wetterbedingtes absaufen von Gebäuden und Einheiten

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

wetterbedingtes absaufen von Gebäuden und Einheiten

Beitrag von Bria »

In erster Linie interessiert mich auf welchen Feldertypen genau und bei welcher Wetterlage eine Zerstörung erfolgt.

Brücken schützen daraufstehende Fahrzeuge vor absaufen.,allerdings können darauf keine Gebäude errichtet werden.
Gebäude und Fahrzeuge auf ISG-Beton sind meines Wissens auch sicher.
Road,Railway,Runaway,Path können absaufen mit darafstehenden Einheiten oder Gebäuden.
Desweiteren ist mir aufgefallen das anscheinend nur Einfeldgebäude absaufen können.!?
Wie sieht es aus bei Turretsockeln und Ditches ?


BSP:
----Kritische Geländearten---
Terrain: Wetter:Leichter Regen/ Starker Regen
Grassland 19 X X
swamp X X
swamp 2 X X
moraas X X
moraas+forrest ? ?
lowland moraas ? ?
mud22 ? ?
VSW(very shallow Water) ? ?

Wäre gut wenn dabei eine vollständige Liste entstehen würde die man den FAQ und oder Einsteigerguide hinzufügt.
Bitte Liste immer kopieren, ergänzen und fehlerhafte Angaben korrigieren
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: wetterbedingtes absaufen von Gebäuden und Einheiten

Beitrag von Marla »

Das ist im Grunde für jede Einheit und Gebäude anders. Einige können gewisse Dinge überstehen, andere nicht. Wie soll man da eine Liste erstellen?
Bei den Einheiten kann man dies ingame einsehen => unit info => movement => terrain access
Der Totenkopf steht für... mit der Threatüberschrift ausgedrückt: Absaufen
Wetterbedingtes "Absaufen" ist aktuell doch eher sehr sehr selten - dort wo etwas absaufen kann, kann man es auch bei Sonnenschein schon erkennen (Taste 7 => Terraineigenschaft: swamp/mud. Brücken schützen Einheiten, Beton schützt alles. Gut, bei Excaliburs CryHavoc Duellkarte wird mit Events etwas nachgeholfen, indem Objekte geräumt (weggespült) werden, die normalerweise nicht verschwinden würden.

Im Grunde kann es sich für jede Einheit/Gebäude/Objekt mit jedem Update ändern.
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: wetterbedingtes absaufen von Gebäuden und Einheiten

Beitrag von Bria »

Ich wollte wissen, auf welchen Feldern mir bei einsetzendem Regen etwas passieren kann wenn ich dort eine Einheit/Gebäude platziere, absolut egal welche Einheit es genau ist. Das z.B. ein Luftkissenfahrzeug da nicht untergeht ist mir klar.

Marla hat geschrieben:dort wo etwas absaufen kann, kann man es auch bei Sonnenschein schon erkennen (Taste 7 => Terraineigenschaft: swamp/mud.
Ist das so richtig?:Wenn ich Taste "7" drücke und in den Terraineigenschaften steht swamp oder mud dann besteht eventuell Gefahr!?

Danke Marla! genau das wollte ich wissen, damit braucht man natürlich keine Liste mehr :D


P.S:Habe die alten Spielstände nochmal durchgesehen.Sowohl das Radargebäude von Hexer als auch mein Verteidigungsturm (Vetu) sowie mein Hangar auf Tulon4 standen allesamt auf moraas-Feldern.(Wetter war immer Light Rain)
Daraus folgere ich, das" moraas-Felder" bereits bei leichtem Regen absaufen können.
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: wetterbedingtes absaufen von Gebäuden und Einheiten

Beitrag von GAMER »

generell gilt:
bei leichtem Regen verändert sich die Art des Feldes "nicht". Es das movement ist etwas höher.
bei "heavy rain" verändert sich der nass-typ von:
:: nix zu mud
:: mud zu morass (Radfahrzeuge können stecken bleiben, werden aber nicht zerstört)
:: morass zu swamp (die meisten Fahrzeuge, Straßen, Wege, Gebäude werden zerstört)
:: swamp zu vsw (dito zu swamp, + ein paar mehr)
[enjoy the future!]
Excalibur
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 2346
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 18:32
Einheitenset: MK 4
Wohnort: 74629

