ASC-Standardkampagne in ASC/PBP spielen

Moderator: Moderatoren2

Antworten
slaughta
Soldat
Soldat
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:03

ASC-Standardkampagne in ASC/PBP spielen

Beitrag von slaughta »

Hallo zusammen :)

ich habe mich während Mission 3 der Standard-Kampagne in ASC 2.6.0 (von asc-hq.org) für das bessere Interface der ASC/PBP-Version entschieden (ASC/PBP z162.2 stand alone).
Dazu habe ich einfach den Spielstand mitgenommen und Mission 3 zu Ende gespielt. Dann bekomme ich jedoch die Nachricht "The next campaign map is not available".
Gibt es eine Möglichkeit, die ASC-Kampagnen in ASC/PBP zu importieren? Oder bin ich dafür an den 2.6.0-Clienten gebunden?
slaughta
Soldat
Soldat
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:03

Re: ASC-Standardkampagne in ASC/PBP spielen

Beitrag von slaughta »

Gleiche Meldung erscheint, wenn ich die erste Mission, die automatisch bei Spielstart anläuft, beende. Auch hier kommt die Nachricht "The next campaign map is not available".
Benutzeravatar
TheCoder
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 453
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 20:38

Re: ASC-Standardkampagne in ASC/PBP spielen

Beitrag von TheCoder »

PBP verwendet inzwischen eine etwas andere Spielmechanik, z.B. was die Wirkung von Erfahrung angeht.
Selbst wenn man die Campaign-Karte bei der PBP-Version integriert, was nicht sonderlich schwierig ist, würden die nicht ordentlich funktionieren, weil die Einheiten und deren Eigenschaften und Stärke nicht mehr zu den Karten passen. Bleib' für die Campaign bei der 2.6 - genau dafür biete ich die noch an.
slaughta
Soldat
Soldat
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2019, 23:03

Re: ASC-Standardkampagne in ASC/PBP spielen

Beitrag von slaughta »

Ah, ok.
Vielen Dank für die Antwort!


Viele Grüße
Antworten