

could not find a unit with an ID of 1285

this is usually caused when the file you are trying to load uses objects from optional data packages that you

don`t have installed .



ich befürworte eine anwenderfreundliche Lösung welche

a) weder eine teamview-Sitzung

noch

b) einen IQ jenseits der 40 Punkte erfordert .

uAwg.

mfG Eclipse , Fachbereichsleiter Hirn, Begabung und Integration


( ich halte das update-management für hochgradig intransparent und wenig nutzerfreundlich - was das für den Einbau neuer ( junger ) Spieler bedeutet habe ich per mail erläutert .

mein Spielstand liegt jetzt beim Mitspieler da ich ihn nicht ausführen kann ( Fehlermeldung siehe oben ) .


und nochmal : es handelt sich - das sage ich ganz ausdrücklich - um ein ordnungspolitisches Problem ( "wer ist auf WEN angewiesen um sein asc aufs Gleis zu setzen ? " ) - der aktuelle Zustand ist unbefriedigend ( der Hinweis auf erforderliche updates / Veränderung zieht nicht - wäre asc kommerziell würden die Spieler anders argumentieren ) - nun ist asc aber nicht kommerziell und offenbar können nur wenige eingeweihte Genies das System verstehen - nun - dann bleibt asc eben ein Spiel für Genies .

ICH verstehe den aktuellen bug nicht ( habe auch keine nachvollziehbaren Erklärungen gefunden ) es ist auch unklar was den bug verursacht hat ( wurde in den Programmzeilen herumgemalt ? )

uAwg
Bonbon aus Wurst
Eclipse
Hauptgefreiter
Hauptgefreiter
Beiträge: 77
Registriert: Do 9. Jul 2009, 14:47

Re: Welche optionale Datei fehlt?

Beitrag von Eclipse »

Hexer hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 08:44 Hallo in die Runde,

Seit dem letzten Update kann ich den Spielstand von Etron nicht mehr öffnen, Es wird angezeigt, dass ein Fahrzeug mit der ID 1285 nicht gefunden werden kann und ich vermutlich eine entsprechende optionale Datei benötige. Welche kann das sein?

could not find a unit with an ID of 1285

this is usually caused when the file you are trying to load uses objects from optional data packages that you

don`t have installed .


unterliegt der Geheimhaltung ( siehe auch beta Protokoll 32 / III ) ; nur eingeweihte Hochleistungsinformatiker können das Problem annähernd erfassen .

nur die gottähnliche IT kann das irgendwie regeln .
Bonbon aus Wurst
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Welche optionale Datei fehlt?

Beitrag von Bria »

habe das gleiche Problem auf Tulon 4.
GAMER hat geschrieben: Mo 2. Dez 2019, 11:43siehe SV Bereich.
Wo ist das genau, ist damit das blauweisse Augen-Symbol rechtsoben gemeint?

Grüsse
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Welche optionale Datei fehlt?

Beitrag von Marla »

Im SV-Forum => Allgemein => Hotfix Fehlende ID z180 & Crash
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Welche optionale Datei fehlt?

Beitrag von Bria »

Hmm,
bin eingeloggt ,sehe da aber kein SV-Forum.
Im Forum "Öffentlich" gibt es einen Punkt "Allgemeines", darunter hab ich folgendes gefunden:



Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8063
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Update z180

Beitrag von GAMER » Do 28. Nov 2019, 10:20
Das Update z180 ist nun verfügbar. Siehe Downloadbereich.

Wichtig:
Alle Planeten OHNE CYB Spieler, können das Update sofort einsetzen.


Planeten MIT CYB Spieler warten mit dem Einsatz bis zum Rundenende(!).

Aus dem Spielstand des letzten Spielers muß eine MAP gespeichert werden (mit Version z178). (Bevor der SV am Zug ist).
Diese Karte(MAP) ist dann durch den SV neu zu starten.

War das gemeint?
Nicht vergessen: Nach Beendigung des SV Zuges ist die laufende Runde im Spielstand mit Hilfe von "Supervise Network Game" zu aktualisieren. Erst dann hochladen.

[enjoy the future!]
Nach oben

Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8063
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 13:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: Aktuelles & Ankündigungen

Beitrag von GAMER » Fr 29. Nov 2019, 09:49
kleine Korrektur: Abspeichern nicht mit version z179, sondern mit z178 !
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Welche optionale Datei fehlt?

Beitrag von Marla »

Alle SVs sollten ein SV-Forum angezeigt bekommen.
Das Forum ist ja in Gruppen geteilt: Öffentliches Forum, Spielleitung...
Und unter "Organisation und Verwaltung" sollten SVs auch ein SV-Forum haben.
Im SV-Forum gibt es dann wiederum Allgemein, wo der Hotfix-Threat zu finden ist.
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: Welche optionale Datei fehlt?

Beitrag von Bria »

Ok danke, so sieht das bei mir aus...
Screenshot (1).png
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Antworten