Re: wetterbedingtes absaufen von Gebäuden und Einheiten

Beitrag von Excalibur »

Diese Funktion ist für mich äusserst wichtig - Events bei Duellen -

Die Duellteilnehmer neigen dazu, die gesamte Landkarte mit Straßen und Brücken zuzubauen. Das sieht nicht schön aus und entspricht nicht der Realität. Deshalb gehe ich hin und mache ab und zu einen Wetterevent, damit die hässlichen Straßen und Straßenbrücken verschwinden.
Also die Funktion ist in Duellen sehr sehr wichtig und macht das Spiel taktisch sehr anspruchsvoll.
Eher Funktion dieser Eigenschaften noch verschärfen. Damit man Duellkarten bauen kann, wo die Spieler bei ungewissen Wetter lieber
weiterer Ausweichrouten wählen sollten.
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: wetterbedingtes absaufen von Gebäuden und Einheiten

Beitrag von Bria »

Das sind allesamt schonmal gute Infos.
Dennoch gibt es noch ein paar Ungereimtheiten im Fall meines "abgesoffenen" Vetu Verteidigungsturm.
Dazu habe ich mir die Spielstände noch einmal genau angesehen.
Folgendes ist geschehen:
Auf Tulon3 Z164 R9 wurden, via Bunkertransporter, zwei Vetu-Türme ausgeladen an der Front gegen E-Burst(Wetter Sonnenschein) .
Einer der beiden Türme wurde dabei auf Feld "Moraas" gestellt.
Feldeigenschaften: -Track posible-lowland und -mud
Feld "Moraas" Eigenschaften
Feld "Moraas" Eigenschaften
Im selben Menü weiter unten stehen (wenn ich das richtig interpretiere)die Bedingungen bei denen der Vetu nicht ausgeladen werden kann
Vetu-Vehicle-Eigenschaften
Vetu-Vehicle-Eigenschaften
...man beachte den Eintrag -moraas
Ist das ein Bug? hätte man da normalerweise gar nicht ausladen können?

Weiter gehts mit dem ersten Spielstand nach Zykluswechsel Tulon3 Z!65 R1 (Wetter:leichter Regen)
Absaufmeldung.jpg
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Benutzeravatar
Bria
Stabsunteroffizier
Stabsunteroffizier
Beiträge: 365
Registriert: Do 14. Mär 2013, 20:59
Einheitenset: Cromoner Mk4

Re: wetterbedingtes absaufen von Gebäuden und Einheiten

Beitrag von Bria »

GAMER hat geschrieben:bei leichtem Regen verändert sich die Art des Feldes "nicht". Es das movement ist etwas höher.
Das ist korrekt, dennoch wurde bei Wetterwechsel auf leichten Regen das Attribut -swamp den Feldeigenschaften von "Moraas"hinzugefügt.
Swamp-Attribut hinzu
Swamp-Attribut hinzu
Also warum genau wurde die Einheit den nun zerstört?
GAMER hat geschrieben:bei "heavy rain" verändert sich der nass-typ von:
:: nix zu mud
:: mud zu morass (Radfahrzeuge können stecken bleiben, werden aber nicht zerstört)
:: morass zu swamp (die meisten Fahrzeuge, Straßen, Wege, Gebäude werden zerstört)

Immerhin war es light rain und kein heavy rain!

Bitte erklären...
Vorwärts Kameraden!... wir müssen zurück!
Benutzeravatar
GAMER
General
General
Beiträge: 8852
Registriert: Sa 7. Mär 2009, 14:49
Einheitenset: Teccnols - SY

Re: wetterbedingtes absaufen von Gebäuden und Einheiten

Beitrag von GAMER »

nicht alle felder sind auf dem neusten Stand. Die Bezeichnung "bit_" am Anfang deutet auf so ein Feld hin. (BI terrain)
[enjoy the future!]
Antworten