Fragen zu Steuersystem

Von Neuspielern, für Neuspieler.

Moderator: Moderatoren2

Benutzeravatar
Snake
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 3754
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:49
Einheitenset: Cybs
Wohnort: Berlin - Pankow
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu Steuersystem

Beitrag von Snake »

Ich glaube, das Problem hier ist, dass es für neue Neuspieler einen Bonus gibt, was die Startbedingungen angeht.

Lieber noch etwas Einheiten reduzieren. Gerade als Neuspieler brauchst du keine große Armee.

Dann könntest du noch prüfen, ob du noch viele Bau- und/oder Transporteinheiten mit Material
hast sowie deine Raumschiffe. Der Explorer fasst sehr viel Material, auch ISG Builder.

Prüfen würde ich darüber hinaus, ob du unnötig viele teure Einheiten hast. ISG Builder kosten
sehr viel Mat und somit sehr viele Steuern. Am Anfang benötigt man den Builder nicht unbedingt
und kann ihn im HQ für 90 % der Baukosten recyclen. Das geht mit allen Einheiten (man bekommt
90 % der Mat-Kosten sowie die gelagerten Fuel/Mat/Munition zurück). In Nicht-produzierenden
Gebäuden (wie z. B. Städten, Depots) sollte man jedoch nicht recyclen, dort gibt es wesentlich
weniger zurück (50 % glaub ich).

Nach einigen Zyklen kann man zudem die Baueinheiten reduzieren.

In deinem Status nach wenigen Zyklen benötigst du m. M. n. noch keine >1000 SI (Stärke).

ISG Carrier sind auch teuer und haben somit auch eine hohe Steuerlast. Das gleiche gilt für
CM-Waffen.

Darüber hinaus mehr Radarstationen bauen, dein Viewbonus ist relativ gering. Also möglichst
viel Gebiet auf dem Planeten nicht nur besetzen, sondern auch ausleuchten/sichtbar halten,
auch bei schlechtem Wetter (Regen reduziert. bspw. View, Wald auch), also
die Abstände zwischen den Radarstationen nicht zu groß halten. Keine Radareinheiten dafür
verwenden, sondern Radargebäude, weil diese nur halb so große Steuern kosten (s. o.).
You are either a player or a victim.
Benutzeravatar
Disco_Stu
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 96
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 09:32
Einheitenset: Terraner

Re: Fragen zu Steuersystem

Beitrag von Disco_Stu »

Hallo,

und vielen Dank euch beiden für die Erklärung, das hat mir schon sehr viel geholfen!!
Habe ich also richtig verstanden, dass ein Viewbonus von 4000 einem Steuerfreibetrag von 4 Mil. an Einheitenwert entspricht?

Ok ich werde ein paar unnötige bzw. teuere Einheiten verschrotten und Radargebäude bauen!
Zudem versuche ich meine Einnahmen irgendwie zu erhöhen durch eine Kolonie.

Grüße

Disco Stu
Antworten