Grösst mögliche Map Europa mit 150.000 Hexfeldern

Rund um das Erstellen von Spielkarten für ASC2

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Prinzipal
Gefreiter
Gefreiter
Beiträge: 33
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 16:33
Einheitenset: Rehaner
Wohnort: Hamburg Niendorf

Grösst mögliche Map Europa mit 150.000 Hexfeldern

Beitrag von Prinzipal »

Eu_150.000_HEX_3.jpg
Wir gestalten gerade die dritte Version von der Europa-Map mit max. Größe von 150.000 Feldern.

Prinzipal und Excalibur
Benutzeravatar
Heromaster
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 180
Registriert: Mi 17. Aug 2011, 20:49
Einheitenset: CROMONER

Re: Grösst mögliche Map Europa mit 150.000 Hexfeldern

Beitrag von Heromaster »

Hört sich ja RIESIG an !! :o :o :o ich freu mich jetzt schon drauf... und besten Dank
Grüsse Hero
Sir Hacke
Stabsgefreiter
Stabsgefreiter
Beiträge: 134
Registriert: Do 18. Jun 2009, 22:58
Einheitenset: MK4
Wohnort: Erfurt

Re: Grösst mögliche Map Europa mit 150.000 Hexfeldern

Beitrag von Sir Hacke »

Also aus der Erfahrung der anderen Karte kann ich sagen: Man kann es auch übertreiben.
Mittlerweile bin ich ziemlich gefrustet, weil die Zeit stetig steigt, die man (also ich) für einen Zug benötigt.
Wichtig wäre also bei der Kartengestaltung für vernünftige Spielbarkeit auch nach dem 20. Zug zu sorgen, also Maßnahmen zur Begrenzung zu treffen. Z.B. die Ressourcen dramatisch zu begrenzen oder keine Baueinheiten oder so etwas.
Soll kein Vorwurf sein, so eine Riesenkarte hat schon was und macht Spaß. Wenn aber dazu noch Riesenheere kommen, wird es schnell mühsam.
Antworten