Set-Wechsel für SVs

Moderator: Moderatoren2

Antworten
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Set-Wechsel für SVs

Beitrag von Hexer »

Ich bin gerade dabei, als SV einen Setwechsel durchzuführen, weiß aber nicht, wo und wie ich das einstellen kann. Resettet habe ich alles.

Danke im Voraus!
Marla
General
General
Beiträge: 2350
Registriert: Di 16. Jun 2009, 20:57
Einheitenset: MK
Wohnort: Steinfurt

Re: Set-Wechsel für SVs

Beitrag von Marla »

Hexer hat geschrieben:Resettet habe ich alles.
Damit sind hoffentlich nur Bauoptionen und Forschung gemeint...
Zum Reset der Forschung gehört natürlich auch die Einfügung der neuen Basistechnologien des neuen Sets. (Basistechnologie und Settechnologie - also 2 Technologien)
(Vorsicht! Nicht v1 und v2 mischen.)

In den Regeln Teil II Erweiterete Regeln => Spielmodi => Setwechsel (Rasse oder v1=>v2) steht alles, was man machen soll/muss.
Gut, wenn es bei der technischen Durchführung oder sonst wo ein Problem gibt, dann einfach bei mir oder hier melden.

Was in den Regeln fehlt, ist die Dokumentation im Forum => SV-Forum => Spielbezogene Entscheidungen, damit die Spielleitung das Set in der Datenbank korrigieren kann bzw. alle sehen können, was der Spieler aktuell spielt.
Ist aber kein aktutes Problem, da man an der Forschung sehen kann, was der Spieler ist - ist somit nur bei Erstanflug ohne Technologietransfer eine mögliche Nachfrage...
Benutzeravatar
Hexer
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 883
Registriert: Do 8. Dez 2011, 11:25
Einheitenset: MK IV
Wohnort: Berlin

Re: Set-Wechsel für SVs

Beitrag von Hexer »

Jetzt habe ich es herausgefunden... ich hatte immer beim Tech-Adapter gesucht... :roll:

Aber das stellt man logischerweise bei "Edit Research" ein.
Antworten